Probier mal:
1. Auf Gast wechseln
2. Zündung Aus/Ein
3. Privatsphäre des Gasts auf "Standort teilen"
4. Ein-/Austaste des Infotainments 10 Sekunden drücken (Reset)
5. Privatsphäre des Gasts auf "Standort teilen"
6. Ein-/Austaste des Infotainments 10 Sekunden drücken (Reset)
7. Fahrzeug für 5 Minuten verriegeln
8. Fahrzeug entriegeln
9. Privatsphäre des Gasts auf "Standort teilen"
10. Losfahren oder kurz Warten bis die Weltkugel weiß wird
11. Auf Hauptnutzer wechseln

Scheint bei einigen so funktioniert zu haben.

Hey @Milan vielen Dank für den Tipp.
Zwischenzeitlich hat sich die Werkstatt gemeldet und das aus der Ferne wieder deaktiviert.

Aber falls jemand nochmals so einen Fall haben sollte, wäre das eine Möglichkeit es mal zu probieren!!

Hallo zusammen,
Hatte das selbe Problem der Leon wollte einfach nicht starten vor 2 Wochen .

Werkstatt meinte jetzt zu
Mir sie machen ein Software update gibt es Erfahrungen ob der Fehler danach behoben ist ?

Vielen Dank

Also als Betroffener muss ich dir sagen, kommt darauf an, wäre hier schön zu wissen was du für eine Motorisierung hast....
Software Update meinen die wahrscheinlich ein Update der Steuergeräte, so zumindest bei mir der Fall, habe dann auch eine 12V Batterie getauscht bekommen.
Kann dir da sagen, hat bei mir nicht geholfen und ich musste nach etwas mehr als ein halbes Jahr wieder Abgeschleppt werden.
Nun nach dem 2ten Mal wurde bei mir ein Steuergerät getauscht, ob es nun damit komplett behoben ist, kann ich dir noch nicht sagen, da es erst ein paar Wochen her ist.

Du kannst ja hier gern mal ein paar mehr Infos zu deinem Fahrzeug posten, damit der ein oder andere dir hier eine genauere Auskunft geben kann!

LG und willkommen bei uns im Forum!!

Wurde bei mir auch gemacht, seitdem ist es nicht mehr passiert. Ich bin jedoch der Meinung jedes Update was Cupra macht, behebt evtl. dein Problem und bringt dir 3 neue. Seitdem ich Cupra fahre habe ich gelernt teure Kompromisse einzugehen. Für das Geld eine Frechheit. Gilt für Hard und Software. Wünsche dir viel Glück, dass es evtl. anders ist.

Servus Leute!

habe mal wieder den Leon ST beim Händler abgegeben wegen diverser Elektronik Problemchen. Darauf wollte ich jetzt nicht eingehen, meine Post sind ja auch hier in dem Thema zu lesen.

Jedoch gibt es seit kurzem ein neues Baseline Update für den Cupra Leon ST. Also jeder der Problemchen in der Elektronik hat (das sind ja bekanntlich viele) einfach mal beim Händler fragen.

Schönen Abend!

Hi,

to be honest i don‘t know. i only know that it’s new and will fix a lot o issues (or it will try to fix). On wednesday i will ask the Cupra partner if they can name the baseline Update and i try to let you know.

Es wird schon das 2768 sein, aber was man so liest, werden die einen Probleme behoben und neue treten auf. Es ist wie beim VFL, wer keine argen Probleme hat, fährt mit der alten Software am Ende besser.

@ekm , mostly the people which has issue(s) are reacting. May be a poll can indicate the ratio.

Ja es ist dieses Update gewesen. Ging auch alles gut durch, Auto war 2 Tage beim Händler. Bisher ist Kessy zuverlässiger aber alles andere als wirklich zuverlässig (hier hatte ich große Probleme) und das Flackern ist bisher nicht mehr da gewesen. Es ist allerdings was neues gekommen! Das Auto versucht jedes Mal das Bordbuch* zu installieren, dies schlägt aber immer fehl. Ist erstmal nicht schlimm, muss der Händler wohl beim nächsten Mal beheben.

Ich verstehe aber tatsächlich nicht warum man immer so Autos rausgibt. Ist mir nen Rätsel warum am Ende nicht geschaut wird gerade bei Software sachen, ob alles korrekt installiert wurde. Es ist zum Heulen!

Bei mir wurde die Ladeschale getauscht weil die nach einem vorherigen Update nur sporadisch geladen hat und ich habe ein neues Kofferraum Rollo bekommen, weil meins nur am eiern war.

Weiß evtl, Jemand, ob sich das mit dem Bordbuch* selbst beheben lässt?

Busruhe und Hard Reset haben nicht gebracht.

Grüße!

@David1897, it's a known issue that the owners Manual* update is failing. The same version is already installed, maybe that is the problem. Ignore that message.

Der Fehler mit dem Bordbuch* wird leider nicht behoben werden. Hier die Aussage con cupradigital, wobei dieses mit dem Test Quatsch ist:

Bitte beachten Sie: Ihr Fahrzeug (Leon Cupra) wurde vor SOP 48/24 produziert und ist daher nicht für die Funktion „Digital Owner’s Manual“ berechtigt.

Laut den Falldetails wurde Ihr Fahrzeug während eines Werkstattbesuchs auf die Softwareversion 2768 aktualisiert. Nach unserer Prüfung wurde für die betreffende FIN keine ORU‑Kampagne (Over-the-air Remote Update) zugewiesen; das Update wurde manuell durch die Werkstatt durchgeführt.

Darüber hinaus handelt es sich bei der installierten Version um einen nicht standardmäßigen Build, erkennbar am Suffix „TEST“. Diese Version (2768) startet automatisch die Web‑Applikation des Digital Manuals. Da die Fahrzeugkonfiguration jedoch aufgrund des SOP (Start of Production) nicht die erforderlichen Inhalte enthält, kann die Anwendung nicht korrekt geladen werden, was zu dem von Ihnen beobachteten Pop‑up‑Fehler führt.

Derzeit steht keine Korrekturmaßnahme zur Verfügung, da ein Downgrade auf eine vorherige Softwareversion nicht unterstützt wird.

Soll das ein Scherz sein, sorry aber absoluter Drecksladen ist Cupra.

Es geht mir gerade nicht um diese Meldung sondern un den Umgang am Kunden. Da wird so viel halbfertige :poop: auf den Markt geschmissen und der Kunde und die Werkstätten können das ausbaden.

Habe ich kein Verständnis für.

Ich würde sagen: Seitens Cupra ist das eine Meisterleistung der Vertriebsarbeit. Das Ziel, den Kunden zu vertreiben, ist zu 100% gelungen!!! Sarkasmusmodus aus...

Ich frage mich, ob die untereinander miteinander kommunizieren 😃 Cupra sagt Update bei Problemen mit der Ambientebeleuchtung ohne Einschränkung zu installieren und Cupra Digital dann so. Mein Ticket ist weiterhin offen und ist bei Cupra Digital erneut eskaliert worden. Seitens Cupra TSC gab es noch keine Antwort.

Die Fehlermeldung hat sich bei mir heute Abend geändert:

20251212_174346.jpg

Naja mal sehen was da noch kommt, ich sag mal so. Zumindest scheint es so, als wären die anderen Probleme weg oder besser geworden. Bis auf den Travel Assist ist es soweit echt besser geworden. Der Meldet sich auch noch immer bei 8 Grad, trocken ohne Nebel das er die ersten 20 Minuten nicht laufen will.

So armselig.

Du meinst das Thema mit "Sicht nach vorne" beim morgendlichen Start, obwohl die Scheibe nicht beschlagen ist? Das hatte ich vorm Update immer bei knapp 0°C. Ist nach dem Update wesentlich weniger geworden.

Gab es nicht auch mal bei den Lenkrädern das Problem, wo man es unten auf 6 Uhr Position mal kräftig zusammendrücken soll?

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben