Ich habe gar nicht mitbekommen, das hier schon so viel geschrieben wurde, da ich keine Benachrichtigungen erhalten habe. :-/
Sorry, dass von mir nix mehr kam.
Also ich habe jetzt seit Anfang August einer Leon ST preFL, EZ 07/2024 mit 18.000km bekommen.
Es ist der mit 190PS (kein Hybrid) geworden mit allem an Ausstattung, was drin sein kann (allerdings leider ohne AHK).
Garantie war schon auf 5 Jahre verlängert, also bin ich noch gute 4 Jahre save.
Bezahlt habe ich 30.500€, was mMn ein fairer Preis für das Fahrzeug ist/war.
Keinerlei Beschädigungen oder sonstige
Mängel.
Stand da wie ein Neuwagen (war ein Mietrückläufer)
Bin aktuell sehr zufrieden und fahre sehr gerne damit.
Anfangs war ich von dem ganzen System etwas überfordert, weil in meinem Alten noch mehr "analog" zu bedienen war.
Das Entertainmentsystem ist manchmal etwas zickig, weil´s sich manchmal einfach nicht mit AA verbindet aber es gibt schlimmeres.^^
Das integrierte Navi hab ich tatsächlich noch nie benutzt, da ich immer nur über AA navigiere.
Unterm Strich ein geiles Fahrzeug.
Einzig unklar ist mir das Connect Paket.
Ist das jetzt kostenfrei für einen bestimmten Zeitraum oder muss man das Zahlen?
Brauch man das unbedingt? Wenn ja, für was genau?
Ich war bisher immer im Ikognito Modus unterwegs.
Gestern hatte ich den "Online Modus" mal eingeschaltet und bekam promt ein Softwareupdate für´s Fahrzeug.
Hab das dann gestartet und bin losgefahren. Dann zu Hause Auto aus (Updatebildschirm war noch aktiv) und dann kam heute beim Losfahren keine Meldung mehr.
Keine Ahnung ob das Update fertig ist oder nicht, weil ich auch nicht weiß, wo ich die aktuell installierte Softwareversion sehe. :-/