Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Ateca, Formentor, Leon und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Was macht ihr denn für ein Drama daraus? Gerade bei den Online-Versicherern wie HUK24 & Co kann man i.d.R auch einfach anhand von Hersteller, Typ, Motorisierung, etc. das richtige Modell und damit das entsprechende Angebot finden. Es werden eigentlich immer beide Wege angeboten: über HSN/TSN und über o.g. Eingabe der Modellbezeichnungen incl. Motorisierung.
Viel wichtiger sind doch sowieso die persönlichen Angaben zu Beruf, Haus & Hof, weitere Versicherungen welche auch ggf. je nach Versicherung abweichen, wie auch die Versicherungsumfänge und Zusatzangebote wie Neuwagenrabatt, Schutzbrief, Werkstattwahl, Rabattschutz, ...
Da sind die Möglichkeiten bei den Vergleichsmaschinen wie Check24/Verivox eh eingeschränkt, die HUK24 macht dort noch nicht einmal mit.
Wenn man seit je her schon einen guten Vertrag hat, was eigentlich Usus sein sollte, bietet sich natürlich auch einfach die Übernahme des Altvetrages an.

Eine Überprüfung der Kfz-Versicherung, aber nicht nur der, sollte aber sowieso zum jährlichen Ritual gehören, ebenso wie Strom, Gas, etc.

Der Punkt ist wahrscheinlich dass die Auswahl nach Typ/Modell noch nicht so richtig funktioniert(e) weil die Datenbanken das Facelift noch nicht aufgenommen hatten. Nach und nach kommen die Tarifrechner nach. Mein Leon stand bis vor 2-3 Wochen auch noch nicht zur auswahl. Manche Plattformen konnten noch nicht mal per hsn/tsn eine Berechnung durchführen.

Auch ich darf mich nun erfreuen. Mein Fahrzeug befindet sich aktuell im Transport, die Vorfreude steigt.

@CUPRALEONVZ hab auch schon vorhin nach dem Schiff gesucht. Am 6ten legt es in Emden an.

Zuletzt bearbeitet:
das ist so lustig mit den emails meiner war schon Tage da, dann kam die email die letzten Meter, es ist so unterschiedlich und wenn man sich dann freut lässt der Brief auf sich warten bis zu 14 Tage.

Das nächste mal wenn einer sagt Autostadt frage ich ihn ob er mich beleidigen möchte 😂😂

Laut Chat soll meiner jetzt auch beim Freundlichen angekommen sein, habe aber noch nichts gehört, also mal sehen :cool:

Nach 17 Monaten Wartezeit ist mein Auto inzwischen auch beim Händler eingetroffen. Mit etwas „Glück“ kann auch ich es im Jahr 2024 noch abholen 😂. Ich wünsche jedem hier eine deutlich kürzere Wartezeit und hoffe, dass es sich gelohnt hat.

Moin :) es gibt Neuigkeiten bei mir ;) mein Auto ist in der Autostadt angekommen, Termin habe ich auch schon gebucht, leider nicht mehr dieses Jahr sondern erst im neuen Jahr, Termine waren erst ab dem 14.01 buchbar sagte mein Verkäufer, wir holen unser Auto am 20.01 ab 😁 freuen uns schon drauf 😁

Die Hoffnung auf ein Weihnachtswunder..
20241203_161120.jpg

Den Übergabetermin machst du tatsächlich über deinen örtlichen Händler. Lediglich einen Termin bei der Zulassungsstelle Wolfsburg, die eine Zweigstelle in der Autostadt haben, könnte man online buchen.

So nach ewigem hin und her kann ich meinen Cupra am 14.12 bei meinem Händler abholen. Ich kriege heute auch einen Ersatzwagen bis dahin, da die im Lieferverzug sind, wie bei so vielen….✌🏻

Meiner ist seit dem 18.11. "auf dem Transport". Am 18.11. hieß es er steht am Hafen und wartet auf ein Schiff. Ich hoffe er ist schon auf dem Schiff und kommt diese Woche noch an. Liefertermin ist 12/24.

Gerade nochmal geschaut wann das Schiff in Emden ankommt und zack 4 Tage Verspätung aus dem 06.12. wird nun der 10.12 unglaublich wie viel Pech man haben kann

@Joeym bei mir sind es 900€.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben