Meiner hat am Freitag die Fabrik verlassen laut Händler und ich habe gerade schon die "Die Letzten Meter" email bekommen.

Von mir heute auch ein Update....
Mein Fahrzeug ist beim Händler angekommen. Leider steht es in der falschen Filiale und wird nächste Woche in die Richtige transportiert. Danach wird er aufbereitet, heißt es dauert ca noch zwei bis drei Wochen bis zur Übergabe.

Ich hätte auch gerne schöne Neuigkeiten 🤣

IMG_20241127_204441.jpg

Heute hab ich nach fast 6 Monaten auch endlich mein KFZ in WOB abholen dürfen. Weitere Bilder usw folgen dann im Showroom, sobald ich etwas mehr Zeit habe.

In den Autotürme standen einige Cupra Leon.
IMG_20241126_084712.jpgIMG_20241126_084800.jpg

Guten Morgen,

also die Mail das sich der Händler mit mir in Verbindung setzt ist gekommen und wir hatten die Woche bereits telefoniert. Vllt kann ich ihn ja morgen bereits ansehen.

Habe vorgestern die Mail mit "Die letzten Meter" erhalten.
Gestern dann schon ne Infomail vom Händler - das mein Fahrzeug in 4-5 Tagen auf dessen Hof ankommt und er dann sofort den Brief an mich sendet (wegen Zulassung) sobald er ihn hat. Wen alles glatt läuft hab ich mein Fahrzeug in etwa 14 Tagen.
(gekauft über Neuwagenvermittlungsservice)

Leider wird meine Freude momentan etwas getrübt weil ich die erste Fahrt nicht selber durchführen kann (Arbeitsunfall mit komplettem Arm im Gips)

Meine Fahrzeugdaten:

CUPRA Leon Sportstourer VZ 1.5e-HYBRID 200 kW (272-PS) 6-Gang-DSG

15.08.2024 bestellt
31.12.2024 unverb. Liefertermin
17.08.2024 "Die Zeit läuft" Mail mit Kommissions Key
12.10.2024 "Optimal Aufladen" Mail
19.10.2024 "Cupra Care" Mail
02.11.2024 "My Cupra App" Mail
07.11.2024 "Dein Cupra wird gebaut" Mail
22.11.2024 "Dein Cupra Leon Sportstourer wurde gebaut" Mail
26.11.2024 "Die letzten Meter" Mail

Ausstattung:

9K9K Fjord Blau

CG CUPRA Dinamica

PA2 Sennheiser High-End Surround Soundsystem für Dinamica oder Leder Ausstattung

PA7 Seitenairbags hinten und Knieairbag für Fahrer

PCA Ladekabel Mode 3 Typ2, 16A

PGR Anhängevorrichtung, schwenkbar mit elektrischer Entriegelung

PP2 Matrix-LED-Scheinwerfer mit Signatur Ceremony

R9E 19" Leichtmetallräder "Polar Black/Copper", glanzgedreht

RL4 CUPRA Pedalerie und Fußablage in Dark Aluminium

WF2 Intelligent Drive Paket II

YOR CUPRA CONNECT Plus 5 Jahre

Ich find es schon Wahnsinn und hab es nicht gewusst wie schnell es bei Händlern geht und wie lange es mit wob dauert - auf alles lässt sich warten, Brief ist angeblich 1 Woche auf dem Postweg .. usw.. manchmal hat man das Gefühl es sind nur ausreden

@Joeym die haben in WOB vermutlich gerade andere Probleme und da kommt dann einiges zusammen.

Brief ist angeblich 1 Woche auf dem Postweg
Das passiert leider wirklich, hatte vor ein paar Wochen ein Einschreiben, was eine Woche gebraucht hat, früher alles innerhalb von 24h in D.

Bei mir ist es ein wildes hin und her.

Laut meinem Händler brauchte das Auto vor 3 Wochen noch 1-2 Wochen und ist auf dem Transportweg. Als ich Freitag dann nochmal nachgefragt habe, hieß es das momentan so viele LKWs kommen und er jeden Tag kommen könnte.
Laut dem Chat gestern morgen, ist mein Auto auf dem Transportschiff und kommt in den nächsten Tagen im Hafen an. Das wäre dann vermutlich Emden, Abladen usw. dauert auch seine Zeit, dann Transport mit LKW zum Händler auch 1-2 Tage. Man bekommt den Eindruck sie wüssten nicht was sie dort tun. Ich rechne mit nochmal 7-14 Tagen.

Nachdem das Auto gebaut wurde, kommt der Transport.
Per LKW sicher am Schnellsten, je nach Empfangsort in GER zwischen ~1000 (Freiburg) -2000KM (Flensburg), das Rhein/Main-Gebiet liegt mit 1300-1400KM so ziemlich in der Mitte. Ein LKW kommt bei einem Fahrer mit Ruhezeiten etc. auf ca. 500KM/Tag. Mit etwas Glück hat der LKW dann auch nur ein oder zwei Abladestationen, ist also nach einem Tag fertig.
Ein Schiff benötigt immerhin eine gute Woche von Barcelona nach Bremen +/-, dazu kommen natürlich auch hier Zeiten fürs Be-und Entladen. Und ein Schiff muss natürlich voll werden. Fährt also nicht wie ein LKW mit 8 Autos durch die Gegend, ein Schiff wartet bis die 3.500-4.000 Autos beisammen sind. Am Zielhafen muss es dann auch nochmal per LKW weiter gehen.
Daher sind mehrere Wochen bei Seetransort keine Seltenheit. Wenn dann noch Terminstau & Feiertage zum Jahresende in der Autostadt hinzukommen, ist schnell mal 1/4 Jahr beisammen :(
Also ich drücke Euch allen die Daumen, egal welcher Transportweg (y)

Meiner soll nun nächste Woche, beim Händler, ankommen.
Termin für die, voraussichtliche, Abholung habe ich nun am 10.12 😁

Update von mir, habe heute die Optimal Aufladen Mail erhalten. Scheint also wirklich schneller voran zu gehen als angekündigt.

Bei mir gibt es auch ein Update ;) die letzte Meter Mail kam heut, aber die dein Cupra wurde gebaut Mail kam nie an 🙈 mal schauen wann der Verkäufer sich meldet.

Aber alles andere habe ich schon gemacht, Kennzeichen reserviert, EVB Nummer von der Versuchung organisiert. Bin bestens vorbereitet 😁

So, auch in dieser Woche kein Update. Am Montag werde ich denn mal wieder meinem Freundlichen auf die Nerven gehen da der ULT nicht eingehalten wurde, wie bei so vielen hier. 😅
Ist halt unverbindlich.

Zuletzt bearbeitet:
So Auto steht beim Freundlichen, allerdings sind aktuell wohl die Anmeldetermine in ferner Zukunft. Habe zwei Bilder in den Showroom geladen. Nun heißt es warten 🤩

So, ich habe heute meinen Wagen abgeholt :) Die ersten 200km gefahren und bin begeistert. Funktioniert alles problemlos und macht richtig Spaß. Werde mal ein paar Bilder in den Showroom stellen.

Alle anderen die noch warten: Durchhalten, es lohnt sich :)

Hat jemand von euch den Sportstourer als 1.5 eTSI schon bei der Versicherung angemeldet und kann mir HSN/TSN zur Verfügung stellen. Irgendwie gibts hier zu viel Auswahl und je nach Versicherung kommt auch immer mal was anderes raus :rolleyes:

Ich habe bei meinem gleich mit dem Kauf eine mit abgeschlossen. Ich gucke Abend mal in die Unterlagen.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben