Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Android Auto kabellos

HuskySportz

War schon mal da
Hallo zusammen,
seit gestern habe ich nun auch das Vergnügen einen FL fahren zu dürfen. Leider werde ich aus all den Informationen zu Android Auto nicht schlau. Full Link bzw. Android Auto funktioniert mit Kabel ohne Probleme. Jetzt möchte ich dies natürlich auch Kabellos nutzen, nur klappt das nicht so wie ich will. Natürlich ist mein Handy per Bluetooth verbunden, Media und Telefonie funktionieren, nur eben kein FullLink.
Geht das überhaupt Kabellos?
Ich hab auch mein Handy mit dem Fahrzeug WLAN gekoppelt, mein Handy sagt mir aber dann das kein Internetzugriff möglich sei, vermutlich weil ich keine Flat gebucht habe? Muss ich das tun um Kabellos zu nutzen?
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen :)

Danke schonmal

Ich habe auch das Facelift und bei mir funktioniert Full Link auf jeden Fall Kabellos.
Ich bin meines Wissens nur über Bluetooth verbunden und habe das WLAN im Auto nicht aktiv. Ich weis sicher das ich Internet während der Fahrt habe.
Ich schau mir das gerne heute Nachmittag mal an und geb dir dann ne Info.

Das sollte bei jedem guten Autohaus bei der Abholung eingerichtet werden, ebenso wie den Connect Nutzer.

Das Intellegent Drive I Paket hast du geordert? Falls ja, hinweis auch, dass Androit Auto auch über das Telefon freigeben werden muss. Falls du das Paket nicht hast, könnte das der Grund sein.

Es gibt zahlreiche Videos wie man die Verbindung herstellt (welches gut ist kann ich nicht sagen) die könne dir sicher helfen.

@ekm Ich wusste leider bei der Übergabe mehr von dem Auto als der Verkäufer (vorwiegend wegen diesem Forum :D). Ich hatte mehr Erwartet, auch die Einrichtung von den ganzen Systemen, ist mir jetzt aber auch egal, will es dem Verkäufer nicht übel nehmen. Ich hab spaß dran mich mit solchen dingen auseinander zu setzen :) besonders weil ich dadurch ja wissen aufbaue.
Das Intelligent Drive II Paket habe ich bestellt. Ist auch vorhanden. Ich hab jetzt noch einiges im Internet geforscht und evtl. eine Lösung gefunden, muss ich aber später erst Testen, ich werde dann berichten.

So ich konnte Android Auto jetzt auch Kabellos verbinden. Musste diverse Einstellungen auf meinem Handy vornehmen auf die wohl so keiner kommen würde (irgendwas mit Entwicklermodus). Lag also wohl an meinem Telefon. Nun nur das Problem, er will unbedingt WLAN aktiv haben. Wenn ich aber das Handy mit dem Auto über WLAN verbinde habe ich ja natürlich keine Mobilen Daten aktiv. Somit bin ich quasi dauerhaft offline. Da muss ich wohl noch etwas rumspielen..

@n1k0s das war exakt das Problem. Das konnte ich manuell Ein/Ausschalten an meinem Huawei P30 Pro. Das hab ich aktiviert, danach liefs, allerdings nicht zuverlässig. Danach hab ich die Verbindung nochmal komplett entfernt und von neu Verbunden, jetzt scheint es zu klappen, auch relativ zuverlässig. Thema also geklärt :) Vielleicht hilfts ja jemandem für die Zukunft.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben