Das geht im alten System eigentlich auch ganz fix. Man braucht ja nur auf das Fahrzeug und dann auf die Assistenzsysteme clicken. Wenn man weiß wo es steht, geht es genauso schnell wie über die Favoriten.

Außerdem stellt man den Geschwindigkeitswarner idR nur einmal ein und gut, es seit denn, man will im Ausland noch die akustische Benachrichtigung anpassen. Ich habe einmalig ab 10 km/h Überschreitung den Hinweis eingestellt, wenn es dann stelleweise aml 20 km/h drüber sind und da kurz mal ein Schildchen aufblickt stört mich dass nicht.

@ekm ist es nicht bei den neuen Modellen so, das die laut EU Vorgaben nun immer akustisch warnen müssen und man das nur für die Dauer der Fahrt ausschalten kann?
Wenn ich das beim neuen so einstellen kann, ab 10km drüber, dann wäre das mega!!

@Ice-Mark richtig.

ich muss den warner vor jedem fahrtantritt deaktivieren.
ob ich die geschwindigkeit für die warnung hochsetzen kann habe ich noch nicht gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Beim Neuen kann ich das leider immer noch nicht sagen, ich möchte behaupten, dass es bei der Probefahrt nicht eingestellt war. Sollte man es immer bei Fahrtantritt ausschalten müssen, wäre eine Favoritenleiste dafür natürlich sinnvoll.

@Leon ST - 44795 halte uns hier gerne mal auf dem laufenden
@ekm ja, es muss immer ausgeschaltet werden, am einfachsten ist es wohl, von oben nach unten wischen, da ist in der neuen Software eine Schnellleiste in der man es schnell und einfach ausschalten kann, ansonsten übers Lenkrad im Untermenü am Tacho Display gibt es auch die Möglichkeit.

Geil, vielen Dank für deine Infos, freue mich nun um so mehr auf meinen 🤩
Bei der Probefahrt hatte ich leider nicht die Zeit, alles akribisch zu testen und da ins Detail rumzufummeln…
Schade das beim heute neuen fortgestellten Terramar nun Head up Display und auch HD Matrix Scheinwerfer, ist natürlich auch echt geil 👍🏻
Ja, der Terramar sieht super aus. Wenn ich den so ausstatte, wie meinen Tarraco FR 4drive, dann kostet der Liste fast 70k ... der Tarraco vor 4 Jahren 52k ... :oops:

Hallo zusammen,
ich habe am 29.08.24 den neuen Leon ST 1,5etsi bestellt. Liefertermin laut Bestellung 12.24 unverbindlich natürlich😅 Meint ihr das ist realistisch oder wird es eher länger dauern ?
Viele Grüße ✌🏼

@Ricky9411 Moin und willkommen hier im Forum, ich habe meinen am 9.8 bestellt, da steht bei mir genau das gleiche drin.
Habe aber sonst auch das hier für dich gefunden.....
Hast du denn die Mail mit deiner Kommissionsnummer erhalten?

Anhänge

• Lieferzeit.jpg
    Lieferzeit.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 56
Hi ice-Mark nein die hab ich noch nicht bekommen denke das es daran liegt das mein Händler keine Mail Adresse eingetragen hat 🤦🏻😅
Das selbe habe ich auch schon gesehen frage mich dabei nur zählt der Etsi zum e-Hybrid oder zum normalen?🧐

Ich habe meinen am 28.06. bestellt und er soll in der 40 KW gebaut werden, UV Liefertermin war der 01.09. :rolleyes:

Die jeweilige Ausstattung kann sich auf die Bestellzeit auswirken, "besondere Farben" oder sowas wie AHK können zu einer längeren Lieferzeit führen (so die Aussage von Cupra (steht beim Terramar schon so auf der Homepage).

@Ricky9411 nein, der zählt nicht zum e-hybrid.

So sieht das aus, du bekommst über Mail deinen Status vom System, ist aber nicht das schnellste, oder kannst mit der Nummer über MyCupra deinen Status selber einsehen!

Anhänge

• IMG_1967.jpeg
    IMG_1967.jpeg
    229,7 KB · Aufrufe: 46
Hallo zusammen,

ich habe meinen VZ 310 im Februar bestellt und bekomme lt. Händler das Facelift mit Bauwoche 46. Die Kommunikation bis dahin war allerdings Katastrophe seitens Cupra, keinerlei Info wann und welches Modell ich bekomme. Ursprünglich sollte der Wagen im August kommen, dann kam das Facelift dazwischen. Ich freue mich auf einen regen Austausch :)

VG Jan

Hi Leute,

letzte Woche nochmal beim Händler angefragt: Auto ist in Deutschland, er meldet sich wenn es auf den Hof rollt.
Kleine Zusammenfassung:
Cupra Leon ST 1,5 eTSI in Fiord Blau, Panorama Dach, Dinamica Sitze, Edge Paket, Standardfelgen in Kupfer anstatt Silber.
Bestellt: 04.07.24
E-Mail „Dein Cupra wird gebaut“ am 01.08.24.

Mein Händler sagt mit dem ganzen Papierkram und Zulassung schaffen wir es bis spätestens Oktober 👍🏻 das war auch der unverbindliche Liefertermin.

Grüße 👋🏻

Hey, Glückwunsch 🍾, du steuerst schon auf die Zielgerade 😂🤭

Aber auch irgendwie schon doof, dass es in Deutschland alles so lange dauert mit dem ganzen Bürokratischen Aufwand…

Ich war heut beim Händler. Laut System mit Produktionsplanung sollte er in der ersten Oktoberhälfte beim Händler eintreffen.
Bestellt am 29.7.

Für den ST e-Hybrid 272 kam heute die Mail „Dein Cupra wird gebaut“.
Bestellt haben wir Mitte Juni 24 und die Produktion war für KW 36 geplant.
Passt also.

P.S. vorher kamen keine Mails … weil das hier auch schon Thema war …

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben