@Tobisan bei mir innerhalb 1 Tag, bei anderen bis zu 2 Wochen.
Ist immer Unterschiedlich.

Alles klar, danke! 😅

Mandy war bei mir nicht so gesprächig ;-).
Soll mich an meinen Händler wenden.....
Also mal abwarten, wann er auf die Reise geschickt wird.

Auf mich hat Mandy glaub auch kein Bock mehr
Eine kleine Bitte: Um uns die Arbeit zu erleichtern, frage deinen Bestellstatus bitte außerhalb unserer Geschäftszeiten ab. Du erhältst dieselben Informationen wie von uns, da der Hersteller den Bestellstatus aktualisiert, sobald ein neuer Meilenstein erreicht wurde.
Vielen Dank für dein Verständnis! 🚗✨ Liebe Grüße, Mandy

Ich habe gestern die Mail "die letzten Meter" bekommen. Dein Cupra Händler wird dich kontaktieren.
Kurz danach habe ich eine Zahlungsaufforderung von meinem Händler bekommen. Ohne jeglichen Kommentar.
Als ich anrief sagte man mir der Wagen sei noch nicht beim Händler angekommen sondern noch beim Spediteur. Vielleicht in 1-2 Wochen. Das könne man nicht absehen.
Die Zahlungsaufforderung sei automatisiert rausgeschickt worden und hat nichts zu bedeuten.

Aber es bedeutet zumindest, dass es fast vollbracht ist. Immer noch eine absolute Rekordzeit mit Produktion und Lieferung.

Ich habe soeben die Mail bekommen, dass meiner gestern beim Händler angekommen ist :-). Bestellung war am 16.06. Das ging jetzt wirklich sehr schnell, am Freitag kam erst die Mail, dass er jetzt gebaut ist.

Abholung ab dem 12.08. Jetzt muss ich nur noch meinen alten Wagen irgendwie verhökern, um mein Kennzeichen zu behalten. Termin bei der Zulassungsstelle habe ich bereits am 11.08.

Ich wünsche dir viel Glück dabei. Irgendwie ist der Gebrauchtwagenmarkt gerade kaputt. Ich hatte lange inseriert und hatte viele Interessenten - allerdings mit utopischen Vorstellungen.
Teilweise komische Preisvorstellungen oder wollten von mir (von Privat an Privat eine Finanzierung haben) etc.

Letzten Endes ist es wirkaufendeinauto.de geworden (soll jetzt keine Werbung sein, aber die haben mir mit Abstand den besten Preis gemacht) und es war alles unkompliziert.

Habe den alten morgens dort abgegeben und konnte am selben Tag meinen neuen VZ33 abholen. :D

Ich wünsche dir, dass du es einfacher hast und alles glatt und nach deinen Vorstellungen läuft.

Danke dir. Ich werde aber wohl auch auf Ralf Schumacher zurückgreifen ;-). Hatte da mal eine Online Bewertung gemacht, die war in Ordnung. Wenn das halbwegs da landet, dann bin ich fein damit. Auf "was letzte Preis" und Konsorten habe ich keine Lust.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update aus dem EU- Neuwagen Segment:

Bestellt: 05.06.2025 - Cupra Leon 2.0 TDI Taiga Grau

"Ihr Fahrzeug soll in den nächsten 2 -3 Wochen bei unserem Cupra-Händler eintreffen.

Sobald Ihr Fahrzeug dort eingetroffen ist, dauert es nochmals ca. 2 – 3 Wochen bis es zur Auslieferung bereit ist."

Guten Abend miteinander,

heute kam endlich die Mail, dass mein Leon ST VZ beim Händler steht und zugelassen ist 🤩 .
Abholung findet am 13.08. statt, da vorher leider kein Termin frei war.
Die Vorfreude ist unbeschreiblich...ich verstehe jeden hier der auf diesen Tag hinfiebert:LOL:

Ich bin meinen Ford Focus an CARMAX losgeworden. CARMAX gehören irgendwie zu mobile.de, wo ich meinen inseriert hatte. Haben schon mal erheblich mehr als mein CUPRA Händler vor Ort bei Inzahlungnahme geboten. Wir-kaufen-dein-Auto.de war ganz jenseits von Gut&Böse

So, Jan war heute gesprächig 😂.
Laut Bestellstatus ist er in Produktion und tatsächlich aber schon unterwegs.
Leider konnte er mir nicht sagen, mit welchem Transportmittel.

Und, die hinken echt hinterher.
Habe noch keine Mail bekommen, dass er produziert wird....

Das ist aber normal @Chris1 , könnte mir auch gut vorstellen, um so die Händler und auch Cupra zu entlasten, wenn es aktuell und genau gehalten würde mit der Willkommensstrecke, dann würde das nur noch mehr nachfragen bedeuten, wenn die Mail ist unterwegs kommt, ist er schon fast da. (so war es zumindest bei mir, als er mit LKW ankam, bei Schiff dauert es natürlich deutlich länger....)

Beim mobile.de - Direktankauf hätte ich 2.000€ weniger für meinen Focus bekommen, als bei wkda.
Also war die Entscheidung klar ;)

Von mir gibt et auch wat neuet, heute Morgen hatte ich einen Anruf meines Händlers, er sagt bei ihm steht der Leon noch immer in Spanien, also direkt mal wieder einen Experten angeschrieben Aussage war nun: “Kleine Korrektur dein CUPRA ist auf dem Weg ins Zwischenlager” also irgendwie scheint da ein bisschen im Informationsfluss der Wurm drinnen zu sein. Ich hoffe dennoch ich bekomme den im August.

Habt ihr Erfahrungen hier im Forum, wie lange es dauert wenn das Auto im Zwischenlager eingetroffen ist und für den Weitertransport zum Händler vorbereitet wird, wie lange das dauert bis er beim Händler eintrifft?

Mein freundlicher kann mir da keine Info zu geben.

Ist glaube ich sehr schwer zu sagen. Mein Händler meinte zu mir, dass der Wagen in Deutschland sei und er in 2 bis 4 Wochen mit dem Auto rechne. Das war an einem Freitag. Dienstags kam dann die Mail, dass der Wagen am Montag bei ihnen eingetroffen sei. Ich hatte also Glück und jetzt den positiven Stress mein altes Auto früher als geplant verkaufen und abmelden zu müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben