Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor, Raval und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Beats Audio Upgrade

vz5newbie

War schon mal da
hat jemand von euch schon erfahrungen gemacht mit einem der produkte welche plug ´n play mässig am markt sind um dem beats mal ein paar "beats" zu entlocken ??
ich grübel über die varianten mit verstärker / austausch subwoofer/ lautsprecher vorne inkl hochtöner .... wären immerhin knapp über 1000 euro :rolleyes:
aber ich find das echt ausser einer frechheit auch eine mittelschwere katastrophe, was da audiomässig geht beim Formentor mit "beats"

eine meinung von jemanden, der nicht sein geld mit dem produkt verdient, wäre ganz hilfreich... :cool:

ich denke um eine Verbesserung/ Austausch der Endstufe, Lautsprecher und der Bassbox kommt man nicht herum.

mal dazu ein video und artikel:

• Like
Reaktionen: ekm
War das nicht so, das es eher an der Software lag mit dem Beats?
Dachte wir FL Besitzer haben die gleichen Boxen an Bord und nur eine bessere Software?! 🙈

Der Austausch der Subwoofer bringt wohl bei Beats schon etwas. Hab ich nur drüben im anderen Forum gelesen.

Ja, das Sennheiser soll im Wesentlichen eine Optimierung der Sound-Software sein. Aber dennoch sind ja im Vergleich zum Standard mehr Boxen vorhanden. Kannst ja mal den Stecker im Kofferraum abziehen, dann müsstest du merken ob und welchen Unterschied die Subwooferbox ausmacht.

@ekm wenn das nächste mal meine 12V Batterie den Geist aufgibt oder ich nochmal da irgendwelche Bilder fürs Forum machen soll, dann kann ich das gerne mal testen :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Du kannst da m.w. nicht einfach den verstärker austauschen. Kommunikation zwischen radio und endstufe läuft über ein ethernetprotokoll. Da bräuchtest du irgendwas, das aus ethernet ein brauchbares vorverstärkersignal zaubert und auch klangregelung, fader, balance usw ermöglicht. Ich glaub da gibt es nix im aftermarket.

Austausch der Lautsprecher, Türen dämmen, evtl anderer (aktiver) subwoofer, das würde schon gehen.

eine meinung von jemanden, der nicht sein geld mit dem produkt verdient, wäre ganz hilfreich
schade, ich würde jemanden kennen, von dem Du keine Antwort möchtest. 😏
@ekm ist vlt. schon nah dran, je nachdem welches "Forum nebenan" gemeint ist.

Jedenfalls hat sich noch keiner beschwert nachdem er dort ein upgrade hat machen lassen..
Im Gegenteil, alle T- Rocker sind höchst zufrieden.

Natürlich verdient er sein Geld damit.
Wie sich das in einem Forum gehört, gibt er dennoch fachmännische Auskunft - ganz kostenlos.

Aber, ganz wie Du meinst. 🤷‍♂️

schade, ich würde jemanden kennen, von dem Du keine Antwort möchtest. 😏
naja.. so war das nicht gemeint quasi ;) ich meine eher jemanden der vlt genau das "verkauft" zb, ... der redet das produkt natürlich schön, statt objektiv zu bleiben.
1000 - 1500 euro (je nach umfang) ist halt kein pappenstiel, ins blaue hinein, ohne zu wissen was dabei am ende "rauskommt"

und es gibt bereits produkte die eigens dafür entwickelt plug n´play einsetzbar sind bzw ergänzend. :unsure:

so war das nicht gemeint quasi ;) ich meine eher jemanden der vlt genau das "verkauft" zb, ... der redet das produkt natürlich schön, statt objektiv zu bleiben.
na gut, da Du nicht ganz so beratungsresistent bist, kann ich Dir auf Wunsch einen gewerblichen Kontakt via PN mitteilen, den ich aus dem Mitlesen im Nachbarforum nach bestem Wissen und Gewissen empfehlen kann (s.o.).

Über individuelle Lösungen zum upgrade des Beats- Soundsystems und die entspr. Preise müßt Ihr Euch selbst unterhalten. So, wie ich den Kollegen kenne, ist er dazu gerne bereit.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben