12-Volt Ladebuchse Terramar - gut versteckt, aber vorhanden!

Metal72

War schon mal da
Hallo zusammen,

ich habe gedacht ich mach hier mal das Thema 12 Volt Ladebuchse - passend zur Reisezeit.

Bei mir war die Frage wie schließe ich meine Kühlbox an wenn wir nach Italien fahren. Es gibt wohl usb -c Adapter auf 12 Volt - aber ich glaube das funzt für eine Kühlbox nicht.

Bin dann ins Auto und hab mal geschaut ob irgendwo eine 12 V Ladebuchse ist.

Ich hab das Teil dann irgendwann gefunden - war gut versteckt.

Und zwar in der Mittelarmlehne oberhalb im Rahmen - natürlich schwarz und kaum zu sehen. Ich habe es dann erfühlt In der Bedienungsanleitung* steht auch nicht so ganz genau wo das Teil ist.

Bei manchen Modellen kann es auch hinten bei den Rücksitzen in der Mittelkonsole sein.

Hat Cupra gut gemacht !!
:thumbup:

Ich habe je eine 12V Buchse in der Mittelarmlehne und im Kofferraum auf der li Seite + 220V Steckdose ebenfalls im Kofferraum ebenfalls auf der li Seite. Die habe ich schon im April verwendet bei der Fahrt nach Kroatien für meine Kühlbox.

Zuletzt bearbeitet:
von mir auch eine Frage in dem Zusammenhang:
mein Leon Sportstourer BJ 2024 eTSI hat auch einen 12V-Anschluss in der Mittelarmlehne, im Kofferaum nicht (dort eine 220V-Anschluss). Jetzt habe ich das Problem dass ich beim Vorgängerfahrzeug 2 Sitzheizungsauflagen an den Rücksitzen genutzt habe, 1 im Koffferaum angeschlossen und 1 in der Mittelarmlehne. Da fehlt mir jetzt ein Anschluss. Ich habe gesehen es gibt Adapter (USB-C zu 12V), aber ich frage mich ob die Leistung der USB-C Anschlüsse für den Zweck ausreichen wird? Ich glaube die Sitzheizungen brauchen jeweils 40W. weiß da jemand Bescheid und hat einen Tipp?

Gibt doch auch "Verteiler" für 12V Anschluss, hier z.B.

ah ok ,danke, das werde ich testen, direkt bei Obi, ob der 12V Anschluss das packt. Da habe ich jetzt nichts gefunden im schlauen Handbuch* wie die Leistung des 12V-Anschlusses ist.

Oh danke, das habe ich natürlich wieder nicht gesehen und auch nicht entdeckt bei meiner Suche nach "12V" in der PDF-Version des Handbuches. Immer alles so klein am Snartphonedisplay. Sorry und danke nochmals.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben