bei mir gibt es jetzt auch neuigkeiten bzgl. des fortschritts. ich war heute mal spontan mit meiner freundin im autohaus, um ihr das auto mal im detail zu zeigen und auch tatsächlich selbst nochmal ganz genau zu schauen und mit meinem golf zu vergleichen.
Als erstes hab ich nach dem fortschritt gefragt. mein verkäufer war selbst nicht da, aber eine andere verkäuferin hat sich sofort um mich gekümmert und wirklich zeit genommen, was ich super finde. kein abwimmeln, kein deatail auslassen und jeden schritt von sich aus angeboten. top. sie hat die daten zum fortschritt eingesehen und bedauerlicher weise wird mein cupra erst in KW40 fertig, sprich anfang august. sie sagt, das kann nochmal gut 4 wochen dauern bis er im autohaus ankommt, zugelassen wird und abholbereit ist. also kann ich davon ausgehen, dass ich ihn nicht vor november haben werde
was ich aber machen konnte, ist ein direkten qualitätsvergleich zum golf, sowie die platzverhältnisse. ich finde die qualität minimal besser, aber das platzangebot vom golf 8 zum leon st ist doch schon sehr viel mehr beim st. auch die anlage durfte ich testen. da muss ich sagen, dass sich dort, bisher nicht viel nimmt. das werde ich aber genauer unter die lupe nehmen, sobald ich ihn abholen kann und mit eigener musik testen kann. jetzt kann ich es noch weniger abwarten :/
eins habe ich aber noch. mir ist aufgefallen, dass in meinem autohaus in berlin, sowie auf der strasse in der vorbeifahrt oder auch in yt videos, kaum bis gar keine fahrzeuge in magnetic grau matt unterwegs sind. hat das irgendeinen grund? ich finde die farbe, von allen, am geilsten. (im autohaus gab es genau 1 fahrzeug, das diese farbe hat von geschätzt 50-70 autos)