Cupra Emblem vorn schwarz für Facelift

Nun, in der Anleitung* fehlt, dass man dafür zu 2t sein sollte, Hinweise, WIE man die Stoßstange entfernt, und vor allem auch, dass man sie danach auch wieder anbauen sollte und mglws auch das Frontradar neu eingestellt werden muss.

Bezweifle, dass der Hobbybastler das in 1 Std. schafft.

Einzig der Hinweis, es nicht unter 20° zu tun ist brauchbar.

Also beim Formentor VFL hatte ich anfangs nur die die Front vom Emblem schwarz foliert, sodass das kupfer seitlich noch zu sehen war. Das war ein sehr schöner Kontrast. Ich denke so werde ich es auch wieder machen wenn unser Leon endlich da ist.

Ja. Ein guter Folierer bekommt das sicher hin.

Angesichts des immensen Gebastels und Wiederverschweissen von Plastikstegen ist davon abzuraten, wenn man sowas noch nie gemacht hat.

Hat sich mittlerweile jemand die Mühe gemacht das Emblem zu tauschen? Wäre mal interessant wie der Aufwand einzuschätzen ist.

Noch nicht, ist glaube ich doch etwas mehr aufwand... ich werde mal beim Cupra Händler fragen, was das kosten würde. Emblem liegt schon bei mir.

Moin,
Ich möchte an meinem Leon VZ, den ich im Oktober bekomme, ebenfalls das Emblem vorne schwarz machen.
Da Leasing, natürlich reversibel.
Nen Folierer für das bisschen zu finden, wird natürlich schwierig.

Kann man das nicht auch mit PlastiDip machen?
Mit ner passenden Lackierschablone sollte das doch auch easy machbar sein:
Screenshot_20260816_120025_Chrome~2.jpg
Hat das schon mal jemand gemacht, bei meinem Ateca damals habe ich die Embleme auch damit geschwärzt, sa ganz ordentlich aus und auch Waschanlage war kein Problem.

Ja gut, das ist dann vielleicht etwas zu weit... 😅

Kann hier (im Ruhrpott) zwei Folierer empfehlen, die das Emblem folieren würden.

Kannst du auch selber probieren. Das Logo mit Abdeckband überkleben, dann die Umrandung des Logos auf dem Band nachzeichnen, dann das Band abziehen und auf die Rückseite der Folie kleben und die Schablone, die damit entsteht ausschneiden und auf das Logo kleben. Kosten quasi mur die passende Folie (die bekommst du in jeder Werbedruckerei). Für die paar Euro kann es dann auch der 2. oder 3. Versuch sein, der gut aussieht.

Anders habe ich es auch nicht gemacht, die Ränder habe ich 2mm größer ausgeschnitten, damit ich die Kanten umlegen konnte, mit dem Föhn und einen Rakel ging es auch gut und bleib in Position.
20260625_133333.jpg

Wenn man mit der Nase rann geht sieht man es natürlich, aber wer seine Nase so dichtvab fremde Sachen steckt ist selber Schuld 😜

Anders habe ich es auch nicht gemacht, die Ränder habe ich 2mm größer ausgeschnitten, damit ich die Kanten umlegen konnte, mit dem Föhn und einen Rakel ging es auch gut und bleib in Position.
Anhang anzeigen 4337

Wenn man mit der Nase rann geht sieht man es natürlich, aber wer seine Nase so dichtvab fremde Sachen steckt ist selber Schuld 😜
Dann werde ich das wohl auch mal so probieren, Schwarze Folie habe ich sogar noch da, glaube ich (y)

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben