DCC oder 19“ Felgen

Mabrande

War schon mal da
Hallo.
Ich möchte ich mir den 1.5 E-HYBRID 150 KW (204 PS) als Firmenwagen bestellen. Leider ist der Bruttolistenpreis limitiert, so dass ich am Ende zwischen 19“ Felgen oder DCC entscheiden muss.
Winterreifen sind eh 18“.
Für was würdet ihr euch entscheiden?
Ist 19“ ohne DCC zu hart für Langstrecken?

Ansonsten wäre alles dabei:
BUSINESS PAKET PLUS
DYNAMIC DESIGN PAKET
SENNHEISER SOUNDSYSTEM
HD-MATRIX-SCHEINWERFER
INTELLIGENT DRIVE PAKET XL

Hallo @Mabrande

ich weiß jetzt nicht über welchen Anbieter du gehst, aber laut Cupra-Konfigurator kostet

BUSINESS PAKET PLUS (EDGE, NAVI, INTELLIGENT DRIVE PAKET XL, TRENNNETZ)
DYNAMIC DESIGN PAKET
SENNHEISER SOUNDSYSTEM
HD-MATRIX-SCHEINWERFER
18"
DCC

56.350€

Wenn Du statt dem BUSINESS PAKET PLUS das ADVANCED PAKET nimmst, kannst Du folgendes konfigurieren:

ADVANCED PAKET (EDGE, HD-MATRIX-SCHEINWERFER, DCC, DYNAMIC DESIGN PAKET, 20")
GEPÄCKTRENNNETZ
NAVI
SENNHEISER SOUNDSYSTEM

und kommst ebenfalls auf 56.350€

Effektiv die selbe Ausstattung, aber mit 20" + DCC für das gleiche Geld, falls Du auf das Gepächtrennnetz verzichten kannst, sogar 240€ weniger.

Der einzige Nachteil dabei: es gibt in dem Paket keine "Copper" Felge.
Da ich es aber damals selbst auch so konfiguriert hatte und die Gravity fahre, sag ich dir, ist egal. Die Felge sieht in echt sehr viel besser aus als auf den Fotos.

Welcher Lack wirds denn?

Angenehmer Nebeneffekt der 20“: du bekommst garantiert keine LingLong Reifen ...

du bekommst garantiert keine LingLong Reifen ...
...oder man dealt vorher mit dem Händler um Allwetterreifen, dann muss der eben sehen, wie er die LingLong-Dinger "entsorgt" ;)

P.S: aber der Zonk ist auch an meinem Händler vorüber gegangen, meiner wurde mit 19er Hankook Ventus evo ausgeliefert.

Hallo
Ich habe beides.
DCC und 19“ zoller.
Das passt schon sehr gut zu den deutschen Straßen.
Mein Bruder fährt den Tiguan R-Line mit 20“Zoll Sommer und 19“ Zoll Winterreifen aber ohne DCC.
Er ist damit nicht zufrieden.
Ich kann dir nur raten mal beim Händler einen mit DCC zu fahren.

Hallo.
Am Montag habe ich mir einen neuen Terramar mit 19-Zoll-Felgen gekauft und zum Glück sind Bridgestone-Reifen drauf.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben