An die Fahrzeugabholer; viel Spass und gerne Fotos im Showroom :)
@Chris1 ich habe gerade meine mails manuell gecheckt und auch per suchfunktion. hab wohl gar nichts bekommen. macht es dabei ein unterschied, ob ich lease, finanziere oder kaufe?
wo man den status direkt abfragen kann weiß ich nicht, da ich ja nichts habe. aber hier sollte ich meine FIN eingeben. wie es weiter geht, weiß ich nicht

@Shaun erwarte nicht zuviel von der Seite, sie dient der Kopplung deiner Cupra ID mit dem Fahrzeug (für CUPRA Connect). Ohne den QR-Code, der auf dem Infotainmentsystem angezeigt wird, bringt es dir leider nichts.

Anhänge

• Screenshot_20250812_220724_Chrome.jpg
    Screenshot_20250812_220724_Chrome.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 33
Okay, danke für die Info. Ich werde mich mal darum kümmern an die keys zu kommen. jeder scheint ihr seinen status zu kennen ausser ich :D

Es spielt eigentlich keine Rolle ob Leasing oder Finanzierung etc.
Bei Bestellung kann der Verkäufer im System die Kunden E-Mail angeben, dadurch bekommt man dann automatisch vom System eine Bestätigungsmail und dann auch seinen Kom. Key und immer mal wieder updates und infos über app etc.

Richtig Ice-Mark hat da recht. Bei der Bestellung wird bzw. muss die Kontakt Mail angegeben werden und natürlich auch der weiteren Verwendung/Kontaktaufnahme zugestimmt werden (Datenschutz). Wenn die Mailaddi dort dann nicht weitergeleitet wird, aus welchen Gründen auch immer, gibt es auch keine Infos, weder die den Kom-Key, noch die Status-Mails, wobei die "Gebaut-Mail" durchaus auch mal übersprungen wird. Mit dem Kom-Key funktioniert die Abfrage über den WhatsApp Chat eigentlich ganz gut.

@JoergFB58 ich denke genau da liegt das "Problem" bei mir - ich bin in eine bereits getätigte Bestellung eingestiegen und daher war meine Mailadresse zum Zeitpunkt der Bestellung gar nicht bekannt.

So dann Reihe ich mich hier auch mal ein - kommend aus einer Wandlung den neuen zu einem guten Kurs bestellt:

Leon Sportstourer als VZ e-Hybrid

Enceladus Grau Matt
19" Mistral Black/Copper
HD Matrix
Intelligent Drive Paket
Ladekabel
Navi mit 12.9" (inkl. 10 Jahre Cupra Connect)
Seitenschweller und Spoiler in Schwarz
Sennheiser
Skyline Paket

Lieferzeit 13 Wochen / Sprich Q4 25

Bei mir war es heute endlich soweit und ich konnte meinen VZ abholen.
Bin auch schon knapp 400 km gefahren und bin mehr als zufrieden!!
Das Soundsystem ist der Wahnsinn... ich habe noch nichts verstellt und es klingt schon so verdammt gut!
Ich wünsche allen hier eine tolle Wartezeit (es lohnt sich) 🤩

bei mir gibt es jetzt auch neuigkeiten bzgl. des fortschritts. ich war heute mal spontan mit meiner freundin im autohaus, um ihr das auto mal im detail zu zeigen und auch tatsächlich selbst nochmal ganz genau zu schauen und mit meinem golf zu vergleichen.
Als erstes hab ich nach dem fortschritt gefragt. mein verkäufer war selbst nicht da, aber eine andere verkäuferin hat sich sofort um mich gekümmert und wirklich zeit genommen, was ich super finde. kein abwimmeln, kein deatail auslassen und jeden schritt von sich aus angeboten. top. sie hat die daten zum fortschritt eingesehen und bedauerlicher weise wird mein cupra erst in KW40 fertig, sprich anfang august. sie sagt, das kann nochmal gut 4 wochen dauern bis er im autohaus ankommt, zugelassen wird und abholbereit ist. also kann ich davon ausgehen, dass ich ihn nicht vor november haben werde :(

was ich aber machen konnte, ist ein direkten qualitätsvergleich zum golf, sowie die platzverhältnisse. ich finde die qualität minimal besser, aber das platzangebot vom golf 8 zum leon st ist doch schon sehr viel mehr beim st. auch die anlage durfte ich testen. da muss ich sagen, dass sich dort, bisher nicht viel nimmt. das werde ich aber genauer unter die lupe nehmen, sobald ich ihn abholen kann und mit eigener musik testen kann. jetzt kann ich es noch weniger abwarten :/

eins habe ich aber noch. mir ist aufgefallen, dass in meinem autohaus in berlin, sowie auf der strasse in der vorbeifahrt oder auch in yt videos, kaum bis gar keine fahrzeuge in magnetic grau matt unterwegs sind. hat das irgendeinen grund? ich finde die farbe, von allen, am geilsten. (im autohaus gab es genau 1 fahrzeug, das diese farbe hat von geschätzt 50-70 autos)

Beim Golf kann man etwas mehr an Ausstattung bekommen als beim Leon, das war's dann aber auch. Der Leon sieht besser aus und kostet weniger.

Übrigens, du hast August statt Oktober geschrieben ;).

So, von mir gibt es auch was neues! Gestern kamen die Papiere von meinem Leon bei mir an, also direkt für kommenden Dienstag nen Termin bei der Zulassungsstelle gebucht. Ich warte jetzt noch auf die Bestätigung vom Autohaus, aber so wie es aussieht, kann ich dann kommende Woche endlich mein Auto abholen!

So, Termin ist am 01.09 wegen der Aufbereitung und Urlaub meiner Wenigkeit. Kann es kaum abwarten 😍

Hallöchen in die Runde!

Bald hat das Warten ein Ende:love:
Heute hat mein Händler angerufen, ich kann meinen Cupra am Montag abholen. Bilder folgen am Montag Abend im Showroom. Kann es kaum erwarten:LOL:

Scheinbar haben sie die 333er schnell durchgezogen.
Freut mich für dich, viel Spaß am Montag.

Unser steht seit dem 29.7 im Hafen....🤷‍♂️

Laut Chat-Abfrage ist meiner immer noch in Produktion. Händler meinte, dass er mittlerweile auf dem Weg nach Deutschland sei.

Wundert mich ein bisschen, dass manche trotz späterer Bestellung schon ihr Auto abholen konnten.
Kann's gar nicht mehr abwarten 😄

Zuletzt bearbeitet:
Laut Chat ist unser auch noch in Prokuktion.
Eine Email, dass er gebaut wird, habe ich bis jetzt auch nicht erhalten...

Der Chat und die Mails hängen scheinbar gewaltig hinterher. Meiner Stand im Chat auch über eine Woche auf in Produktion. Dann kam die Meldung ist gebaut und auch die E-Mail dazu. Da war er aber schon längst in Deutschland und 3 Tage später beim Händler.

Bei mir steht auch das er noch auf dem Weg ist, ist aber schon seit fast einer Woche bei meinem freundlichen. Übergabe ist ja auch schon bald, mal abgesehen davon, muss ich rückblickend betrachtet echt sagen, das der Chat ob mit bot oder Experten echt nicht so geil ist. Mein Händler und der Experte hatten immer unterschiedliche stände und manchmal hatten sogar verschiedene Experten unter sich unterschiedliche stände, bei dem einen stand er schon im Zwischenlager und beim anderen ist er noch auf dem Schiff gewesen. Also ich denke CUPRA sowohl Händler als auch der Support tun sich damit kein Gefallen, ist ja klar das man dann immer öfter fragt, wenn man immer andere Aussagen hört und dann sind die Experten auch noch genervt 😂

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben