@Joeym das hat auch unser Liebling gesagt ;)

Hallo Leute, ich weiß das Thema hatten wir hier schon mal, ich habe leider kein passenden Forum dazu gefunden. Wie sieht es jetzt aus mit den Winterreifen. Ich denke die Felgen kann ich nicht einfach auf Winterreifen ziehen sind ja glanzgedreht hat da jemand schon eine Ahnung wie man das machen kann. Ich muss mein Auto von WOB abholen und nach Stuttgart bringen (knapp 600 km) das möchte ich mit Sommerreifen nicht riskieren.

Welche Felgen hast du denn konfiguriert?

19" Leichtmetallräder "Polar Black/Silver", glanzgedreht, 8J x 19", Reifen 235/35 R 19Serie

So, von mir gibt es jetzt auch neue Info‘s. Ich hole meinen jetzt am Freitag, 29.11.24 beim Händler ab.

Edit: Hab auch gleich Winterreifen dazu bestellt in 19“ Gloss Black, bin gespannt…

Ich meine die Polar sind Wintergeeignet, das hat sich hier jemand schon bestätigen lassen. Auch wenn sie glanzgedreht sind, sind sie mWn nochmal klar lackiert. Aber vielleicht kann das nochmal jemand bestätigen.

Zum Thema "Winterräder" lohnt sich die Suchfunktion, um sich dann gezielt zu diesem Thema dort zu unterhalten.

Es gibt derzeit mehrere Threads wo das Thema vorkommt. Ideal wäre das Thema komplett in das "Zubehör"-Unterthema zu besprechen, sonst gehen die vielen Infos verloren.

Ich habe vorhin die Mail bekommen, dass mein Auto gebaut wird. Wenn ich mehr wissen wollte solle ich die Hotline anrufen. Habe ich gemacht. Der unverbindliche Abholtermin soll ab 20.12.24 beim Cuprahändler sein.

So ihr Lieben, morgen gehts zur Zulassungsstelle und Donnerstag hole ich meinen ab. Nach knapp 10 Monaten Vorfreude ein highlight :)

@Michi683 das ist schon ne Hausnummer. Da bei dir ULT drittes Quartal ist, hast du schon mal drüber nachgedacht deinen Händler anzumahnen?

@Egoista : Nachgedacht schon aber was soll das bringen? Habe keine Lust mich noch weiter rumzuärgern. Stehe auch unter keinem Leasingdruck und das die Informationspolitik unterirdisch ist, sind wir uns ja alle einig.🤷‍♂️

@Michi683 habe damals genau den gleichen bestellt (ST VZ300). Um genau zu sein noch 3 Wochen früher. Meiner steht angeblich in WOB aber mein Händler hat sich noch nicht gemeldet wegen einem Termin. Weiß jemand ob man das Fahrzeug noch stornieren kann?, hätte den als Leasing.
Ich meine ich bekomme nicht das bestellte Fahrzeug sondern ein anderes, Liefertermin ist schon 4 Monate überfällig & Lust habe ich auch keine mehr das Fahrzeug im Winter ohne Winterreifen abzuholen.

Es ist difinitiv möglich vom Vertrag zurückzutreten.

Hier ein kleiner Auszug zur Quelle:
Lieferverzug

Sie müssen ihn schriftlich in Verzug setzen, in dem Sie ihn schriftlich dazu auffordern, das Fahrzeug zu liefern und eine angemessene Nachfrist setzen. Diese beträgt üblicherweise zwei Wochen. Länger als vier Monate müssen Sie keine Verzögerungen hinnehmen. Danach können Sie ebenfalls vom Vertrag zurücktreten. Das Schreiben senden Sie am besten schriftlich und per Einschreiben mit Rückschein. Nach Ablauf der Nachfrist können Sie den Rücktritt vom Vertrag erklären.

Zuletzt bearbeitet:

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben