Moin, echt mies zu hören. Auch wenn wir andere Fahrzeuge fahren, war bei mir auch die 12V Batterie das Problem, allerdings habe ich den PHEV und da sagte man mir, das es ein Fehler im Steuergerät gäbe, der bei mir dazu führte, dass die HV Batterie die 12V leer saugte. Ob es nun stimmt, oder ich hier auch eine "defekte" Batterie verbaut bekommen habe, weiß ich nicht. Ich will dich nicht anlügen, aber ich hoffe auch, dass damit bei dir die Probleme nun auch aufhören und du wieder Spaß haben kannst. In jedem Fall kann ich dich voll und ganz verstehen, es ist ein echt mieses Gefühl, wenn dein Neuwagen schon abgeschleppt werden musste. Ich durfte mir auch von anderen anhören, wie ich denn darauf käme, so ein Auto zu kaufen....
Lass dich davon nicht runter kriegen, am Ende wird alles gut, und du wirst mehr als zufrieden sein. Es sind, leider so muss man es sagen, aktuell die Kinderkrankheiten die auftreten und behoben werden. Der Fehler mit dem Airbag ist denen auch bekannt, und die warten nun, dass die neuen Steuergeräte aus dem Werk verschickt werden.
Verlier nicht die Hoffnung und wie gesagt, am Ende wird alles gut!!!