Wie ich die Beiträge hier lese während meiner noch in Planung ist
Dann bekommst du aber wenigstens das MJ 26

. Also, denk positiv!
Bei mir hat sich was getan. Gestern um Punkt 22:00 Uhr kam die E-Mail von Cupras Willkommensstrecke, dass der Leon sich bereits auf dem Weg zum Händler befindet. Die letzte E-Mail war "wird gebaut" und jetzt "wird geliefert", also wurde "ist gebaut" bei mir vergessen. Insgeheim habe ich bis gestern noch die leise Hoffnung gehabt, dass er tatsächlich noch nicht gebaut wurde und ich deswegen auch das MJ 26 bekomme. Ich benötige das Auto sowieso frühestens ab Mitte September. Mit dem Händler habe ich auch schon geklärt, dass es bei zu frühem Eintreffen noch so lange bei ihm verweilen muss und er hat zugestimmt.
Ich hatte heute keine Zeit, um nach der FIN zu fragen und werde es morgen zeitlich wahrscheinlich auch nicht hinbekommen. Im Endeffekt warte ich jetzt einfach auf einen Anruf vom Händler, dass er da ist. Dann muss er noch aufbereitet werden, die Zulassung wird in meinem Bezirk bestimmt auch nochmal 2-3 Wochen fressen, dann kann ich ihn aber bestimmt bis spätestens Ende September übernehmen, denke ich. Natürlich falls alles mit dem Auto OK ist, es kann ja immer was auf dem Transportweg etc. passieren.
Da wird so mancher, der auch den 204 PSer bestellt hat, bestimmt noch vor mir hier darüber berichten können, so schnell wie die jetzt rausgehauen werden.
Ich bin allerdings gespannt, wie die das Fahrzeug dann zulassen wollen, wenn im Cupra/VW-System immer nich die falsche TSN "AUM" angegeben ist, die für den 333 PSer gilt. Ich habe da schon so eine Vorahnung, dass er so zugelassen wird und am Ende der Fahrzeugschein gegen einen neuen, berichtigten getauscht werden muss

. Soll es auch bei anderen Automarken schon gegeben haben, z.B. auch Kia ProCeed GT ab einem bestimmten Baujahr, bei dem die Lautstärke in dB zu niederig angegeben war.