Bei mir seit heute
✅ Bestellt
✅ In Planung
🔄 In Produktion
🔜 Produziert
◻ In Transport
◻ Ausgeliefert
auch in Produktion KW 29

Die Fahrzeug Fin Nummer liegt auch schon vor läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Mein Cupra Leon sp wurde heute fertig gebaut ( heute die email erhalten )
Ich hab im whatsapp chat nachgefragt wann ich mit der Lieferung rechnen kann .
Ich hab folgende Antwort erhalten :

Hallo! 😊 Dein CUPRA Leon Sportstourer ist in Nürnberg eingetroffen und wird für den Weitertransport zu deinem CUPRA Partner vorbereitet. 🚗✨ Wir wünschen dir schon jetzt viel Fahrspaß mit deinen Neuen. Liebe Grüße, Mandy

Wie kann es sein, dass der Cupra schon in Nürnberg ist? Und warum Nürnberg ? Mein autohändler ist 20 km entfernt von Nürnberg, vielleicht deswegen ?

Grüße

@ Invio1, ja falls.
Kann ja eigentlich nicht so schwer sein.
Aber, ich bekomme auch immer die gleiche Antwort......

@Raffi0508 meine Stand auch in Nürnberg, wo er dann nach Bonn zu meinem Händler gebracht wurde. Da ist der Umschlagplatz der Spedition. Also freu dich doch, das er bald bei deinem Freundlichen steht. ;)

Das sind doch sehr schöne Nachrichten danke dir !!!!
Ich hab mich nur gewundert, weil er erst fertig gebaut worden ist und schon in Nürnberg stehen soll :D
Grüße

Ja, die Willkommenstrecke (E-Mail zum Status) bzw. das System von denen hängt immer was hinterher.
Bei mir war er eine Woche in Produktion und als ich die Nachricht in Transport bekam, da stand der dann zwei Tage später schon beim Händler.
Deiner kam dann wahrscheinlich per LKW Transport, bei denen die mit dem Schiff kommen, dauert es deutlich länger, also freu dich !! :ROFLMAO: 🤭

Nachdem mir gestern mitgeteilt wurde, dass er gebaut wird, kam heute die FIN. Leider lässt sich die noch nicht in die My Cupra App einbinden. Vielleicht steht er noch nicht unter Strom

Wie ich die Beiträge hier lese während meiner noch in Planung ist.1000144943.png

Wie ich die Beiträge hier lese während meiner noch in Planung ist
Dann bekommst du aber wenigstens das MJ 26 ;) . Also, denk positiv!

Bei mir hat sich was getan. Gestern um Punkt 22:00 Uhr kam die E-Mail von Cupras Willkommensstrecke, dass der Leon sich bereits auf dem Weg zum Händler befindet. Die letzte E-Mail war "wird gebaut" und jetzt "wird geliefert", also wurde "ist gebaut" bei mir vergessen. Insgeheim habe ich bis gestern noch die leise Hoffnung gehabt, dass er tatsächlich noch nicht gebaut wurde und ich deswegen auch das MJ 26 bekomme. Ich benötige das Auto sowieso frühestens ab Mitte September. Mit dem Händler habe ich auch schon geklärt, dass es bei zu frühem Eintreffen noch so lange bei ihm verweilen muss und er hat zugestimmt.

Ich hatte heute keine Zeit, um nach der FIN zu fragen und werde es morgen zeitlich wahrscheinlich auch nicht hinbekommen. Im Endeffekt warte ich jetzt einfach auf einen Anruf vom Händler, dass er da ist. Dann muss er noch aufbereitet werden, die Zulassung wird in meinem Bezirk bestimmt auch nochmal 2-3 Wochen fressen, dann kann ich ihn aber bestimmt bis spätestens Ende September übernehmen, denke ich. Natürlich falls alles mit dem Auto OK ist, es kann ja immer was auf dem Transportweg etc. passieren.

Da wird so mancher, der auch den 204 PSer bestellt hat, bestimmt noch vor mir hier darüber berichten können, so schnell wie die jetzt rausgehauen werden.

Ich bin allerdings gespannt, wie die das Fahrzeug dann zulassen wollen, wenn im Cupra/VW-System immer nich die falsche TSN "AUM" angegeben ist, die für den 333 PSer gilt. Ich habe da schon so eine Vorahnung, dass er so zugelassen wird und am Ende der Fahrzeugschein gegen einen neuen, berichtigten getauscht werden muss 😅. Soll es auch bei anderen Automarken schon gegeben haben, z.B. auch Kia ProCeed GT ab einem bestimmten Baujahr, bei dem die Lautstärke in dB zu niederig angegeben war.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben