300 PS brachen

Ich meinte die Ankündigung, das man die Modelle zukünftig schon ab Werk als ABT Edition bestellten kann, dann ist alles ab Werk verbaut und hat dementsprechend auch Werksgarantie. Oder das wird dann "intern" geregelt und die von dir genannten Bedingungen gelten dann ggü. Cupra.

@ekm

Die Garantie verschiebt sich auch da von Cupra zu ABT und dementsprechend gelten dann die Garantiebedingungen von ABT.
"Typisch ABT: Die Garantie der ABT POWER Leistungssteigerungen erstreckt sich wie die des Gesamtfahrzeugs auf fünf Jahre. Verfügbar für all jede, die das Außergewöhnliche suchen, sind die ABT Pakete ab sofort bei allen teilnehmenden CUPRA Partnern."

Aber ja, genau das was sie versuchen scheint ja zu Funktionieren. Man denkt man bekommt die Garantie über Cupra, dem ist aber nicht so.

Nochmals danke, ich habe mich diesbezüglich ehrlich gesagt nicht belesen, da für mich keine ABT Variante in Frage kommt.

ich werd meinen nicht tunen.... Mir reichen 265PS .....

493Nm, schon stark !!!! Macht das DSG das auch mit oder muß man aufpassen, dass einem das Getriebe nicht um die Ohren fliegt?

Habe nun seit September 22 Tkm mit der Speedbuster Box mit 329PS und 494NM runter. Keine Probleme, auch nicht bei der Inspektion gehabt.
Fahre meist im Eco Modus, dann nimmt er maximal 2 1/3 Leistung und 80% Drehmoment. Reicht meist und er geht dann in den Segelmodus, was schon Sprit spart.
Brauch ich volle Leistung, gehe ich auf Sport und lass ihn fliegen.
Bin im Januar mal von Würzburg an der Tanke bis nach Ulm zusammen mit einem Formentor vz Extreme 5-Ender gefahren, Der warn nur minimal schneller mit seinen 390 Pferden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube marcin255 wundert sich über die "nur" 394Nm. Aber ich denke du meintest 495, zumindest wenn man die Angaben bei Speedbuster sieht1000046553.png

Ich komme mit dem Titel dieses Threads nicht ganz klar. "300 PS brachen". Was soll brachen bedeuten? Oder ist das ein Tippfehler? Und wenn ja, was sollte es ursprünglich heißen?

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben