Bei mir verschiebt sich die Übergabe um 1 Tag auf übermorgen, der Zulassungsdienst ist leider etwas zu langsam. Sollten die Unterlagen morgen früh zurück sein, klappt es morgen noch, wenn nicht dann am Mittwoch. Eins ist aber schon sicher, Tag der ersten Zulassung ist der 4.8.25

Fragt ihr mit der FIN oder der Kommissionsnummer nach?

Die Aussage meines Händlers ist bislang nur, dass die FIN reserviert sei - mehr nicht. :cautious:

Ich habe im Chat nach der FIN gefragt und der Experte hat sie mir gesagt.

Fragt ihr mit der FIN oder der Kommissionsnummer nach?

Die Aussage meines Händlers ist bislang nur, dass die FIN reserviert sei - mehr nicht. :cautious:
Ach, falsch gelesen.
Ich frage mit der Kommissionsnummer nach.

Ich melde morgen Abend meinen alten Wagen ab, der am Donnerstag dann von einem Aufkäufer abgeholt wird. Hoffentlich ohne Nachverhandeln, ansonsten bleibt er halt nochmal in der Garage stehen.
Eigentlich sollte die Zulassungsstelle alles bereits haben. Ich werde also nett fragen, ob wir nach der Abmeldung, die ja nur 5 min dauert, nicht auch schnell meinen neuen anmelden können. Schilder etc. habe ich alles schon. Wie ich Deutschland aber kenne, muss ich dafür bestimmt mit meinem anderen Termin nochmal dort antanzen...

@Toto87 ich befürchte auch, bei uns wird es nicht gemacht, die sind da sehr streng, aber drücke dir die Daumen, vielleicht hast du ja einen netten Mitarbeiter da sitzen, der das schnell noch für dich mit macht....
Kannst du sonst zur Not nicht noch einen zweiten Termin für heute buchen?

Ich habe einen Termin für Montag. Abholung ist am Dienstag, sollte sich also auch ausgehen. Würde mir das zweite Mal da hin fahren halt gerne sparen... Und für die Nerven wäre es auch besser, da meine Garage ca. 200 km weit weg ist. Die hatten halt mit Abstand das beste Leasingangebot ;-)

Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt.
Wäre hier unmöglich, als Privatperson mit Glück ein Termin in vier Wochen.

Hey!

Stille Mitleserin meldet sich nun auch mal – in freudiger Erwartung auf Montag, denn da darf ich meinen Leon abholen!
Die ganze Abwicklung ist echt schnell und unkompliziert gelaufen – ich bin mehr als zufrieden.

Es wird ein Leon 1.5 TSI mit 150 PS Benzin, in der Farbe Dark Void – einer der ersten in dieser Lackierung, wie mir gesagt wurde. 😍
Bestellt habe ich ihn am 18.06., also direkt einen Tag nach Freischaltung von Dark Void im Konfigurator. Liefertermin war 6.10 lt Kaufvertrag.

Heute durfte ich bereits die Zulassungspapiere abholen – auch das lief völlig problemlos.
Laut Cupra-Mail steht er zwar noch im Zentrallager, aber mein Leon ist bereits beim Händler eingetroffen. Und mein super Verkäufer hat Wort gehalten und mich sofort informiert, als das Auto da war.
Einfach top!

ich kann’s kaum erwarten! 💜

Wow das ging schnell! Sehr cool, freu dich drauf und gute Fahrt :)

Hallo @Trock13 und Willkommen im Forum!

Glückwunsch zum Leon und der echt genialen Farbe :)

Hallo @Trock13 und Willkommen .
Viel Spaß mit deinem neuen Auto.
Als wir am 17.6. bestellt haben, gab es die Farbe noch nicht.

@Trock13 Herzlich willkommen im Forum.

Bitte stell uns ein paar Bilder deines neuen Fahrzeugs im Showroom ein. Wir sind alle sehr gespannt auf die Bilder eines Fahrzeuges in dieser Farbe 😉

hättest du ihn auch in dark void bestellt?
wollte schon einen "fertigen" vor Ort mitnehmen - deshalb eigentlich der Termin am 18. .. zufällig noch mal nachgesehen am Vorabend und Schockverliebt ;D

Dark Void... keine Ahnung, ob ich ihn so bestellt hätte. Hatte aber nicht die Wahl im letzten Jahr. Interessant und außergewöhnlich ist diese Farbe auf jeden Fall.

Hätte mich Stand heute auch für den 204 PS Benziner entschieden.

Gab es damals nicht und ich hatte nur die Wahl zwischen 150 und 333 PS.
Da mich bei der Probefahrt der 150PS emotional nicht überzeugt hat wurde es der 333PS.

Ich finde ihn auch mega und möchte ihn jetzt auch nicht eintauschen. Meine Wahl war genau richtig.

Freut mich, dass du happy mit deiner Wahl bist! Mehr PS wären bei meinen Kurzstrecken grad schwer zu rechtfertigen... aber Spaß machen deine Pferde sicher trotzdem ordentlich ;)

Schauen wir mal und hoffen, dass viele Autos von uns dabei sind....

CUPRA Leon Sportstourer 2.0 TSI 150 kW (204 PS) 7-Gang-DSG 4Drive, Taiga Grau,Pano, Sennheiser, AHK, Driving Performance "Polar Black/Silver" Paket 8J x 19; 235/35 inkl. DCC und Multilenker-Hinterachse, Dynamic Design Paket, Business Paket Plus,​

Bestellt: 17.6.2025, In Produktion: 25.07.2025, Übergabe

hättest du ihn auch in dark void bestellt?
wollte schon einen "fertigen" vor Ort mitnehmen - deshalb eigentlich der Termin am 18. .. zufällig noch mal nachgesehen am Vorabend und Schockverliebt ;D
Ich hätte sicherlich darüber nachgedacht, aber die Wahl hatten wir nicht.
So ist es Taiga Grau geworden.
Bin auf die 204 PS gespannt.

CUPRA Leon Sportstourer 2.0 TSI 150 kW (204 PS) 7-Gang-DSG 4Drive, Taiga Grau Pano, Sennheiser, AHK, Driving Performance "Polar Black/Silver" Paket 8J x 19; 235/35 inkl. DCC und Multilenker-Hinterachse, Dynamic Design Paket, Business Paket Plus,​

Bestellt: 17.6.2025, In Produktion: 25.07.2025, Übergabe

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben