Okay, danke dir.
Vielleicht kannst du beim abholen direkt nachfragen ob da ein Update zur Verfügung steht und es bei dir ausgespielt wurde? Wäre super!

Ich warte noch immer auf einen Gerichtstermin. Hatte vor zwei Wochen glaube ich, mal beim Gericht einfach nachfragt: „Das wird noch ein paar Monate dauern.“ Gut das ich ein geduldiger Kerl bin 😉
Halt euch auf dem Laufenden wenn es soweit ist.

Grüße 👋🏻

Ich hab mein Auto gerade aus der Werkstatt geholt. Es gab ein Update für das Boardnetzsteuergerät, was wohl das Hauptsteuergerät ist. Dieses Update soll den Fehler beheben. Laut dem Service-Mitarbeiter sollte das Update auch mein Problem mit der Induktionsladeschale beheben, was es nicht getan hat.

Die Softwareversionen sind die selben, die @Ice-Mark vor 6 Wochen schon mal gepostet hat. Ich hab leider verpeilt, vor der Reparatur ein Bild der Versionen bei mir zu machen.

Anhänge

• IMG_4428.JPEG
    IMG_4428.JPEG
    1,5 MB · Aufrufe: 42
leider sieht man über das Infotainment keine Updateversion eines Steuergerätes. Die funktioniert nur mit einem OBD Lesegerät.

@Markus_A das ist auch noch die gleiche Version, mit der ich aktuell fahre, bisher läuft da auch noch alles gut bei mir.
@Melfinos da hast du recht, dass einzige was scheinbar etwas Aufschluss gibt, ist die Teilenummer mit dem A oder B, hier scheinen auch kleine Unterschiede bei den Fahrzeugen zu geben.

Hallo genau heute ist mir das passiert beim Cupra neuen Seat Leon 150 ps mild hybrid dachte auf einmal was ist jetzt loss hat angezeigt Bremspedal drücken Dan Zündung war ein Nix gegangen wieder eingestiegen. Zu gesperrt wieder versucht Dan hatte es auf einmal ein komisches Geräusch gemacht wieder bei der Zündung einschalten langt sngerufen Dan bin ich auf den Chat gekommen wo auch einer geschrieben hat warten bissl Dan wieder starten und es geht so war es auch der öamtc habe vom Geräusch erzählt meine nur der hat ja keinen startet Mehr geht alles über die Lichtmaschine und den 48 volt aku deshalb woll auch das Geräusch. Fahre aber Montag gleich in die Werkstatt das kann wirklich nicht sein das Auto ist fast neu Lg

Bei mir gestern das erste Mal, Motor startete nicht und drei Fehlermeldungen, Antriebsstörung, 48V Batterie Störung, ACC Fehler. Habe den 1.5 eTSI. Gestern noch eine Mail an die Werkstatt geschickt, was ich nun tun soll. Heute kam noch keine Rückmeldung.

Hi,
angeblich gibt es für den Fehler 48 Voltsystem und Antriebsstörung noch kein Update. Da hatte ich auch die TPI gepostet. Im Februar sagte man mir noch das VW diesen Fehler noch erprobt und es noch kein Datum für ein Update gibt.

Grüße

Hatte ich von dir gelesen. Nur der Februar ist ja mittlerweile schon 3 Monate her. Und für den Falle der Gewährleistung habe ich lieber mal eine Mail geschrieben, anstatt nur anzurufen.

Lese auch schon die ganze Zeit dass mm Chat weil meiner gestern auch nicht angesprungen ist habe in jetzt 1 Monat morgen stelle ich in in die Werkstatt ob das helfen wird mm Lg

hey, ich hab heute mal in die CUPRA App rein geschaut und bei mir steht auch aufeinmal die Warnung: Fehler: Antriebssystem. Bitte Werkstatt aufsuchen.

Bin leider im Büro und das Auto steht daheim, ich hoffe, dass wenn ich ins Auto einsteige die Meldung weggeht. Ich hoffe auf eine Fehleranzeige in der App (da manchmal auch bei der Batterie 272% steht😅)

Hallo liebe Leute,

heute gab es endlich den ersehnten Brief:
Termin für die Gerichtsverhandlung ist am 14.07. um 10 Uhr.
Erst wird es eine Güterverhandlung geben und danach ggf. eine mündliche Verhandlung mit dem Richter.

Drückt mir die Daumen!

Grüße

Hallo, ich hab meinen Cupra im Juni 2024 als eine der ersten bekommen, nach zwei Wochen war ich bereits mit dem selben problem im Autohaus, Batterie sei zu schwach und wurde dann getauscht, wieder Wochen später das selbe Problem und dann kam die Info das es an der Software liegt, sei neu aufgespielt worden. Dann lief er auch eine Weile, über den Winter war nichts, und heute Stande ich mit meinem Kofferraum voller Einkauf inklusive zweijähriger Tochter auf dem Parkplatz und kam nicht mehr weg, nach 10 min abgeschlossenem Auto und Zeitvertreib lief er wieder, also quasi nach einem Jahr und 10.000 km immer noch meine Fehlerbehebung 😡

@Kädderle Hallo und willkommen hier im Forum.

Frage: Fährst du auch einen Hybrid?

Das würde mich vor allem interessieren. Na toll, hatte so gehofft, das ich damit keine Probleme mehr haben würde, jetzt kommen mir da so langsam wieder ein paar Zweifel hoch 😭

Ich habe meinen eTSI Facelift zurück gegeben und hatte bei der Bewertung bisschen mit dem TÜV Gutachter gequatscht:

Er meinte es wären nicht nur die "elektrifizierten" Antriebe (mild oder plugin).
Und Probleme gibt's im ganzen Konzern, von Skoda bis VW, Audi und teilweise auch Porsche....

Ich hatte bisher den Eindruck, noch nicht einen solchen Fehler von den TDI oder 333 Fahrern gehört zu haben und eigentlich als Nachfolger den neuen 2.0 TSI 4DRIVE mit 150/204 kw/ps ins Auge gefasst:cry:
Jetzt komme ich echt ins grübeln....

@coopra Denk positiv (auch wenn ich es bei deiner "Vorgeschichte" verstehen kann), es gibt auch genug Fahrzeuge die fehlerfrei laufen, so dass es schon sehr wahrscheinlich ist, dass der 204er dann sorgenfrei laufen wird ;)

Na gut, meine Vorgeschichte umfasst ja nicht nur "Fehler" (alle, die es zu bieten gibt.. außer flackernde Beleuchtung) sondern auch "fehlende Ausstattung"..

Positiv bleiben fällt schon schwer: die Facelifts Rollen seit Juni-Juli 2024 alle vom gleichen Band und bis jetzt sind die Probleme komplett "offen" und man hat nicht das Gefühl, dass das Problem richtig gepackt werden kann.
Das Update von Anfang April schien zumindest etwas Besserung gebracht zu haben, ich hatte aber auch danach noch Fehler mit dem Schlüssel, den Rückleuchten, etc.
A und O wäre ja schon mal das Thema hier: Motor startet, wenn man es möchte. Sowas Grundlegendes muss schon 100% zuverlässig laufen, wenn man nicht gerade nen Maderschaden hat, völlig egal wie viel Elektronik inzwischen in den Fahrzeugen steckt 🤬
Bus oder CarSharing sind für mich keine Dauerlösungen. Leasing ist mir zu teuer, weil ein Auto langfristig "haben". Mein 5F war 9 Jahre mängelfrei, nicht mal Bremsen musste ich tauschen, aber den jetzt nochmal gebraucht kaufen - wer weiß ob dann jedes jahr "was anfällt".. deshalb vor 1 jahr der Schritt zum neuwagen und den ganzen Verbesserungen vom Facelift.. naja, warten wir mal ab.

Btt:
Hat sonst noch wer seit April ein Update bekommen, insb für die Steuergeräte?

Ich würde gerne hier schreiben, aber kann es leider nicht überprüfen, ob die was an meinem Steuergerät geupdatet haben oder nicht. Aber seit der Auslieferung im November warte ich bei meinem auch mal langsam auf ein Update, das ich auch im Infotainment sehen kann...

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben