Neuigkeiten vom Händler zu den Bestellungen:

• FL VZ ST e-Hybrid 272 bestellt Mitte Juni 24, war geplant für KW 36, wurde gebaut am 4.9.24 und geht diese Woche auf den Transport.
  • vFL VZ ST 310 bestellt Mitte Oktober 23, war als vFL zuletzt geplant für KW 23, dann geplant als FL ST 333 für KW 38 und steht aktuell noch auf KW 38
Gemeinsame Abholung beim Händler aktuell (optimistisch) geplant für KW 42 ...

Kann mir jemand eine Nummer empfehlen wo ich eventuell weitere Informationen zu meinem Auto bekommen kann?

Eine andere Nummer gibt es auch nicht, da seitens Seat D (Cupra) weder über den Online-Chat noch über Whatsapp-Chat Auskunft gegeben wird (so wie es hier schon mehrfach erwähnt wurde), dort verweist man auch nur auf den Händler. 🤷‍♂️

Ich habe den Whatts app Service eben genutzt und ein netter Herr ist gerade dabei Informationen für mich rauszufinden. Er meinte das es etwas Zeit in Anspruch nimmt er mir aber weiterhelfen möchte, da ich auch keine richtigen Informationen vom Händler erhalte. Ich habe ein wenig verzweifelt geschrieben vielleicht hilft das ja ;)

Kurzes Update: Er meinte laut System hat meine Bestellung den Status ordered. Ist also noch im Bestellprozess bzw in der Überagbe zur Planung, somit stimmen vermutlich die Aussagen von meinem Händler mit Produktionswoche KW 35 nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dass die KW 35 höchstwahrscheinlich nicht stimmt, war abzusehen, da (wie gesagt) kein VZ 333 hier im Forum vor KW 38 in die Produktion eingeplant ist.
Jedenfalls habe ich von keiner früheren KW gelesen.

@justaddgas76 hat ja auch nicht geschrieben, dass es nicht sein kann, nur dass bis jetzt noch nicht bekannt war, dass vor der 38. KW ein Termin bekannt ist.
Jetzt wissen wir mehr 😉

Komisch mein VZ 333 wurde in KW36 gebaut....und ist aufm Weg zum Händler....
Ja Mega gut, mein Verkäufer wusste leider am 03.09 noch nicht wann meiner gebaut wird. Und wir haben den am 19.03 bestellt.

Komisch mein VZ 333 wurde in KW36 gebaut....und ist aufm Weg zum Händler....
Ja, stimmt — du hattest geschrieben, dass du ihn noch diesen Monat bekommen sollst. Das ist gut für dich. 👍🏻

Mein Händler hat noch nicht mal im Rahmen seiner Händler-Ausstattung einen VZ 333 als Vorführer bekommen, sagt er. 🤔

Habe grade das Update vom Händler bekommen, dass mein Auto für KW40 zur Produktion eingeplant ist, Abholung dann hoffentlich im November (immerhin direkt auf Winterreifen).

Bestellung 04/24 und damals geschätzte Lieferdauer bis 08/24… Naja, immerhin habe ich jetzt die Info.

Welches Modell hast du bestellt? Freut mich für dich!:)

Ja… Wusste nicht, dass ein Facelift kommt und mein Händler hat mir dann auch erst bei Nachfrage bestätigt, dass es der Facelift wird..

Vielleicht kann ich ja dieses Jahr dann auch noch mit meinem Auto rechnen. Bestellt am 19.12.23 ST VZ mit 300 PS und wohl Umwandlung in den ST VZ mit 333 PS aber da gehen alle Regelbesteller des ST VZ mit 333 PS wohl erstmal vor.:rolleyes:

Hey, woher hast du die Infos, dass alle Regel Besteller vorgehen? Ich warte ungefähr genau so lange wie du... es ist einfach ernüchternd... Ich hoffe das es bei dir jetzt langsam schneller geht und du dein Auto bald bekommst:)

08/23 bestellt. Voraussichtliche PW KW 44. Ich glaube damit bin ich Spitzenreiter. Die Vorfreude auf das Auto ist leider weg. Kein entgegenkommen von Cupra oder dem freundlichen. Kann zurücktreten oder rechtliche Schritte einleiten.

Farben werden übernommen, in meinem Fall von Weiß auf Glacial Weiß. Assistenzpaket 2 erhält man sofern VZ bestellt automatisch.

Vorgezogen wird niemand. Einzig die Umstellung der Bestellung von vfl auf Fl hat bei vielen Bestellungen lange gedauert weil das händisch gemacht wurde.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben