Habe heute auch nun die „letzte Meter“ Mail erhalten.
Ich bin gespannt wie lange es jetzt noch dauert und wann ich dann den ersehnten Anruf bekomme. :)

Habe nun auch endlich am Freitag die "Dein Cupra Leon Sportstourer wurde gebaut" Mail erhalten. Laut dem Whatsapp Chat von gestern ist er auch schon auf dem Transportweg und sollte angeblich sogar schon Anfang Dezember beim Händler eintreffen. Werde mal Montag dort nachfragen.

Meine Fahrzeugdaten:

CUPRA Leon Sportstourer VZ 1.5e-HYBRID 200 kW (272-PS) 6-Gang-DSG
  • 15.08.2024 bestellt
  • 31.12.2024 unverb. Liefertermin
  • 17.08.2024 "Die Zeit läuft" Mail mit Kommissions Key
  • 12.10.2024 "Optimal Aufladen" Mail
  • 19.10.2024 "Cupra Care" Mail
  • 02.11.2024 "My Cupra App" Mail
  • 07.11.2024 "Dein Cupra wird gebaut" Mail
  • 22.11.2024 "Dein Cupra Leon Sportstourer wurde gebaut" Mail
Ausstattung:
9K9K Fjord Blau
CG CUPRA Dinamica
PA2 Sennheiser High-End Surround Soundsystem für Dinamica oder Leder Ausstattung
PA7 Seitenairbags hinten und Knieairbag für Fahrer
PCA Ladekabel Mode 3 Typ2, 16A
PGR Anhängevorrichtung, schwenkbar mit elektrischer Entriegelung
PP2 Matrix-LED-Scheinwerfer mit Signatur Ceremony
R9E 19" Leichtmetallräder "Polar Black/Copper", glanzgedreht
RL4 CUPRA Pedalerie und Fußablage in Dark Aluminium
WF2 Intelligent Drive Paket II
YOR CUPRA CONNECT Plus 5 Jahre

Sind eure Händler also ebenso schwer zu erreichen wie meiner :D
Immerhin hat er sich mal erbarmt, mir eine Mail zu schreiben, dass ich nun den Leon ST Extreme bekomme und dieser im Dez. in Wolfsburg abgeholt werden kann....
Bin mal gespannt, ob er mir dieses mal alle Papiere zur Verfügung stellt und dies nicht schon wieder von der "Dame" in Wolfsburg angefordert werden muss xD
Sind eigentlich Fußmatten dabei oder wo kann ich die denn bestellen?

Grüße

Sind eure Händler also ebenso schwer zu erreichen wie meiner :D

Meiner ist bisher meistens erreichbar gewesen. Wenn er eine WhatsApp mal nicht gleich gelesen hat, hat er sich immer zeitnah gemeldet. Kann also nichts negatives sagen. Nur die Zeit von Anlieferung beim Autohaus (21.11.) bis zur geplanten Auslieferung / Übergabe (05.12.) erscheint mir ziemlich lange. Wisst ihr, was da noch gemacht werden muss, was so lange dauert? Bei einem Neuwagen kann ja eigentlich nicht viel zu machen sein… 😅

Sind eure Händler also ebenso schwer zu erreichen
ist ja wie im Baumarkt ! :ROFLMAO: Scherz. ;)

Fußmatten mußt Du separat bestellen oder vor der Bestellung bei Deinem Händler einhandeln. Ab Werk sind die nicht.
Falls nicht, gibt´s die vlt. auch im Zubehör shop in der Autostadt käuflich zu erwerben. Dann sind sie ab Werk.

Drücke Dir die Daumen, dass Du den ST Extreme im Dezember in WOB abholen kannst.

Konnte keine auf der Cupra Website finden...
In WOB gibts keine, gabs leider auch schon bei der Formentor Abholung letztes Jahr nicht....
Wisst ihr, was da noch gemacht werden muss, was so lange dauert? Bei einem Neuwagen kann ja eigentlich nicht viel zu machen sein…
Naja, bei deinem Händler kann ich das nicht sagen, in WOB wird am Tag der Abholung das Fahrzeug nochmals durchgereinigt, Schilder montiert und die Folien entfernt...
So hat man mir das in WOB erklärt...

Ich hab mal noch nur eine Frage an diejenigen die Ihren Cupra Leon schon bekommen haben. Kann mir jemand sagen welche EG-Typengenehmigung am Fahrzeugschein eingetragen ist?
Das würde mir extrem bei der Suche für passende WKR helfen. Finde leider die Originalfelgen nicht sonderlich schön bzw. Dan einfach zu teuer 🤭

Das würde mir meine Suche nach passenden Zubehörfelgen erleichtern :)
Vielen Dank schon mal im
Voraus

Mein Leon wurde gebaut ich habe heute auch schon die FIN erhalten. Aber warum steht bei mir auf der Cupra-Seite Cupra Leon VZ5? Weiß jemand, was das bedeutet? Mein Fahrzeug hat die Transportfreigabe erhalten, als Farbe steht Nevade White drauf, wahrscheinlich ist das die gleiche Farbe wie Glacial White Metallic.

Zuletzt bearbeitet:
Ja da ist das System auf deren Webseite nicht aktualisiert, bei mir steht auch VZ5, obwohl ich den PHEV VZ nur habe, also schenk dem keine Bedeutung!!
Viel erschreckender, dass ich in knapp über 1 Woche schon 739km gefahren bin :eek: 🙈

Anhänge

• VZ5.jpg
    VZ5.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Wo habt ihr die FIN eingegeben?

Ich hatte die bisher nur in der My Cupra App eingegeben.
Wenn ich mich auf cupraofficial.de einlogge sehe ich mein Fahrzeug allerdings auch. Wird auch als VZ5 angezeigt.

1000073002.png

Wie seid ihr an die FIN gekommen?

@CUPRALEONVZ Du machst mir Hoffnung. Unser Freundlicher sagte das meiner diese Woche gebaut werden soll. Ob es nun wirklich so kommt oder es sich sogar auf nächstes Jahr verschiebt ….

Habe nun Info bekommen, das mein Fahrzeug in Kürze in Wolfsburg zur Abholung bereit steht. Ich aber frühestens ab KW 2/25 einen Termin zur Abholung bekommen kann.🤪🤦‍♂️
Mein Händler meinte, dass aktuell ein großer Schwung von Autos in WOB angekommen ist und es deshalb schwer wird, noch im Dezember einen Termin zu bekommen.
Hat denn jemand hier schonmal seinen Abholtermin direkt mit der Autostadt ausgemacht oder funktioniert das nur über den Händler?

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben