Cupra Terramar Kaufberatung: Fragen vor dem Kauf

Ich fahre den kleinen Plug in jetzt seit Mai und habe seit dem 13000km runter. Er hat noch keine Werkstatt von innen gesehen. Auch beim kleinen gibt es DCC. Nach dem Umschalten auf Sport fühlt es sich fast wie ein anderes Auto an. Allerdings habe ich auch die 20 Zöller drauf.
Was allerdings die Sparsamkeit betrifft kann man davon eigentlich nur sprechen, wenn man zuhause über Photovoltaik lädt. Unterwegs laden ist einfach teuer. Da zählt dann nur der Umweltgedanke (auch wenn das durchaus ein Streitthema sein kann)

Meine längste Einzelstrecke bisher:
Innsbruck-Lüdenscheid 768km mit 4 Erwachsenen Personen im Auto. Bei Würzburg 16kwh nachgeladen. Verbrauch insgesamt 36kwh und 38Liter Super E5

Hallo,

ich schaue heute ein zweites mal den Terramar 1.5 eTSI an. Es handelt sich um einen EU-Neuwagen mit 34 km. Der Wagen hat das Edge Paket sowie das Dynamic Paket und kostet 34.980€.

Mein Fahrprofil ist eig relativ bescheiden. Fahre etwa 8.000-9.000 km im Jahr, hauptsächlich Landstraße. Einmal im Jahr evtl. bisschen weiter in Urlaub.

Es würde den gleichen, zusätzlich mit dem Intelligent Paket, für 35.980€ geben.

Bin mir jetzt unsicher. Habt ihr Tipps? Brauchts das Intelligent Paket wirklich? Hab gesehen, dass der Totwinkelwarner auch nur beim Intelligent Paket dabei, welchen ich ganz sinnvoll halte.

Vielen Dank vorab.

Wenns das XL-Paket mit 360° Kamera ist, würde ich das bevorzugen. Allerdings gab es früher auch eine Variante des Intelligentdrive ohne diese Kamera. Das musst du beim Händler mal fragen.

Die Übersichtlichkeit beim Einparken ist nach vorn und seitlich nicht grad gut, deshalb eher mit Kameras.
Und Totwinkelwarner ist sowieso unverzichtbar heutzutage, insbes. bei höheren Autos.

Ach so: Die Austattungen können auch je nach Land abweichen. Mit der FIN kann ein Händler aber normalerweise eine vollständige Austattungsliste herunterladen.

• Like
Reaktionen: ekm
Ganz ehrlich, schon der TravelAssitent wäre mir die +1K mehr wert. Das Parkgedöns kann man meiner Meinung zwar vernachlässigen, aber lieber haben als brauchen.
Wir reden hier von 3% mehr, nicht dass Du dich nachher ärgerst, weil du zu "geizig" warst...
Und die 36K sind immer noch ein guter Kurs gegenüber den fast 50K UVP.

Ich kann es auch nur empfehlen. Die 1000 Euro sind auf jeden Fall gut angelegt und werden bei einem späteren Verkauf (je nach dem wann) auch einen kleinen Unterschied machen.

Hallo.
Absolut empfehlenswert. Viele nützliche Zusatzfunktionen.
Und die Totwinkelüberwachung ist ein Muss, die Spiegel des Terramar sind nicht optimal.
R.

War heute Mittag dort und es wurde der mit dem Intelligent Paket. Verkäufer kam mir nochmal entgegen. Endsumme waren dann 35.380€. Glaub da kann man nicht meckern. Hat zwar leider nur die 18“ Originalfelgen aber denke, dass ich die künftig im Winter nutze und mir neue 20“ hole.

Ich habe auch die 18“ Felgen und finde den Terramar damit absolut klasse.
Sie sind nicht nur komfortabler und spritsparender (aktuell interessanter denn je),
sondern sie lassen auch optisch den Terramar von der Seite schön fett wirken,
da sie den Radkasten gut ausfüllen.
Und das sage nicht nur ich als Anfang 60er,
sondern auch spontan mein Neffe, ein Anfang 20er, also noch Jungspunt. ;)(y)

Danke für deine Erfahrung. Ich bin gespannt, wie er denn in 2-3 Wochen schön gestriegelt mit den 18ern aussieht. Mal sehen was ich dann mache 😊

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben