könnte mit der menge der fahrzeuge zusammenhängen. wenn z.b. 3 fahrzeuge bach dortmund gehen, eins nach berlin, 2 nachmünchen und 4 nach stuttgart, dann brauchst für die gruppen jeweils ein transportmittel ab hafen. wenn sie zusammen nach wolfsburg gehen, dann ist der EINE lkw gleich voll (wirtschaftlicher evtl.) vielleicht werden auch prüfungen in wolfsburg vorgenommen, bevor sie die freigabe zur auslieferung bekommen.

kann aber auch was gaaaanz anderes sein ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reine Kostensache. Als VWAG Händler werden meistens Bestellungen gebündelt ( Audi, Skoda, Volkswagen, Cupra, Seat ) und meistens dann ein Ganzer oder zumindest ein halber LKW Sattel geliefert. Ansonsten müssten die ja für jeden der 20.000 Cupra einen extra Transportauftrag + Sprinter etc organisieren. Pro Auto einen Mitarbeiter kriegen die glaube ich nicht gehandelt.

Noch ein wenig durchhalten an euch :) Bei mir war es die letzten Wochen auch sehr anstrengend und ich wurde richtig ungeduldig. Wobei bei mir das Auto ja schon seit der ersten August-Woche beim Händler abholbereit da stand. Das Problem nur: Mein alter Firmenwagen wird erst durch den Leon ersetzt wenn das Leasing abgelaufen ist. Entsprechend musste ich mich einen ganzen Monat extra gedulden.

Aber nun gestern war es soweit und ich durfte mein neues Auto entgegennehmen. Gestern alles eingestellt und grob erkundet.
Heute dann die erste längere Strecke zum Kunden (ca. 200km Hin und Rückweg). Auf dem Rückweg hab ich noch ein bisschen Umwege genommen um das Auto in gemütlicher Fahrweise zu genießen und das eine oder andere Foto festzuhalten.

Ich mach nochmal ein Beitrag im Showroom mit ein paar mehr Bildern und ausführlicheren Eindrücken. Bisher kann ich aber schonmal sagen: das Auto ist der absolute Wahnsinn. Ich bin so dermaßen begeistert. Die Motorleistung macht selbst bis 4000 U/min jetzt schon ne Menge Spaß und die Sennheiser Anlage ist ein Gedicht. In das Panoramadach habe ich mich auch direkt verliebt.

IMG_3819.pngIMG_3799.pngIMG_3820.JPEG

Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen Gefährt

Also durch meinen EU Wagen Kauf bei Take Your Car bekomme ich erst eine Info, wenn das Auto in Dänemark beim Händler ankommt und nach DE geholt wird. Bis dahin ist Funkstille seit Bestellung. 🤣🤣🤣

Glückwunsch, Fjord Blau mit dem Schwarz kommt echt sehr geil. 👍🏼👍🏼👍🏼

Kurze Info an alle, die auf der Suche nach der richtigen TSN für den Leon Sportstourer 2.0 TSI, 204 PS 4Drive sind: Es ist definitiv die AUP, nicht die AUM, wie sie bis vor Kurzem oder immer noch im Händlersystem stand/steht. AUM ist für den VZ 333 PS. Habe heute eine Briefkopie erhalten, die das bestätigt. Macht in der Versicherung nicht viel aus, aber immerhin etwas.

Morgen in 2 Wochen können wir unseren dann abholen, wenn alles klappt.
Nach Fertigstellung bis zur Übergabe waren es dann 7,5 Wochen.

Da kann man nix sagen. Herzlichen Glückwunsch. Wenn man bedenkt, dass vor 2-3 Jahren die Lieferzeiten markenübergreifend 1-1,5 Jahre betrugen, je nach Modell und Ausstattung. Das Cabrio meiner Frau haben wir im Juni 2022 bestellt, und im Juli 2023 hat die Auslieferung stattgefunden.

Ja, gute 3 Monate nach Bestellung.
Er wurde so schnell gebaut, dass es erst hieß Auslieferung im August.
Okay, dann hat der Transport länger gedauert und der Händler braucht jetzt auch nochmal 2 Wochen.
Aber, ja es war schnell, da kann man nicht meckern.

Ein Jahr zu warten, da braucht man Geduld.

Jetzt wird es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen @Invio1 und @Chris1 um den ersten 204er im Forum :love:

Meiner soll ja kommende Woche gebaut werden.. ich war bis jetzt echt geduldig und hab den Händler seit Beginn der Ferien nicht mehr nach einem Status drangsaliert 😇
Könnt ich eigentlich noch mal machen:unsure:😅

Nach jetzigen Stand hat Invio1 die Nase vorne😂

Aus großer Macht folgt große Verantwortung. 😁

Btw : heute den Luxshield* Ladekantenschutz angebracht. Keine 10 Minuten gedauert. Mega geil.

Vermutlich dann der erste 204 PSer 4Drive hier, aber kein MJ26. Das überlasse ich euch ;) .

Ist doch super, dann teilen wir uns die Aufgabe;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo new_Cupra_Fan und herzlich willkommen.
Dein Händler kann dir die ungefähre Lieferzeit sagen.

Meiner wird in KW40 gebaut und kommt dann per Zug zum Händler. Abholung ist Mitte/Ende Oktober recht wahrscheinlich, laut Händler :)

Zwischen AB & Bau sind es dann exakt 4 Wochen.

Danke für die Info!

Habe meinen KW34 Bestellt und laut Händler sollte er Anfang November geliefert werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben