Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor, Raval und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Mach ich gern, ich fiebere hier auch schon mit, wer wann sein FL bestellt&erhält :D
Ich hatte bisher nur das Update zur Produktion am Montag, heißt also: 27.06. bestellt (im Autohaus), 22.07. In Produktion.
Ich beeeete, dass ich ihn noch im August bekomme ;) Ich glaube für die Überführung muss man so 4-6 Wochen rechnen, wenn ich mich nicht irre..

Mach ich gern, ich fiebere hier auch schon mit, wer wann sein FL bestellt&erhält :D
Ich hatte bisher nur das Update zur Produktion am Montag, heißt also: 27.06. bestellt (im Autohaus), 22.07. In Produktion.
Ich beeeete, dass ich ihn noch im August bekomme ;) Ich glaube für die Überführung muss man so 4-6 Wochen rechnen, wenn ich mich nicht irre..
Wann hast du die Mail mit der Bestellbestätigung erhalten?

Falls du möchtest, welche(r) Motor, Farbe und Sonderaustattung? Hab mein am 28.06. bestellt und mehr als die Bestellbestätigung kam bisher nicht, laut Verkäufer auch nix in Sicht, nicht mal ein voraussichtliches Produktionsdatum.

Lieferung ist war zwar "erst" für den 01.09. anvisiert (was schon schnell wäre), aber da es bei den FL ein Lauf zu gegeben scheint, ist ein früherer Termin ja nicht unrealistisch. Käme mir zumindest sehr entgegen..

Bin auch mit an Bord :)
Bestellt 25.06.24, Prognose 10/2024
Update:
27.07 : Fahrzeug ist in der Überführung
Kinners, ich fass es nicht!! :eek::D

Verlauf bisher:
25.06.: Bestellt
28.06.: Zuordnung KW36 (02.09.) Laut Autohaus; außerdem Cupra Willkommensgruß Email
22.07.: Fahrzeug nun in Produktion
27.07.: Fahrzeug in Überführung

Edit, Posts zusammen geführt:
Wann hast du die Mail mit der Bestellbestätigung erhalten?

Falls du möchtest, welche(r) Motor, Farbe und Sonderaustattung? Hab mein am 28.06. bestellt und mehr als die Bestellbestätigung kam bisher nicht, laut Verkäufer auch nix in Sicht, nicht mal ein voraussichtliches Produktionsdatum.

Lieferung ist war zwar "erst" für den 01.09. anvisiert (was schon schnell wäre), aber da es bei den FL ein Lauf zu gegeben scheint, ist ein früherer Termin ja nicht unrealistisch. Käme mir zumindest sehr entgegen..
1.5 eTSI in Magnetic Grau metallic
Ausstattung s. Hier:
https://cupra.forum/threads/der-große-cupra-leon-bestell-und-wartesaal.4/post-220

Ich bekam nach der Bestellung noch eine Info Mail zu Cupra Connect... etwa 2-3 Wochen später, ist aber recht witzlos, da man ohne die FIN die Registrierung nicht abschließen kann ^^

Anhänge

• Screenshot_20240727_120719_Email.jpg
    Screenshot_20240727_120719_Email.jpg
    744,9 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
1.5 eTSI in Magnetic Grau metallic
Ausstattung s. Hier:
https://cupra.forum/threads/der-große-cupra-leon-bestell-und-wartesaal.4/post-220

Ich bekam nach der Bestellung noch eine Info Mail zu Cupra Connect... etwa 2-3 Wochen später, ist aber recht witzlos, da man ohne die FIN die Registrierung nicht abschließen kann ^^
Danke für die Info, ich habe auch den 1.5er geordert, aber in Taiga grey, dazu noch die Dynamica Sitze und eine AK.

Richtig, ohne FIN keine Info und den Status "meine Bestellungen", wie es in den FAQ beschrieben ist, gibt es nicht in My Cupra nicht.

Bestellbestätigung kam bei mir am 04.07., mal gucken ob kommende Woche eine Info kommt.

Moin Moin Leute,

also ich habe am 04.07. bestellt, die erste Mail "Willkommen, Dein Cupra" kam ca. eine Woche später.
Eine Bestellbestätigung vom Autohaus per Post gab es noch nicht.
Letzte Woche habe ich dann mal mit meinem Verkäufer gesprochen, er sagte mir mein Auto sei in der KW 36 im Werk fest eingeplant, er denkt die Auslieferung im Oktober schaffen wir.

Grüße

Dann hast du aber kein 1,5er eTSI bestellt oder?

Dann hast du aber kein 1,5er eTSI bestellt oder?
Hi,

doch habe ich.
Folgende Ausstattung noch dazu:

Farbe: Fiord Blau
- 18" Leichtmetallräder "Garbi Black Copper", glanzgedreht
- Dinamica Soul Schwarz
- Edge Paket
- Skyline Paket

vielleicht liegt es an einer Ausstattung?

Grüße

• Like
Reaktionen: ekm
1 Monat später 😮 welches motorisierung und Ausstattung hast du ?
Stand einen Beitrag weiter ^^ Ich editiere es mal: 1.5 eTSI in Magnetic Grau metallic
Ausstattung s. Hier:

Ich denke mal, ich war einfach früh dran mit meiner Bestellung:
Das Autohaus, bei dem ich bestellt habe, hatte nicht ein Facelift da stehen!
Ein Anderes hatte ihn schon, konnte aber nur drin sitzen und keinen Meter mit fahren, da der Übergabeservice noch nicht abgeschlossen war seitens Autohaus...
Hatte den ST aber im Urlaub mit 1.5 eTSI für eine Woche als Mietwagen und damit genug Erfahrung. Interieur und die Änderungen vom Facelift konnte ich also grob vor Kauf im zweiten Autohaus checken.
Kann aber jeden verstehen, dem das zu wenig wäre, für eine Kaufentscheidung, und deshalb erst später bestellt. Je mehr Zeit vergeht, desto mehr Käufer haben ihre Entscheidung getroffen und es dauert einfach länger..

Keine Ahnung ob die Ausstattung einen Unterschied macht... wobei ich dann gesagt hätte: je weniger, desto schneller, aber viel fehlt mir nicht zur Vollausstattung..

Evtl hängt es auch vom Autohaus ab, wie gut deren Draht nach Barcelona ist...

Gibt auch große Unterschiede in der Überführung: Mein Autohaus jetzt hat ein Lager in Neuss... das andere kriegt alles nach Wolfsburg geliefert..

Ich bin mal gespannt, wie lange er jetzt für "die letzten Meter" tatsächlich braucht :)

Meinen Seat Leon 5F hatte ich 2015 in Februar bestellt und Anfang April in Wolfsburg abgeholt. Also gerade mal 1,5 Monate von Bestellung bis Übergabe. Mal sehen..

PS:
Scheinbar haben alle, die hier gerade schreiben den eTSI.. Habt ihr den auch den Cupra Leon ST oder Hatchback bestellt? Und welche Finanzierung, evtl macht das auch einen Unterschied..?

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar haben alle, die hier gerade schreiben den eTSI.. Habt ihr den auch den Cupra Leon ST oder Hatchback bestellt? Und welche Finanzierung, evtl macht das auch einen Unterschied..?
Also ich habe auch den ST bestellt. Bis Mitte Juli gab es ja nur die kleinen eTSI und den 204PS Hybrid als Benziner beim FL zu bestellen. Der TDI wird wohl kaum noch gefragt sein.

Aber es scheint so zu sein, wie hier auf den ersten Seiten schon mal angedeutet wurde. Es gleicht eher einem Würfeln, als dass eine vorhersehbare feste Abfolge erkennbar wäre.

Hi,

doch habe ich.
Folgende Ausstattung noch dazu:

Farbe: Fiord Blau
- 18" Leichtmetallräder "Garbi Black Copper", glanzgedreht
- Dinamica Soul Schwarz
- Edge Paket
- Skyline Paket

vielleicht liegt es an einer Ausstattung?

Grüße
Ich habe die gleiche Ausstattung + Sennheiser, Knieairbags und die schwenkbare Anhängerkupplung. Das Fjord Blau wollte ich anfangs auch, aber nachdem ich es live gesehen habe, fiel die Wahl dann auf das Taiga grey. Das Magnetic Grau ist auch eine schöne Farbe, aber damit fahren 90% aller VFL Modelle rum, inklusive unser 34 Firmenwagen. Nach einem schwarzen Passat wollte ich einfach mal eine Farbe mit der nicht gefühlt jeder Zweite unterwegs ist.😎

"Bis Mitte Juli gab es ja nur die kleinen eTSI und den 204PS Hybrid als Benziner beim FL zu bestellen. "

Kann nicht sein, denn ich hab bereits am 07.06 den 272 eHybrid bestellt. Momentaner Stand: Liefertermin ende Oktober. :/

Im Konfigurator waren bis Mitte Juli nur drei Modellvarianten. 1,5 eTSI, 1,5 TDI und 1,5 Hybrid. Dann war vielleicht der 272 PS Hybrid, ganz so genau weiß ich nicht mehr.

War definitiv der 272 PS.
Haben Mitte Juni den e-Hybrid bestellt und der ist aktuell in der KW 36 geplant.
Auslieferung dann wahrscheinlich Oktober.

Wenn ich das so lese, sind aber einige Bestellungen in KW 36 geplant…

Beim VZ ist es seit 10/23 auch immer wieder nach hinten gerutscht.
Der war erst auf KW 18 geplant, dann auf KW 23 gerutscht und dort steht er seit dem und wartet und wartet …

Gerade nochmal geschaut, es gibt nur noch den 272 PS Hybrid, der hat aber 200kW, deshalb hatte ich die 200 vor Augen..😬

@Pat89 und @coopra habt ihr auch das Assistenzpaket (Intelligent Drive Paket II) dabei?

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben