Update von mir: Hier wird es auch das HD Matrix, also 2026er Modell.✅

Fahrzeug ist noch in der Planung, habe noch keine KW genannt bekommen, da muss ich mich wohl noch gedulden :)
Bei Auftragsbestätigung hieß es unverbindlich Oktober - aber das ist ja oft eher pessimistisch geschätzt.. die vielen vorgezogen Modelle hier lassen mich ja auf deutlich früher hoffen😇
Mein 204er ist für die KW37 eingeplant, also wird es leider nichts mehr vor den Werksferien, ich hatte ja echt gehofft 🫣
(PS: Der unverbindliche Liefertermin mit Oktober käme dann schon hin bei Produktinformationen Anfang September..)
Ok, also Geduld haben und hier vielleicht schon mal erste Fahrberichte mit dem neuen Motor & MJ26 bis dahin lesen können.. ;)

Habe ich nach gefragt er sagte mir das es dann ins Zentrallager von meinem Händler geht und dort für die Übergabe vorbereitet wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Timm987 @SC30
Da wir 3 alle am 14.07. zeitgleich in den Status Produktion gerutscht sind hatte ich insgeheim die Hoffnung, dass ich ebenfalls die Meldung für die Fertigstellung bekomme.
Leider habe ich keine Statusänderung erhalten und auch keine Mail.
Bei mir ist der Wagen Stand heute immer noch in Produktion. Ich Missgönne es euch aber nicht ;)

Der Status steht beimir auch immer noch in Produktion . Habe es nur durch meinen Händler gestern erfahren frag doch mal bei deinem nach .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum? Es geht doch eigentlich schnell vorran, vor 3 Jahren habe ich 11 Monate gewartet, jetzt werden es wohl knapp 2 Monate.

Mahlzeit, heute kam dann die nächste Mail, die für die App. Genau 2 Wochen und eine Stunde nach der letzten Mail.
Moin! Genau die selbe Prozedur bei mir, genau 2 Wochen und eine Stunde nach der Cupra Care Mail, kam gestern Abend die Cupra App Mail.

Schönen Start in die Woche in die Runde :)

TSN, 204 PS..

Ein Hallo in die Runde, bezüglich der TSN für den Neuen 204 PS, habe ich mal das Kraftfahrt -Bundesamt kontaktiert.....
Hier die Antwort:

Für einen Cupra Leon ST wurden bisher keine Typschlüsselnummern (TSN) zugeteilt.

Mir liegen nur TSN für Cupra Leon SP vor.

Die TSN für den Cupra Leon SP mit 1984ccm und 150kW (245PS) lautet AUP.

Ich hoffe ich konnte Ihnen hiermit behilflich sein.

@Invio1, jetzt ist es etwas offizieller, aber die Versicherungen haben die AUP immernoch nicht drin.
Und die angegebene PS von 245, ich denke es ist einfach ein Tippfehler.

Bei mir sieht es etwas durcheinander aus.
Laut Chat Bot noch in Produktion, laut Chat Mitarbeiter schon auf den Zug. Laut Autohaus ist er schon fast hier und Ende nächster Woche könnte schon die Übernahme stattfinden. Auf jeden Fall hat das Autohaus es jetzt ziemlich eilig weg der Versicherungsnummer, Lastschrift für die Steuer.... Wenn ich den nächste Woche tatsächlich bekomme, bin ich knapp unter 7 Wochen.

Es ist vollbracht! Nach einigen Diskussionen und etwas Druck habe ich gestern meinen Cupra 2.0TDI übergeben bekommen!
Nach etwas Detektivarbeit war es wohl so, dass das Autohaus die Auslieferung bewusst verzögert hat, um das Auto länger in der Ausstellungshalle stehen lassen zu können(kam wohl gut an bei den Kunden, aber nicht bei mir).
Ein Zeichen dafür war auch, dass die Kopfstützen der Rücksitzbank verschieden eingestellt waren...

Aber egal, nun hab ich die Kiste endlich und freu mich wie ein kleines Kind :ROFLMAO:

oha, hoffe mal, du hast für dich noch was rausgeschlagen...
fände ich nun nicht so geil, wenn zig Leute vorher da rumfummeln....
ABER Glückwunsch, dass du nun endlich dein KFZ nun hast, lass gern mal ein paar Bilder hier im Showroom da und auch deine ersten Eindrücke!!

@Karl_Klar also ich bin da voll der Meinung von @Ice-Mark , ohne vorherige Rückfrage wäre das für mich ein absolutes No Go.
Wenn das Auto abgeschlossen mit einem Verkauft Schild im Show Room steht, von mir aus.

Also bei meinem waren die Kopfstützen hinten auch völlig wild eingestellt und meiner Stand garantiert nicht im Showroom :)

@Milan dann wurde er bestimmt für die Praktikantin missbraucht 🙈
Nein, die Kopfstützen würden mich nun auch nicht stören, aber weiß nicht, finde ich trotzdem komisch irgendwie...

Moin Zusammen,
die automatische Statusabfrage war weiterhin bei "in Produktion".
Ich habe dann mit einem Sachbearbeiter per WA gesprochen und folgende Antwort erhalten.

1753171716145.png

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben