Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor, Raval und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Glückwunsch! :D Verrückt, dass das so schnell ging, nichtmal einen Monat nach Bestellung schon gebaut. Kann mir gut vorstellen, dass bei deinem Wagen jemand genauso wie du konfiguriert hat, dann aber abgesprungen ist und du den nun so schnell bekommst.
Ich hab von meinem Autohaus erfahren, dass mein Auto erst für Mitte bis Ende September in die Produktion geplant wurde. :/

Hallo Zusammen,

habe 10/2023 einen Cupra Leon ST VZ 310 PS bestellt - außer Brembo und Panoramadach alles drin.
Ursprünglich geplanter Liefertermin Mai 2024.
Dann eingeplant für KW 23 (Anfang Juni 24).
Seit dem ist nichts mehr passiert. KW 23 ist lang vorbei, aber meine Bestellung wurde nicht nach hinten geschoben oder ähnliches.
Steht weiter auf eingeplant in KW 23.
Der Händler weiß auch nichts genaues, bekommt angeblich auch keine Info von der Dispo von Cupra ob vFL oder FL.
Keine Ahnung, ob er wirklich angefragt hat...

Meine Frau hat Mitte Juni 24 einen FL Leon ST e-Hybrid (272 PS) betellt, der wurde am 12.7.24 in die Produktion eingeplant und kommt wohl im August zum Händler. Verrückt.

Würde schon gern wissen, ob mein VZ 310 vFL noch gebaut wird, oder in ein FL umgewandelt wird. Spannend.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt verrückt. Hab Anfang Juni 24 auch einen eHybrid 272 PS bestellt. Und wie gesagt, meiner ist erst Mitte- Ende September 24 in die Produktion geplant. Frag mich ja echt wie Cupra plant. 🤔
Was für Ausstattung hat deine Frau bestellt?

Glaube, die würfeln das aus, wann die welche Fahrzeuge bauen ...

- Midnight Schwarz Metallic
- Cupra Dinamica
- Seitenairbags hinten / Knieairbag
- Ladekabel
- Anhängekupplung schwenkbar
- Seitenschweller + Dachspoiler
- 19" LMF Polar Black / Copper
- Intelligent Drive Paket
- Connect Plus 5 Jahre

Du hast, glaube ich, Matrix LED, Sennheiser und eine andere Felge …
Vielleicht liegt es daran ?!?

Glückwunsch! :D Verrückt, dass das so schnell ging, nichtmal einen Monat nach Bestellung schon gebaut. Kann mir gut vorstellen, dass bei deinem Wagen jemand genauso wie du konfiguriert hat, dann aber abgesprungen ist und du den nun so schnell bekommst.
Ich hab von meinem Autohaus erfahren, dass mein Auto erst für Mitte bis Ende September in die Produktion geplant wurde. :/
Ich denke vielleicht haben die so einen auch als Lager Fahrzeug gebaut und dann gesehen das es passen würde. Egal wieso, ich freu mich 😀

hallo, ich melde mich auch mal.
Hab heute mal gedacht da mein Auto diese Woche gebaut werden soll ich ruf mal an im Autohaus.
Und siehe da : mein auto würde vorletzte Woche schon gebaut und letzte woche Von Spanien nach deutschland gebracht.
und ist Anfang dieser Woche in der Spedition eingetroffen.
Er meinte wenn wir glück haben war mein Auto das letzte was auf den LKW passt und er fährt diese woche richtung Autohaus oder es war
das erste und muss jetzt auf 7 Andere warten :D
das es jetzt so schnell geht hat mich echt verwundert. :)
Gerade kam dann auch die Email von Cupra das mein Auto fertig ist und auf den Weg zu meinem Autohaus.
Liebe Grüße und ich drücke euch die Daumen ! ✊
Wow das ging ja schnell. Glückwunsch!

Meinen habe ich Ende Februar bestellt, soll jetzt in der KW29 produziert werden.
Bisher keine Neuigkeiten auch keine Mail aber so wie ich es bei dir lese, war das Auto schon in Deutschland und dann kam erst die Mail also mit deutlicher Verzögerung. Ich bin mal gespannt, wann sich was bewegt.

Danke ☺️
Mein Autohaus meinte das sie meistens die email mit „dein Cupra wird gebaut“ gar nicht senden 😅😅
Ich drück die Daumen, vielleicht nochmal anrufen bei deinem Autohaus ?
Lg

Hallo Zusammen,

habe 10/2023 einen Cupra Leon ST VZ 310 PS bestellt - außer Brembo und Panoramadach alles drin.
Ursprünglich geplanter Liefertermin Mai 2024.
Dann eingeplant für KW 23 (Anfang Juni 24).
Seit dem ist nichts mehr passiert. KW 23 ist lang vorbei, aber meine Bestellung wurde nicht nach hinten geschoben oder ähnliches.
Steht weiter auf eingeplant in KW 23.
Der Händler weiß auch nichts genaues, bekommt angeblich auch keine Info von der Dispo von Cupra ob vFL oder FL.
Keine Ahnung, ob er wirklich angefragt hat...

Meine Frau hat Mitte Juni 24 einen FL Leon ST e-Hybrid (272 PS) betellt, der wurde am 12.7.24 in die Produktion eingeplant und kommt wohl im August zum Händler. Verrückt.

Würde schon gern wissen, ob mein VZ 310 vFL noch gebaut wird, oder in ein FL umgewandelt wird. Spannend.
Es gab inzwischen eine offizielle Mitteilung von Cupra an alle Händler, dass der 310 PS nicht mehr gebaut wird und alle Autos auf das FL umgestellt werden. So zumindest die Aussage des Verkaufleiters von meinem AH.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Das gilt dann vermutlich auch für den 300PS, weißt du das?

So wie ich das sehe und verstanden habe wurden die Bänder inzwischen schon eine weile umgestellt. Mein Händler hatte mir angeboten auf das Hybrid Model umzusteigen sofern ich auf das vFl bestehe, denke aber da handelt es sich dann eher um ein Lagerfahrzeug.

Lt. slasher666 wird sein Auto KW31 produziert. Sollte das stimmen (was ich bezweifle), dann kann es natürlich sein, dass der ein oder andere vllt. Doch noch sein Auto bekommt.

Das ist echt verrückt. Hab Anfang Juni 24 auch einen eHybrid 272 PS bestellt. Und wie gesagt, meiner ist erst Mitte- Ende September 24 in die Produktion geplant. Frag mich ja echt wie Cupra plant. 🤔
Was für Ausstattung hat deine Frau bestellt?
Habe gestern die Info bekommem, dass der e-HYBRID doch erst in KW 36 eingeplant ist — Lieferung dann wahrscheinlich erst Anfang Oktober.

Es gab inzwischen eine offizielle Mitteilung von Cupra an alle Händler, dass der 310 PS nicht mehr gebaut wird und alle Autos auf das FL umgestellt werden. So zumindest die Aussage des Verkaufleiters von meinem AH.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Das ist echt verrückt. Habe gestern die Info von meinem Händler bekommen, dass er keine Info dazu hat.
Mein ST VZ 310 aus Oktober 2023 steht unverändert als 310 PS eingeplant für KW 23 — was allerdings lang vorbei ist.
Mein Händler sagte, dass er auch auf eine Umwandlung in ein FL tippt, aber eben KEINE offizielle Info von Cupra dazu hat. 🤷🏼‍♂️

Das ist echt verrückt. Habe gestern die Info von meinem Händler bekommen, dass er keine Info dazu hat.
Mein ST VZ 310 aus Oktober 2023 steht unverändert als 310 PS eingeplant für KW 23 — was allerdings lang vorbei ist.
Mein Händler sagte, dass er auch auf eine Umwandlung in ein FL tippt, aber eben KEINE offizielle Info von Cupra dazu hat. 🤷🏼‍♂️
Ich hab auch ursprünglich einen ST VZ 310 bestellt, im März 24, gestern auf Rückfrage mit meinem Händler wurde mir versichert, dass ich den FL bekomme und die Konfiguration angepasst wird. Liefertermin steht allerdings noch nicht fest und ist auch im System auch noch nicht ersichtlich. Ich soll mich in den nächsten Wochen nochmal melden.

So bleibt erstmal nur abwarten…

Grüße

Inzwischen ist er ja auch auf der Website Bestellbar, sodass ich für alle auf eine zeitnahe Lieferung hoffe. Spannend wird lediglich wie die Ausstattungen übernommen werden. Im vFl war bsp. der Stauassistent inklusive, nun kostet dieser Aufpreis.

hallo, ich melde mich auch mal.
Hab heute mal gedacht da mein Auto diese Woche gebaut werden soll ich ruf mal an im Autohaus.
Und siehe da : mein auto würde vorletzte Woche schon gebaut und letzte woche Von Spanien nach deutschland gebracht.
und ist Anfang dieser Woche in der Spedition eingetroffen.
Er meinte wenn wir glück haben war mein Auto das letzte was auf den LKW passt und er fährt diese woche richtung Autohaus oder es war
das erste und muss jetzt auf 7 Andere warten :D
das es jetzt so schnell geht hat mich echt verwundert. :)
Gerade kam dann auch die Email von Cupra das mein Auto fertig ist und auf den Weg zu meinem Autohaus.
Liebe Grüße und ich drücke euch die Daumen ! ✊
Dann hoffe ich doch, dass meins (bestellt am 28.06.) eins von den "7 Anderen" ist..🙏:cool:

Also ehrlich gesagt finde ich das seitens Cupra suboptimal gelöst. Kundenfreundlich finde ich geht anders.
Jeder der ein Auto bestellt hat vor allem das vFL aber noch keins bekommen hat läuft irgendwie den Informationen hinterher. Die einen haben eine Produktionswoche die anderen wissen nicht mal eine. Jedes Autohaus behauptet was anderes.

Mein Verkäufer konnte mir bis vor kurzem nicht mal zu 100% zusichern, dass es das FL wird.

Ich freue mich riesig auf mein Auto und finde Cupra sehr ansprechend aber was das angeht ist es eine Katastrophe.

Ich habe im Februar den Cupra Leon bestellt und habe heute, diese E Mail bekommen:

Das Fahrzeug wurde durch Seat Deutschland bearbeitet.

Leider liegen uns noch keine Informationen zu dem Produktionstermin vor.

Finde ich irgendwie nicht so nice, wenn andere ihr Auto schon haben und ich nicht.

Bestellt habe ich:

-Matrix LED
-230V Steckdose
-Vision Plus, Rückfahrkamera usw.
-Metallic Lackierung
-Reserverad (weil da kommt die Anlage rein)
-preCash Assistent
-Dachhimmel schwarz
-Smart Ambiente Light
-Wireless....
-Fahrerassistenz Paket XL
-Lederpaket schwarz
-Fahrersitz elektrisch....

Durch den Modell Wechsel, wollte ich nachfragen ob ich ein Winterpaket habe und ob ich das Edge Paket bekomme oder Edge Paket mit Safesicherung?

Die Frage wird vom Händler ignoriert?

Hallo zusammen,

ich hab heute den Cupra Leon ST VZ 333PS in Midnight Schwarz bestellt.

Sennheiser High-End Surround Soundsystem für
Dinamica oder Leder Ausstattung

Zusätzlich:

Außenspiegelkappen in Carbon/Copper

Matrix-LED-Scheinwerfer mit Signatur Ceremony

Seitenschweller in Dark Aluminium

Progressiv Design Paket

Skyline Paket

19" Leichtmetallräder "Polar Black/Copper", glanzgedreht

Intelligent Drive Paket II

Er soll laut angaben mit Prio bestellt worden sein, Liefertermin November 2024

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben