CUPRA Leon Sportstourer VZ Extreme 333PS (Taiga Grau) - Modelljahr 2026

Was meinst du mir der Schriftzug wird ausgetauscht? Glanz Schwarz? Das VZ dann auch?

), es kommt ein Ladekantenschutz, eine Mattfolie fürs Display (dadurch sieht man Fingerabdrücke nicht mehr) und der CUPRA-Schriftzug wird ausgetauscht.
Hast du schon eine Mattfolie im Auge? Gibt ja zig davon, hast du bereits Erfahrungen erlesen?

@NordlichtVZ333 genau, komplett schwarz. Das VZ habe ich bereits entfernt - und bleibt auch weg. Mochte ich beim ST schon nicht und bin froh nur hinten ein Logo entfernen zu müssen 😅

@MarcelSTVZ ja, habe auch bereits bestellt - für 35€ Link

Zuletzt bearbeitet:
@NordlichtVZ333 Hab die Buchstaben auch erstmal nur schwarz foliert - sieht aber schon gut/besser so aus...

Die richtigen Leute erkennen sowieso an den Enrohren, dass es der VZ mit 333PS ist.
Deshalb habe ich mich auch gegen das Kennzeichen mit "VZ 333" entschieden, das wäre in unserer Region nämlich zum Zeitpunkt der Entscheidung noch zu haben gewesen. 😅

Hab mir aber diesen Schriftzug bestellt: Link

Anhänge

• IMG-20250829-WA0010(1).jpg
    IMG-20250829-WA0010(1).jpg
    671,2 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
@Shaun Ich mache nachher von der zweiten Animation auch noch ein Video, dass ich dann per Link hier teilen werde.

Die gefällt mit persönlich um Welten besser und ich werde sie auch aktiviert lassen...

Vielleicht meint eher aber auch eher ein Video in Fahrbetrieb. Mit der Spurprojektion etc. ?

@MarcelSTVZ da wäre ich dann der falsche Ansprechpartner 😅
Das habe ich ungesehen direkt deaktiviert, weil ich bei YouTube Videos dazu gefunden habe und es katastrophal finde (ausser die Gefahrenwarnung mit der projizierten Schneeflocke). 😬✌️

Okey, ja das kommt schon gut! Ich glaube ich mache das so wie du! :-) Werde aber dann vorne komplett Schwarz machen und das Cupra hinten auch. Ich bin garkein Fan von dem Kupfer in Kombi mit Taiga Grey...Mein Kennzeichen wird VZ12... aber auch nur weil 333 nicht mehr Verfügbar war... fährt in meinem Landkreis wohl auch einer rum
🙃

@NordlichtVZ333 aber bist du dir dessen bewusst, was für das komplett schwarze Logo alles abgebaut werden muss? 🫣

Also ich frage mich wie man an die Rückseite des Emblems kommen soll, denn selbst mit einem Plastikkeil würde ich persönlich ungern vorne auf der Frontschürze rumhebeln wollen...

Ich geh zu Cupra und sage "Mach mal, Meister!" :D

@NordlichtVZ333 aber bist du dir dessen bewusst, was für das komplett schwarze Logo alles abgebaut werden muss? 🫣

Also ich frage mich wie man an die Rückseite des Emblems kommen soll, denn selbst mit einem Plastikkeil würde ich persönlich ungern vorne auf der Frontschürze rumhebeln wollen...
Laut diversen Anbieter gar nichts. Zumindest nicht an der Front.

Ja, soweit ich weiß wird das einfach rausgeclipst... ich werde mich erstmal selber versuchen und sonst lass ich es machen. :)

Vielleicht meint eher aber auch eher ein Video in Fahrbetrieb. Mit der Spurprojektion etc. ?
ne, die meine ich nicht. davon gibt es schon ausgiebig videos. er weiß schon, was ich gerne sehen will :D
@Shaun Ich mache nachher von der zweiten Animation auch noch ein Video, dass ich dann per Link hier teilen werde.

Die gefällt mit persönlich um Welten besser und ich werde sie auch aktiviert lassen...
da bin ich mal gespannt von der anderen animation. wie lässt man eine andere aktivieren? muss man da mit OBD ran oder was? hätte auch gern mehrere optionen.
bei der welcome und leaving animation steht ja auch "animation 1" kann man sich da auch andere freischalten lassen? da wäre ich sehr interessiert.

@Shaun für die Logos mit den HD Matrix-LED's gibt es zwei Optionen, einfach unter Einstellungen > Aussen > Komfortlicht auswählen.

Das Video von gestern Abend ist leider sehr unscharf geworden (es ist eine strukturierte Wand)...
Hier siehst du es aber sehr gut - und es fadet dann genauso wie der Schriftzug weg.

Anhänge

• 2222696.jpg
    2222696.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 90
@Angefixt wie hast du das VZ eigentlich entfernt? Einfach Fön und Zahnseide? Und kann man irgendwelche Ränder erkennen?

@NordlichtVZ333 Zahnseide alleine hat gereicht. Ging durch wie Butter. Ist halt alles noch recht "frisch" und nicht spröde.
Klebereste gingen easy weg und hab dann mit etwas Reinigungbenzin noch entfettet.

Ließ sich komplett rückstandslos entfernen.

danke @Angefixt wenn das so scharf wäre, wie in diesem vorschaubild, dann bin ich darauf auch echt gespannt. hätte auch ehrlich gesagt nicht erwartet, dass sie mehrere optionen zur wahl geben, wie bei den scheinwerfern oder rücklichtern

Im direkten Vergleich finde ich das Grau vomMJ25 sogar stimmiger als das harte schwarz. Im Farbton erkenne ich wie gesagt keinen Unterschied, obwohl meine Glacial weiß metallic ist. Oder bin ich nur blind? 😂
Ich sollte ja auch ein paar Bilder einstellen - bin MEGA zufrieden, CUPRA Connect musste zwar einmal neu verbunden werden, aber ansonsten lief alles einwandfrei...

Anhänge

• PXL_20250831_075343356.MP.jpg
    PXL_20250831_075343356.MP.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 93
  • PXL_20250831_075324165.MP.jpg
    PXL_20250831_075324165.MP.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 93
Alles Geschmacksache :D mir gefällt das silberne nicht so gut. Glacial White und Taiga Grau ist doch schon nen großer Farbunterschied. Letztes ist eher cremig weiß/grau. Während glacial white ein strahlendes kaltes Weiß ist. Die Farbe habe ich so ähnlich aktuell auf meinem 5F.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben