Bei uns werden es ziemlich genau 3 Monate ab Bestellung werden.
Er kam mit dem Schiff und hat 4 Wochen in Barcelona im Hafen gestanden.

Hi zusammen,

mein Auto wurde Ende letzter Woche bestellt und mir wurde jetzt ein Link gegeben in dem mein Lieferzeit angefragt werden kann und siehe da: Liefertermin KW46. Das wären nur rund 9 Wochen :D

Wie sehr kann man sich auf diese Angabe verlassen? Sind Verzögerungen eher wahrscheinlich?

Da freut man sich das der Händler anruft und sagt können Donnerstag übergabe machen. Jetzt kommt der Anruf übergabe wird nix Auto läuft nicht Stäuergerät und so weiter schon gewechselt aber fehler nicht zu finden. Daws fängt gut an😠

Leider auch markenübergreifend kein Einzelfall. Haben für die Firma einen LKW bestellt ( Schlappe 200.000€ ), seit 3 Wochen steht der Werksneue LKW bei Iveco in Köln. Auch Probleme mit dem Steuergerät. Desto komplexer die werden, desto eher fallen die halt aus...

Das Auto wurde am 16.7.2025 bestellt. Heute ist das Auto als montiert markiert. Das Herstellungsdatum wird der 15.9.2025 sein.

So, heute meinen Leasing-Kia ProCeed abgegeben und am Dienstag wird, falls alles klappt wie geplant, der Leon zugelassen und abgeholt. Ich lasse selber zu, weil es über den Zulassungsdienst vom Händler nach seiner eigenen Aussage genauso lange dauern würde. Den Termin bei der Zulassungsstelle habe ich schon vor 4 Wochen ausgemacht und die Papiere für die Zulassung liegen auch schon dort bereit. Sollte eigentlich nix schieflaufen...

Das Auto wurde am 16.7.2025 bestellt. Heute ist das Auto als montiert markiert. Das Herstellungsdatum wird der 15.9.2025 sein.
Hast du das über WhatsApp abgefragt oder kennst du noch eine bessere Seite :)? Bei mir ist seit fast zwei Monaten „In Planung“ -.-

Edit: hab mal mit der Expertin Mandy gechattet: geplant für KW 44?? Das dauert ja noch ewig. Kann nicht verstehen, dass einige bei ähnlichem Bestelldatum schon jetzt gebaut sind :(

Zuletzt bearbeitet:
Meiner kam heute vom Aufbereiter zurück, jetzt sind alle Transportschäden weg und ich habe endlich ein schönes Auto. :love:

Nach ein bisschen gequatsche über die Zubehörteile in meinem Leon gab's dann neben einer Hand voll Schlüsselcover und Nabenabdeckungen sogar noch die "gute" Cupra-Members Box mit auf den Weg. Ich mag meinen Master :giggle:

:giggle:

@jmp91 Mein Cupra-Autohaus informiert mich jedes Mal, wenn es eine Änderung im Status meines Autos gibt.

Ich habe mich tatsächlich geduldet und erst an meinem Geburtstag (heute) nachgefragt - Überraschung: Mein Leon ST wird in der Woche vom 22.09. beim Händler erwartet, anstatt erst Mitte Oktober - fast ein Monat früher! :love: :love:

Alles Gute nachträglich :) das ist ein tolles Geschenk

Bei mir war es diese Woche auch endlich so weit.

CUPRA Leon VZ 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG
  • KW 20: Bestellung über Vermittler
  • KW 21: Auftragsbestätigung Händler
  • KW 32: Eingetroffen beim Händler
  • KW 37: Zulassung und Abholung

Insgesamt also 17 Wochen Lieferzeit und insbesondere die 5 Wochen zwischen Eintreffen beim Händler und Zulassung kommen mir recht lange vor.
Aber da ich keinen Zeitdruck hatte und es am Ende sogar Modelljahr 2026 geworden ist, bin ich zufrieden (y)

🫣 wow. Das ist aber sehr lange. Welchen hast du Bestellt? :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leon ST VZ333
EU Reimport

Ich denke auch das es beim deutschen Händler evtl schneller gelaufen wäre aber 8000€ Unterschied für das gleiche Auto (bis auf den Unterschied der Garantie) ist es einfach nicht wert.

@coopra, herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Ist doch super, dass du ihn dann bald bekommst.
Vielleicht haben sie die 150kw ler zusammen durchgezogen?🤷‍♂️

Leon ST VZ333
EU Reimport

Ich denke auch das es beim deutschen Händler evtl schneller gelaufen wäre aber 8000€ Unterschied für das gleiche Auto (bis auf den Unterschied der Garantie) ist es einfach nicht wert.
Hat Tabor* das vorher auch so kommuniziert? Also ich habe bei Take-Your-Car bestellt und der sollt wohl Oktober/November kommen. Das wären dann 3-4 Monate.

@Invio1, viel Spaß morgen und du kannst gerne berichten und Fotos da lassen, wenn du magst.

Danke, mache ich. Das Wetter soll morgen auch gut sein :D .

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben