Die Antwort zum Status habe ich gerade im Chat erhalten.
Und die Mail, dass er gebaut wird, habe ich immernoch nicht bekommen😂

Hallo , der aktuelle Bestellstatus für dein Fahrzeug lautet "Internationaler Transfer". Wenn weitere Informationen benötigt werden, kontaktiere bitte deine Ansprechperson im Autohaus vor Ort.

CUPRA Leon Sportstourer 2.0 TSI 150 kW (204 PS) 7-Gang-DSG 4Drive, Taiga Grau, Pano, Sennheiser, AHK, Driving Performance "Polar Black/Silver" Paket 8J x 19; 235/35 inkl. DCC und Multilenker-Hinterachse, Dynamic Design Paket, Business Paket Plus,​

Bestellt: 17.6.2025, In Produktion: 25.07.2025, Übergabe

Da mein Cupra in 2-4 Wochen ankommt, hab ich gestern mein altes Auto verkauft.

Hier möchte ich gerne allen mal den Tipp geben, auch wenn ihr dort kein Auto kauft bei Autohaus Tabor* (in meinem Fall in Achern) einfach mal den Ankaufspreis anzufragen. Ich wollte dort eigentlich meinen Cupra bestellen, leider gab es nur die ST Variante und keinen normalen als 2.0 TDI dort zu kaufen.

Also habe ich nur mein altes Auto dort verkauft.

Preis den ich bekommen habe: 7.000 Euro statt 4.500 Euro bei WirKaufenDeinAuto

7.000 Euro ist auch der Preis bei dem ähnliche Fahrzeuge Privat auf mobile verkauft werden. Kann mich wirklich nicht beschweren. Termin hat 45min gedauert :)

WirKaufenDeinAuto wäre auch keine gute Wahl. In der Regel erhält man, wenn man nur etwas selbst aktiv wird, so einiges mehr bei einem Verkauf.

Dein Beispiel @MarioSmith bestätigt auch die obige Aussage. 😉

So, unser steht noch im Hafen von Barcelona...

Ich hoffe, ihr habt mehr Glück und eure Autos sind schon in Deutschland.

Puh, das ist tatsächlich ein downer...

@Chris1 immerhin weißt du irgendwas - ich hänge komplett in der Luft, weil ich weder Kommissionsnummer,noch FIN vom Händler erhalte... :cautious:

Mit welcher Frequenz gehen denn dort Autos aufs Schiff?

Meiner war wohl auch nicht an Board 😕
Dein CUPRA wird aktuell für den Transport vorbereitet. Wann genau dein CUPRA auf Reisen geht, er ankommen wird und letztendlich beim Händler eintreffen wird, sehen wir leider nicht. Für detaillierte Infos frage gern jederzeit deinen CUPRA Händler, der sich auch mit dem Vertrieb abstimmen kann. Vielen Dank für dein Verständnis! 🚗✨ Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Also, unser steht seit dem 29.7 im Hafen.
Keine Ahnung, wann das nächste Schiff Richtung Deutschland geht.
@Angefixt, hast du die Bestätigungsmail deiner Bestellung von Cupra bekommen?

@Chris1 ich habe über einen Händler bestellt und von dem, bis auf die Bestellbestätigung (bei ihm) bislang nichts erhalten...

Ich weiß nicht ob es daran liegen könnte, dass es ein EU-Reimport ist. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
@Angefixt war bei mir genauso. absolut keine infos oder mails erhalten. war auch eine bestellung beim händler, kein EU-Reimport.

Nein, nicht bei Tabor*. 😅

Ich verstehe nur einfach nicht, warum mir weder Kommissionsnummer, noch FIN mitgeteilt werden - könnten sie dem Händler gar nicht vorliegen?

Ich glaube, soo viele Imports hat es hier im Forum noch nicht gegeben (?)..

Ich erhalte auch keine Komm. Nummer, aber kann den Status beim Händler direkt abfragen lassen.
Bei mir ist es kein EU Wagen, sondern über einen online Vermittler und die Erstzulassung läuft anders ab.

ich weiß es nicht 100%ig, aber ich denke, dass Auto wurde im Namen eines Gewerbes bei Cupra bestellt - deshalb darf kein Hein Blöd wie ich mit der KommNr im Endkunden Chat auftauchen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es bei den EU Wagen genau so ist, dass die Autos offiziell als "Flotten Fahrzeug" geordert werden, nach deinen Wünschen, und dann vom Händler nach DE gebracht wird.

Also mein EU Fahrzeug ist von Automobile von der Forst. Die haben auch keine Kom. Nr. oder eine FIN, fragen die Lieferzeit immer individuell beim Händler an.

Ich gehe davon aus dass das Vorgehen genauso ist wie @coopra es beschrieben hat :)

@coopra & @MarioSmith danke für die Antworten.

Also einen groben Zeitraum für die Abholung habe ich auch erhalten (September 2025).
Oder bekommt ihr durchaus genannt wann der Wagen gebaut worden ist, usw - bzw. was beinhaltet der Status, den dir der Händler dann mitteilen kann @coopra ?

Das war die Antwort auf die Anfrage meiner Lieferzeit. Auf die Nachfrage nach dem Modelljahr wurde ebenfalls schnell beantwortet, ich bekomme MJ2025
@Angefixt

Oder bekommt ihr durchaus genannt wann der Wagen gebaut worden ist, usw - bzw. was beinhaltet der Status, den dir der Händler dann mitteilen kann @coopra ?
Also ich bin meinen Ansprechpartner alle paar Wochen auf den Keks gegangen, sorry, Vorfreude/Aufregung halt.
Mail hin, meistens eh eine Frage gehabt als Aufhänger, und nach dem Status gefragt.
Bei Bestätigung meiner Bestellung hieß es ULT: Oktober 2025, Fahrzeug noch nicht "in Planung".
Vor ein paar Wochen bekam ich gemeldet, dass die Produktion eingeplant ist für KW37. Außerdem einen detaillierten Auszug der bestellten Pakete - und darüber die Bestätigung zu MJ26, da bereits HD Matrix Scheinwerfer drin standen.

Mir wäre ganz klar eine Nummer lieber mit der ich den chat nerven kann ^^ Aber so geht das auch. Ich schreib ne Mail hin, bekomme am gleichen oder nächsten Tag eine Rückmeldung - Status wird angefragt - und nach 1-2 Tagen die Infos die ich wollte. Ich glaube, der "Händler" in meinem Fall ist gar nicht selbst der Cupra Händler/Partner sondern leitet die Anfrage an diesen weiter - der meldet an ihn zurück, und er an mich.

Soll mir egal sein, es funktioniert und hat 32% beim Kauf gespart ^^

Ich glaube, der "Händler" in meinem Fall ist gar nicht selbst der Cupra Händler/Partner sondern leitet die Anfrage an diesen weiter - der meldet an ihn zurück, und er an mich.

Soll mir egal sein, es funktioniert und hat 32% beim Kauf gespart ^^
Bei mir dürfte das ähnliche Vertragskonstrukt vorliegen, aber bekomme leider gar keine Infos.

Was die Ersparnis angeht liege ich auch bei gut 30% - darüber kann man echt nicht meckern...
Konkretere Informationen wären aber dennoch schön. Wann wurde deiner denn bestellt?

Ich bin quasi in eine bereits bestehende Bestellung aus dem April diesen Jahres eingestiegen - und genau die Frage ob nun MJ25 oder doch schon MJ26 hätte ich gerne beantwortet...

Hab auch das Gefühl denen schon auf den Keks zu gehen. 😅 🫣

Super!
Herzlichen Glückwunsch SC30.
Das freut mich für dich, ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem neuen Auto!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben