Terramar 12 Volt Batterie

rugo

War schon mal da
Im Oktober 2025 habe ich mir den Terramar VZ 1.5 e-HYBRID 200 kW zugelegt. Schon nach Tagen war die erste 12 V Batterie "hinüber". Heute hat nun auch die 2te schlapp gemacht. Das macht mir ein bisschen Sorgen. Ist da was bekannt darüber, ob der Terra Batterien "frisst" ?

Das Problem ist nicht unbekannt im VW-Konzern. Liegt meist daran, dass so manches Steuergerät nach dem Parken des Fahrzeugs nicht in den Tiefschlaf geht und Energie frisst. Oft hilft ein Update zur Beseitigung.

@rugo ist normal ^^

Hatte in meinen Leon VZ ST auch eine defekte... wurde auch ausgetauscht.
Die zweite hat nun zwischen durch auch mal angezeigt, dass se schwach ist. Leider wirklich normal...

Schlechte Qualität der Zulieferware (vermute Varta). War im Skoda vorher auch 2x defekt und im Scirocco davor (2010) auch.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben