Codieren Formentor VZ 2025 333 PS

Garanthir

War schon mal da
Hallo zusammen,

in der Suche habe ich nichts gefunden und wollte Fragen wie ich beim Formentor 2025 zB. die Warnung wegmachen kann das man sich auf die Straße Konzentrieren soll und es erst wieder in paar Sekunden freigegeben wird.
Gibt es auch eine Möglichkeit zB. Start/Stopp, Spurhalteassistent. Geschwindigkeitswarnung das man das abspeichert ohne das bei jedem Neustart zu konfigurieren.

Ich habe ein obdeleleven aber der bricht immer ab . Hab die Pro Version.

Danke und viele Grüße
Garanthir

Guten Morgen,

du kannst wegen SFD2 / UNECE leider nichts codieren, zumindest bisher noch nichts.
Es gibt noch die Möglichkeit auf ASR zurückzugreifen mit einem Zusatzsteuergerät, das Funktioniert beim FL ist aber halt kostspielig.

LG

Moin, also Start/Stopp kann ich dir aus Hybrid Sicht sagen, nope, kann mir aber vorstellen dass es wie bei Spurhalte und Geschwindigkeitswarner eine EU Vorgabe ist!!
Bisher wurde hier auch schon diskutiert ob man das wegcodiert bekommt, aktuell nicht, und auch wenn, wäre ich vorsichtig, da du in tief greifende Fahrzeugeinstellungen eingreifst und so jegliche Gewährleistung bzw. Garantie verlierst.
Das mit auf die Straße konzentrieren kann ich dir leider nicht sagen, im Rückspiegel ist glaube ich ein kleiner Sensor, der erfasst, wenn du nicht nach vorne schaust, also keine Ahnung....

Spurhalteassistent, Geschwindigkeitswarner und Rückfahrassistent sind seit Juli 2024 für alle neu zugelassenen Fahrzeuge Pflicht. Die dauerhafte Deaktivierung, sprich die Verhinderung der Reaktivierung bei Fahrzeugstart insb. des Geschwindigkeitwarners ist eine unzulässige Veränderung am Fahrzeug durch die die Betriebserlaubnis erlischt mit den entsprechenden Folgen im Einzelfall.

Start/Stopp muss man jedesmal neu starten. Denke es hat was mit der EU Gesetzgebung wegen CO2 zu tun

Das mit dem Rückspiegel ist viel zu aufwendig. Ich wette es wird rein von der Nutzungszeit und -intensität während der Fahrt nach abhängig gemacht.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben