Die Mail mit "Er ist gebaut" entfällt manchmal, dann kommt gleich die "Die letzten Meter – dein Cupra ist bereit zur Übergabe" Mail und er steht wenn man Glück hat 3 Tage später beim Freundlichen auf dem Hof 😁

Mein vFL war diese Woche bei der Vorabbewertung zur Leasingrückgabe, laut Cupra-Master wird mein neuer Mitte April gebaut und das Terminlabyrinth aus Radwechsel, Ölwechsel, TÜV und Leasingrückgabe ist auch erledigt. Wenn alles klappt geht der "alte" Anfang Mai zurück, ich verschwinde zwei Wochen in den Urlaub währenddessen wird alles nötige am alten und neuen Leon erledigt und ich kann den neuen danach abholen 🤩

Vorhin kam auch die "wird-gebaut-mail" - die Vorfreude wächst!

Hi zusammen,

ich habe endlich meinen Übergabetermin erhalten: 11.04.25 :love:
Ich hatte gehofft, dass ich ihn evtl. diese Woche schon abholen könnte.
Aber ich hab anscheinend irgend eine Mail übersehen, bevor es zugelassen werden kann und es jetzt deshalb nochmal ein wenig länger dauert. Etwas ärgerlich da ich ein bzw. das Fahrzeug für das Wochenende benötigt hätte, aber am ende war es ja meine schuld 😅

Darf ich fragen warum das Auto so lange in Bremerhaven stand?
Mein Händler wusste es auch nicht so genau, er meinte es gab ein Logistik Fehler 😅 und dann denke ich dass es etwas gedauert hat bis der nächste Transport nach Stuttgart ging

Meiner steht jetzt seit dem 14.03.25 beim Freundlichen. Der Brief kommt jedoch erst zum 11.04.25.
So lange kann ich echt nur noch mit dem Kopf schütteln. Anmeldung und Abholung ist wegen Ostern und Urlaub wahrscheinlich erst im Mai möglich...

So, heute Mittag hat das „Warten“ ein Ende.
Da heute auf den Zulassungsstellen endlich wieder eine Zulassung möglich war (gestern 4 Stunden umsonst dort gewartet) - darf ich heute um 14Uhr mein Fahrzeug abholen! 😊
Melde mich dann wieder im Showroom!

Viel Erfolg noch an alle Wartenden hier 🙋🏼‍♂️

Der Zulassungsservice war das Erste, was ich als Nachlass rausgehandelt habe. Den Stress wollte ich mir wirklich nicht antun, wenn ich das hier so lese.

Freitagabend die letzte Meter Mail. Das Fahrzeug wurde dann Montagmorgen bei meinem Händler abgeladen, 4 Tage später am Freitag kamen die Papiere, WE, wiederum am Montag war die Zulassung, Dienstag dann die Übergabe.

Kein Warten beim Transport, Kein Warten auf die Papiere, kein Warten bei der Zulassung, ebenso kein Warten auf die Übergabe

Die Transportwege muss auch keiner verstehen :rolleyes:

Ich wollte meine auch übers AH zulassen, war aber froh es nicht gemacht zu haben, so konnte ich ihn zum Glück schneller zulassen. Aber hängt auch sehr stark von der Behörde ab, wie schnell die mal ein Termin frei haben etc...

Heute, 01.04.2025 die "DIE LETZTEN METER" Mail erhalten. Mal hoffen, dass es kein Aprilscherz ist ;) 🤣 🤣

1000021276.jpg

Jetzt ist es auch bei dir bald so weit👏🏼

naja... Übergabe wäre bei mir erst im Mai vorgesehen, da ich da erst mein derzeitiges Leasingfahrzeug zurück gebe.
Der Wunschliefertermin im April dient dazu ausreichend Puffer zu haben.

So zu sagen würde wenn alles schlussendlich glatt läuft die gesamte Planung passen und ich wäre zufrieden.

danach hoffe ich, dass ich nicht so viele hier im Forum beschriebenen Mängel am und mit dem Fahrzeug habe, denn sowas wäre :sick::mad::confused::cry:

Oh Mängel klingt nicht gut. Wo finde ich darüber etwas? Oder kann mir jemand kurz sagen, was genau damit gemeint ist?

@Kerstin ich empfehle einfach mal die Threads durchzuschauen, was da schon alles benannt wurde:

- Flackernde Ambientebeleuchtung
- Ausfall Assistenzsysteme
- Airbagfehler (Steuergerät)
- Spaltmaße
- sich lösender Seitenschweller
- Probleme mit der 12V Batterie (Tiefenentladung)
- Transport-/Überführungsschäden
- Vibrieren im Gaspedal
- Probleme beim Dämpfer
- Undichtes Schiebedach
- Keyless-GO-System funktioniert nicht immer
- usw.

Oh Mängel klingt nicht gut. Wo finde ich darüber etwas? Oder kann mir jemand kurz sagen, was genau damit gemeint ist?
In solchen Foren wie diese hier, schreiben zu 90% Leute mit Problemen. Die aber 1000 ohne (Mängel) wissen teils gar nicht das es so ein Forum gibt. Nicht alle Mängel tauchen auch bei allen Usern auf.
Also nur nicht verrückt machen lassen.

Wie Stefan schon schreibt: "Think positive"

P.S. Ich habe auch "noch" keine der o.g. Mängel an meinem Leon. Toi, toi, toi. think positive, dass es so bleibt :)

@Melfinos ich fühle so mit 😊
Auch wenn es stimmt was @JoergFB58 schreibt , aber trotzdem hofft man das man von keinem Fehler betroffen ist.
Wir drücken einfach die Daumen und sind positiv gestimmt.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben