Okay, meiner ist jetzt schon 3 Wochen wohl in dem Zwischenlager. Ich bin mal gespannt, wann ich eine Info bekomme bzw. mein Händler eine Info bekommt, wann das Auto bei ihm eintrifft.

Tausche MJ 25 graphit grauen Leon ST mit 204 PS und Allrad samt Vollausstattung gegen einen exakt gleichen MJ26, der erst noch kommen wird :ROFLMAO:. Auto ist schon im Zwischenlager und mein Händler will es noch nicht zu sich holen, weil iches erst ab Mitte September brauche. Deal? :LOL:

Ein Update von mir: Letzter Stand war das meiner in KW31 hergestellt wird. Die Statusabfrage in WhatsApp funktioniert weiterhin nicht. Aber ein Experte hat mir jetzt mitgeteilt:

Dein CUPRA ist bei deinem Händler angekommen laut unseres Systems. Bitte wende dich daher zur Terminabsprache direkt an deinen CUPRA Händler. Willkommen bei CUPRA und allseits frohe Fahrt 🤩

Damit habe ich nun gar nicht gerechnet, dass es so schnell geht. Und tatsächlich steht er wohl schon beim Händler. Ich bin aktuell im Urlaub und kann, wenn ich zurück bin, ihn direkt abholen.

Ja herzlichen Glückwunsch, hoffe auf ein paar nette Bilder von dir hier im Showroom und deine ersten Eindrücke, je nachdem wo du wohnst, kannst ja auch zu eines der Treffen damit vorfahren ;) 🤭

Update, jetzt steht er im Hafen von Barcelona, hat mir mein Freundlicher verraten.
Mal sehen, wie lange es dauert bis er hier ist. Weiß jemand, ob man das nachverfolgen kann und wenn ja wie?

[SPOILER, [

CUPRA Leon Sportstourer 2.0 TSI 150 kW (204 PS) 7-Gang-DSG 4Drive, Taiga Grau Pano, Sennheiser, AHK, Driving Performance "Polar Black/Silver" Paket 8J x 19; 235/35 inkl. DCC und Multilenker-Hinterachse, Dynamic Design Paket, Business Paket Plus,​

Bestellt: 17.6.2025, In Produktion: 25.07.2025, Übergabe: /SPOILER]

Google mal welche Autotransportschiffe in Barcelona sind und wohin sie fahren. Damit kann man in etwa erkennen welches es sein KÖNNTE.

@invich fahr dir den bis September gerne ein, dann kannst du direkt loslegen - wie klingt das 😅

Ab Montag beginnen ja die Werksferien... ist da eigentlich zu 100% dicht oder wird da nur auf Sparflamme produziert?
Mein 204er soll erst zweite September Woche gebaut werden, vllt nerv ich meinen Händler nochmal, ob es echt dabei bleibt oder der vielleicht doch noch schnell vor Schließung zu mir wollte....🙈🙈

Hatte auch schon versucht beim Experten den Namen des Schiffes zu erfragen, um es tracken zu können, man kann zwar auf Cargo Schiffe filtern, aber das ist auch wie die Nadel im Heuhaufen. Ein Name wäre da super, aber das wissen die angeblich nicht, ich weiß also nur das mein Leon irgendwann letzte Woche auf die Reise gegangen ist, bin gespannt wie lang das dauert, der soll wohl ins Zwischenlager nach Hamburg, das wäre zumindest perfekt, von da aus sind es nur 50km bis zum Händler.

Danke an @SC30
Es bleibt auf jeden Fall spannend.
Das ist ja wirklich die Nadel im Heuhaufen....
Mal sehen, wann er dann ankommt und beim Händler steht.
Der Brauch auch nochmal ca.12 Tage bis zur Übergabe.

CUPRA Leon Sportstourer 2.0 TSI 150 kW (204 PS) 7-Gang-DSG 4Drive, Taiga Grau Pano, Sennheiser, AHK, Driving Performance "Polar Black/Silver" Paket 8J x 19; 235/35 inkl. DCC und Multilenker-Hinterachse, Dynamic Design Paket, Business Paket Plus,​

Bestellt: 17.6.2025, In Produktion: 25.07.2025, Übergabe:

Bei mir gibt es auch wieder neue Infos, er ist wohl seit gestern in Deutschland, wohl in Hamburg angekommen und wartet jetzt darauf verzollt zu werden. Also hoffen wir mal, das jetzt alles schnell geht 😅

Da es etwas versteckt ist und gerade im Wartesaal die meisten Leute aktiv sind, hier mal ein Hinweis wie die neuen Fahrzeuge gebrandet werden können 😉

Update von hier.
Laut Experte (Chat), steht er seit dem 29.7 in Barcelona im Hafen und wartet darauf, auf die Reise zu gehen.
Schade.......

Bestellt: 17.6.2025, In Produktion: 25.07.2025, Übergabe

Mein Cupra Leon ST 2.0 TDI steht nun auch endlich zur Abholung bereit.

Bestellt am 30.04.2025
Seit dem 23.07.2025 beim Händler in Bremen
Abholung am 08.08.2025

Ich hoffe, mit der Zulassung am Montag klappt alles.
Hatte schon mal jemand das Problem, dass das Zertifikat von der DEKRA in seinem Landkreis nicht anerkannt wurde, sondern nur das vom TÜV?
Bzw. auch nur dann, wenn die Zulassungsstelle die FIN bestätigt hat?
Also für die Zulassung

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @cupra95 und Willkommen im Forum!

Glückwunsch zum Leon, ich drücke die Daumen, dass alles klappt!

Update von hier.
Laut Experte (Chat), steht er seit dem 29.7 in Barcelona im Hafen und wartet darauf, auf die Reise zu gehen.
Schade.......
Die Chance ist hoch, dass dann meiner neben deinem in Barcelona steht und auf die Reise nach Deutschland wartet 😄

Update von mir: Experte im Chat meinte stand Donnerstag dass er noch auf Transport wartet. Grade mit meinem Freundlichen telefoniert, und siehe da: er scheint schon in Deutschland zu sein. Also gehts wohl doch sogar viel schneller als gedacht:love:

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben