CUPRA Leon Sportstourer VZ Extreme 333PS (Taiga Grau) - Modelljahr 2026

Angefixt

Forenfan ★★★
Ich sollte ja auch ein paar Bilder einstellen - bin MEGA zufrieden, Cupra Connect musste zwar einmal neu verbunden werden, aber ansonsten lief alles einwandfrei...

Anhänge

• IMG-20250827-WA0012(1).jpg
    IMG-20250827-WA0012(1).jpg
    701,2 KB · Aufrufe: 384
  • IMG-20250827-WA0018(1).jpg
    IMG-20250827-WA0018(1).jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 377
  • IMG-20250827-WA0021(1).jpg
    IMG-20250827-WA0021(1).jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 377
Allzeit gute Fahrt!

Herzlichen Glückwunsch!!! (y)

Herzlichen Glückwunsch!

Ich bin morgen um 16 Uhr dran 😅

Washat dich zur akebono Bremse bewegt? 😁

Finde den Preisaufschlag schon echt saftig. Da Wechsel ich lieber auf etwas aggressivere Beläge und gelochte Scheiben. Kann ich locker 10 Mal machen für das gleiche Geld 😂

Mega, danke für die Fotos. Da bin ich froh den in der gleichen Farbe konfiguriert zu haben. Das Schwarz ist richtig top als Kontrastfarbe <3

Also Mal rein von den Bildern her : ich erkenne farblich keinen Unterschied zu meinem Glacial weiß.

Kann aber in der Realität natürlich ganz anders aussehen.

Mein 5F ST war dynamic grey, die Farbe war auch richtig geil. Aber sie war halt nicht in entferntesten grau 😂

Und noch ein paar nächtliche impressionen...

@MarcelSTVZ der Aufpreis ist nicht ohne, ja. Sind aber auch die chiceren Felgen mit inbegriffen. Entschieden habe ich mich für die Akebono, weil ich schon beim Focus ST eine schwimmende 2-Kolbenbremsanlage hatte und die war der einzige, wirkliche "Schwachpunkt". Ich denke wer schnell fährt und auch ordentlich beschleunigen will sollte dann auch vernünftig verzögern können. 😬

@jmp91 freu dich drauf - es sieht wirklich mega aus.

Anhänge

• IMG-20250827-WA0032.jpg
    IMG-20250827-WA0032.jpg
    1.003,8 KB · Aufrufe: 166
  • IMG-20250827-WA0034.jpg
    IMG-20250827-WA0034.jpg
    789 KB · Aufrufe: 167
  • IMG-20250827-WA0036.jpg
    IMG-20250827-WA0036.jpg
    826,5 KB · Aufrufe: 167
Ich fahre jetzt schon 4 Monate und 8000km mein Extreme und ich bereue es keine Minute.
Die Akebono ist einfach mega, es ist wirklich eine sehr sportliche Bremse und die Sitze sind ein Traum 🤩

erst einmal herzlichen glückwunsch und endlich die bilder :love: sieht mega aus! ich habe mir mal deinen spoiler angesehen und habe mich gewundert, dass du mit einer aprilbestellung das mj 26 bekommst. wie auch immer. wenn du volle hütte hast und die HD matrix, dann schick doch gern bilder von der logoanimation. bei yt gibt es nur ein einizges video zu animation, die ist aber vom Terramar und relativ "alt" das video. aber ein foto würde mir da reichen :D

edit: hab noch was vergessen. ich habe mich auch für die akebono entschieden, weil ich desöfteren auf geschäftsreise bin und die leistung auch gern auskoste. auch mit aller vorsicht, mitdenken und anpassungen, kann es dennoch zu situationen kommen, wo ein kürzerer bremsweg deutlich angenehmer ist. davon abgesehen ist auch das allgemeine bremsverhalten i.d.r. besser beim verzug von höheren geschwindigkeiten

@Shaun ich habe was das Modelljahr angeht unfassbares Glück gehabt...
Ich bin ja sogar am 28.04 in eine Bestellung eingestiegen, die Ende März bereits vom Verkäufer rausgegangen ist - weil die Konfiguration (bis auf die nun enthaltene Anhängerkupplung*) genau meinen Wünschen entsprach. Dadurch habe ich ihn 2-3 Monate früher erhalten.

Tatsächlich kamen 3 Tage vor meinem noch Modelljahr 25er beim Verkäufer an, die wohl gleichzeitig bestellt worden sind. 🤷‍♂️
Das war wirklich reines Glück.

Was die Animation angeht: ich mache gerne mal ein Video und lade es hoch. Gib mir bitte bis heute Abend Zeit.
Es wird ein CUPRA-Schriftzug aufgebaut, der dann quasi nach rechts per Animation "wegfliegt". Bin noch nicht sicher, ob ich es aktiviert lasse... 😅

Es wird ein CUPRA-Schriftzug aufgebaut, der dann quasi nach rechts per Animation "wegfliegt"
ja, die animation kenne ich bereits, würde es aber gerne noch mal "richtig" sehen ^^ vielen dank schon mal. werde es wahrscheinlich erst nachts ansehen, da ich gleich arbeiten gehe

Allzeit gute Fahrt! Freu mich schon auf meinen! Die Animation würde mich auch interessieren! :D Und die schwarzen Akzente kommen definitiv Geil!

Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt 🍀

Ich habe auch Taiga Grey ,aber Gott sei Dank noch mit den grauen Elementen, gefällt mir tatsächlich besser🫣

Das schwarz ist mir persönlich zu hart im Kontrast 😬

Aber ist ja wie alles Geschmacksache und die Hauptsache ist du bist Happy damit 👍🏼👍🏼

Akebono habe ich zum Beispiel nicht gewählt, da ich diese im Alltag garnicht fordern würde.

Habe sie aber bei der Probefahrt im Januar testen können, war mega 👍🏼😁

Hier ist das Video ...

Leider regnet es und daher war die Sicht aus dem Fahrzeuginneren nicht so prickelnd - mache gerne die Tage nochmal eins, aber man bekommt einen ersten Eindruck.

Trotzdem Danke :-) Wenn man vor einer Wand parkt kommt das noch geiler!

@NordlichtVZ333 wenn es eine glatte Wand ist, ja.
Aber wird auch schön auf die Straße geworfen...

So, die Folien sind angebracht...

Passgenauigkeit ist leider nicht so gegeben. :confused:
Aber optisch gefällt es mir sehr gut. Frontlogo und Schrift am Heck werde ich safe folieren lassen!
Beim Lenkrad bin ich mir nicht sicher...

Anhänge

• IMG-20250829-WA0016.jpg
    IMG-20250829-WA0016.jpg
    994,1 KB · Aufrufe: 160
  • IMG-20250829-WA0013.jpg
    IMG-20250829-WA0013.jpg
    598,8 KB · Aufrufe: 159
Ja also Front geht klar. Beim Lenkrad bin ich was skeptisch :o

Ah schön das an der Front mal zusehen! Es gibt die Logos auch in schwarz als Originalteile! Fertig lackiert.
Das werde ich mir zulegen. Kostet zwar um die 100 Ocken, aber dann ist es einmal ordentlich und ich habe das alte noch da.

@NordlichtVZ333 überleg es dir gut...

Werde es beim Folierer nochmal besser machen lassen - dadurch dass es nur plan oben ist und nicht komplett schwarz ist hast du seitlich noch kupfer und einen richtig schönen Effekt.

Zusätzlich werde ich die Seitenschweller mit Lackschutzfolie versehen (nachdem der sich lösende Schweller auf der Beifahrerseite behoben wurde), es kommt ein Ladekantenschutz, eine Mattfolie fürs Display (dadurch sieht man Fingerabdrücke nicht mehr) und der CUPRA-Schriftzug wird ausgetauscht.

Zuletzt bearbeitet:

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben