Ich habe gerade mit einer sehr netten Beraterin von Cupra telefoniert. Sie meint auch, dass der 6-stellige Key mit dem Zusatz "-2025" richtig sein muss. Ich sagte ihr, dass es bei mir und mindestens einer weiteren Person (siehe Post von rene18m oben) so nicht geklappt hat. Sie will das an die Technik melden.
Weiterhin habe ich wieder mal versucht, die richtige TSN für den 204 PSer 4Drive Leon ST herauszufinden. In Cupras System steht nach wie vor "AUM" als Schlüssel, was aber falsch sein muss, weil hier im
Forum von einem VZ-Fahrer mit 333 PS mitgeteilt wurde, dass in seinem Fahrzeugschein "AUM" steht. Dann kann der 204 PSer logischerweise nicht dasselbe haben. In Cupras System steht beim 333 PSer "AUE" drin, was aber wohl eher der vFL 333 PS sein müsste.
Der 204 PSer sollte meinen Recherchen nach "AUP" haben. Auch das will die nette Dame weitermelden und ich soll nach Klärung per E-Mail informiert werden. Ich glaube ihr, dass sie das alles weitergibt, weil sie wirklich sehr hilsbereit war und alles Gesagte authentisch klang. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Klärung vor Auslieferung meines Fahrzeugs stattfinden wird, weil sowas ja gefühlt überall ewig dauert.
Übrigens, mein Fahrzeug ist wirklich bereits gebaut und wird demnächst hergeschifft... Auslieferung steht aber erst für Ende August an. Krass, wie schnell das ging, hätte ich niemals gedacht. Da hätte ich lieber jetzt erst bestellt und HD-Matrix-Licht bekommen, aber man kann nie wissen, wie lange sowas dauert. Auch ok, ich bekomme ja nicht weniger als bestellt, nur halt auch nicht mehr.