Grüße euch, ich melde mich mal wieder
Also ich bin das erste mal soweit zufrieden! Es wurden beim letzten Update wo 47 Steuergeräte geupdated wurde, etwas am Ende nicht zurückgesetzt. Deshalb sind die ganzen Fehler hinzugekommen.
Allerdings gibt es da bei der Ladeschale nun das Problem, dass das Handy erst nach einer gewissen Zeit erkannt wird und geladen wird, auch gibt es beim erkennen kein akustisches Signal. Das hat mein Händler gesehen und nimmt sich dem beim nächsten Service an, kennt jemand von euch diese Problematik?
Auch ist das Kessy noch immer nicht zuverlässig, ich weiß allerdings nicht ob der Stand wie es jetzt bei mir ist, der bestmögliche Zustand, also der normale Stand ist! Ihr werdet es nicht glauben aber durch das Abschließen des letzten Updates und eines neuen Einsetzens einer Varta Batterie, vorher No Name Kaufland Batterie, (habe ich auf gut Glück einfach gemacht) klappt das Kessy deutlich besser. Es riegelt eigentlich zu 90% ab, jedoch nicht immer (bzw. häufig ohne) mit akustischen Signal. chatGPT sagt hier aber das sobald das Auto etwas erkennt und nicht zu 1000% sicher ist ob alles richtig geschlossen ist (Türen/Heckklappe etc) verriegelt es, gibt aber kein Schließpiepsen ab.
Auch ist es wohl so, dass wegen Lärm, dieses akustische Gepiepse zwischen 22:00 - 06:00 Uhr ausgeschaltet ist. Aber auch außerhalb der Zeit, klappt es manchmal nicht. Ich bin mir hier sehr unsicher, ob das Verhalten wie es jetzt ist evtl. nicht besser sein kann. Laut Chatgpt ist bei Softwarestand 2560 (habe ich aktuell) auch ein zugegebener Softwarebug in Bezug aus Kessy bekannt und Bestätigt. Der Bug besagt genau das Verhalten, was ich gerade beschrieben habe.
Was mich hierzu auch noch verwirrt ist, dass meine Frau auch einen Schlüssel für sich selbst hat, sie sagte, dass Schließen per weggehen klappt mit Ihrem Schlüssel immer zu 100% inkl. Bestätigungston

.
Aussage über Chatgpt ist:
Ja – bei Software 2565 kann es passieren, dass dein Cupra manchmal wirklich nicht verriegelt, nicht nur keinen Ton abgibt.
Ursache: Bug in der Auto-Lock-Logik (KESSY).
Lösung: Update auf 3.3.x (Train 2660 oder höher) beim Cupra-Partner einspielen lassen
Also habe ich eben bei meinem Händler gefragt und gesagt bekommen, es gäbe aktuell kein weiteres Update für meine FL Leon ST. Ich solle aber mitte November mal reinkommen, da schauen wir nochmal gemeinsam.
Ich meine das ist ja alles nett und so aber halt immernoch enttäuschent! Ich habe für Kessy bezahlt und mich bewusst dafür entschieden, weil ich es nutzen will ohne mich andauernd darüber zu ärgern.
Hat hierzu wer Erfahrungen? Reagiere ich hier über? Muss ich in diesem Ausmaß damit leben? Laut ChatGPT ist es ein bekanntes Problem und mein Händler kennt das Update nicht, oder ist es so, dass dieses Update aktuell da ist aber mein spezielles Fahrzeug einfach noch nicht im rollout Slot mit dabei ist?
Bin für jeden Rat dankbar in Bezug auf die Ladeschale und vorallem Kessy

.
Glaube aktuell doch nicht an ein Montagsauto geraten zu sein, zumindest fühlt es sich jetzt gut an und ich sehe Licht am Ende des Tunnels.
Wünsche allen ein tolles Wochenende!
Grüße
David