AC-Ladeeinrichtung defekt

Spassbass

Kennt sich aus
Hallo zusammen,

ich habe aktuell das schöne vergnügen mit meinem Leon ST PHEV mit überwiegend Benzin zu fahren, da mein AC Lader den Geist aufgegeben hat.
DC Laden kann ich noch, macht man halt nur wenn sich die Gelegenheit bietet.
Jetzt warte ich seit 2 Wochen auf das Ersatzteil, vom Servisberater kommt immer nur die Info, dass die im Rückstand sind und es noch keinen Liefertermin gibt.

Hatte von euch auch jemand diesen defekt? Wie lange hat die Lieferung bei euch gedauert?

Oha, weisst du genau, um welches Bauteil es sich dabei handelt?

Leider nein. Das haben die nicht gesagt. Ich werde aber Morgen mal nachfragen.
DC-Laden habe ich diese Woche probiert. Das funktioniert noch.

Würde mal vermuten, dass irgendwas mit dem Wandler ist, das Auto braucht ja Gleichstrom und das kannst du ja laden, also im schlimmsten Falle ein teures Bauteil und dann sei froh über die Garantie, muss nur noch Cupra das Bauteil schnell liefern....

Drücke dir die Daumen und sag mal, was es nun war bzw wie es bei dir weiter ging.

Das mit dem nur noch liefern ist genau das Problem. Ich warte nun seit 5 Wochen auf das Ersatzteil. Ein Ende ist nicht in sicht.
Wie gut das es in der nähe einen günstigen DC-Lader gibt das ich zumindest ab und zu mal laden kann.

Gestern kam der Anruf dass mein Ersatzteil da ist.
Nächste Woche geht das Auto dann in die Werktstatt. Ich bin mal gespannt.

Uhh, dann drücke ich dir mal die Daumen und hoffe, dass es dann alles klappt. Halte uns hier bitte auf dem Laufenden und was genau alles eventuell gemacht wurde, würde mich interessieren.

Werde ich auf jefen fall machen. Nachdem ich scheinbar der einzige aus dem Forum bin der diesen Fehler hat.

Was nicht heißt, dass ich oder wer anderes es nicht auch mal treffen kann... Habe ja auch den Hybrid und damit leider andere Problemchen gehabt 🙈

Gestern wrude meine Ladeeinrichtung getauscht und das Fahrzeug kenn endlich wieder zu Hause geladen werden.
Es wurde der AC/DC Wandler getauscht. Was an dem Teil defekt war konnte mir das Autohaus nicht sagen.
Wenn ich es richtig verstanden habe geht das defekte Teil zu Cupra.

Ja super, danke fürs Bescheid geben. Also hast du schon alles wieder ausprobiert ob nun alles wie gewohnt klappt? Sprich AC und auch mal DC laden?

Wie lange war dein Auto nun in der Werkstatt?

Ich hab gestern das AC-Laden zu Hause getestet. DC-Laden ging die ganze Zeit, habe ich gestern nicht getestet. Ich gehe davon aus das dies noch geht.

Das Auto war einen Tag in der Werkstatt. Dabei wurde auch noch die LED Leiste am Heck getauscht und Cupra Care durchgeführt.
Wartezeit auf das Ersatzteil waren ca. 7 Wochen und dann nochml 1,5 Wochen bis die Werkstatt einen Termin hatte.
Ich bin nur froh das ich das Benzin was ich in dieser Zeit verfahren habe nicht selbst bezahlen muss.

das klingt doch gut, wenn denn nun alles endlich ein Ende hat. (y)

Noch ein kurzer Nachtrag.
Wir hatten kurz vor der Reperatur eine Beschwerde bei Cupra zwecks der langen Lieferzeit und damit erhöhten Kosten geschrieben.
Nach ein paar Wochen kam dann ein Anruf das wir als Entschädigung einen 200 Euro Serivce Guschein bekommen. Da hat sich die Beschwerde gelohnt.

Noch ein kurzer Nachtrag.
Wir hatten kurz vor der Reperatur eine Beschwerde bei Cupra zwecks der langen Lieferzeit und damit erhöhten Kosten geschrieben.
Nach ein paar Wochen kam dann ein Anruf das wir als Entschädigung einen 200 Euro Serivce Guschein bekommen. Da hat sich die Beschwerde gelohnt.
Wie hast du dich an Cupra gewandt? Ich hatte mein Anliegen an service@cupraofficial.de gesendet, mal schauen, wann eine Rückmeldung kommt. Ging am Wochenende raus - 3 Werktage sind ja heutzutage nichts. Manchmal ist man ja froh, überhaupt Antworten von einem Kundenservice zu bekommen - generell gesprochen.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben