Damke dir.

Umgekehrt ist ja nicht das Problem, bei unseren VFL ist kein Knopf am Lenkrad, da geht das. Aber andersrum.. 🤷‍♂️
Doch, manchmal schon. Wenn man bei dem Lenkrad einfach aus Gewohnheit ins leere drücken will und den doofen Knopf am Lenkrad sucht, anstelle von der Mittelkonsole. Aber ja, andersrum stellt man halt direkt was um. 😅

Ich hab gestern die MyCupra und heute die „Wird gebaut“ Mail erhalten. 😀

Mein Auto steht seit Mittwoch beim Händler. Der Brief ist heute gekommen und nun heißt es warten auf die Zulassungsstelle. Abholung wird dann wohl Anfang Januar sein.

Weiß jemand wie lange die Fertigung dauert?

Ich glaube hier hatte mal jemand von ungefähr einer Woche gesprochen, wenn ich mich richtig erinnere.

Man kann davon ausgehen, dass die Fahrzeuge vor den Werksferien ab 23.12. weitestgehend fertiggestellt sind, wenn diese wie z.b. bei @Sonny am 16./17.12. als "wird gebaut" gemeldet sind. Die Fertigungsstraßen werden in den Werksferien abgeschaltet

Die reine Fertigungsdauer dürfte, auch je nach Typ & Ausstattung, bei 15-20 Stunden liegen. Von Fertigungsbegin, über Karroseriebau, Lackierei, Motorenhochzeit, Kabelbaum, Innenausstattung, Komplettierung, Endmontage, Probelauf, Endkontrolle.

Was, wann, wie an das System gemeldet wird und zudem wie es an den Kunden weitergegeben wird, ist noch eine ganz andere Sache.
Zudem sind die Lieferwege an den Kunden/Autohaus, etc. auch noch höchst unterschiedlich und können durchaus mehrere Wochen differieren

Hallo zusammen, melde mich hier auch mal zu Wort.:D
Bestellt wurde der Cupra Leon ST 333VZ in schwarz mit dem Sennheiser Paket am 11.09., Bestätigung kam am 28.09.
Nachdem ich dann am 14.12 die "Dein Cupra wird gebaut" Mail bekommen hab gabs am 20.12 plötzlich schon die "Letzte Meter Mail".
Die Mail, dass mein Cupra gebaut wurde bekam ich gar nicht.. Vielleicht wurde mir da ja was anderes zugeteilt wer weiß..
Freue mich jedenfall wie Bolle.

Na wenn das nicht gute Nachrichten sind. Eben kam die Mail mein Cupra wurde gebaut.😁 Schönes Geschenk zu Weihnachten 🎄. Also stimmt es mit der Woche Produktion.

Ich wünsche allen Fröhliche Weihnachten und besinnliche Feiertage. 🎅🏻🎄

Mach ich am Wochenende wenn ich wieder zu Hause bin.

Meine ist jetzt auch da. Konnte ihn am 04.12. abholen. Bestellt Anfang Juli.

Cupra Leon ST VZ E-Hybrid 200KW, Intelligent Drive Paket 2, Felgen "Polar Black/Copper", AHV

Hab jetzt mal ein paar Bilder nachgereicht. Einmal mit Sommer Originalrädern und mit den Winterfelgen.

Anhänge

• 20241204_144314.jpg
    20241204_144314.jpg
    423,1 KB · Aufrufe: 78
  • 20241204_144327.jpg
    20241204_144327.jpg
    370,6 KB · Aufrufe: 77
  • 20241204_144338.jpg
    20241204_144338.jpg
    322,9 KB · Aufrufe: 77
  • 20241204_154853.jpg
    20241204_154853.jpg
    373,4 KB · Aufrufe: 79
  • 20241206_144937.jpg
    20241206_144937.jpg
    333,4 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
bin neu im Forum und freue mich auf den Austausch mit Euch!

Wir haben unseren Leon ST als Reimport am 12.11.2024 bestellt. Das Fahrzeug läuft auf dem Papier wohl über Dänemark.
Hat jemand zufällig den gleichen Weg gewählt und kann was zur Lieferzeit sagen?

Ausstattung:
- Taiga Grey
- Intelligent Drive Paket
- Pure Perforamnce Paket
- Sennheiser
- Seitenairbags hinten
- Anhängevorrichtung
- Panorama-Glasdach
- Standard-Felge aber in Bronze

Angegeben sind unverbindliche 3-6 Monate.
Hoffe wir haben keine Ausstattung gewählt, die die Lieferzeit exorbitant ansteigen lässt...

Wünsche allen die auf ihr Fahrzeug warten die nötige Geduld und alle die ihres schon haben gute Fahrt! :)

@Leon_ST_229 Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im Forum der "Wartenden". (y)

....
Hoffe wir haben keine Ausstattung gewählt, die die Lieferzeit exorbitant ansteigen lässt...
....
Da ist nicht nur die Ausstattung entscheiden, sondern auch die Motorisierung?

Dann auch die Frage, ob der Reimport über Dänemark sich wirklich lohnt? Die Listenpreise werden auch in Deutschland bei den Händlern teils erheblich unterboten/rabattiert.

So ist es bei uns auch, wir haben den VZ 245 kW bestellt und auf die Grundausstattung knapp 33% bekommen.
Nach Ausstattung und der Garantieverlängerung auf 5 Jahre, die man bei einem Re-Import extra kaufen muss, kommen wir auf einen Nachlass von 29,3% - wobei ich 0€ Überführungskosten vom Deutschen Händler eingerechnet habe.
Ich glaube nicht, dass ich annähernd auf einen ähnlichen Preis bei einem Deutschen Händler gekommen wäre.

Falls doch - dann freut es mich für alle die das Angebot erhalten und freue mich an meinem Auto. Schlussendlich haben wir ja alle das gleiche Produkt und jeder sollte mit seinem Entscheidung zufrieden sein :)

Was mir dafür natürlich "verloren" geht ist die Möglichkeit der Abholung in der Autostadt.
Da wir das aber bereits einmal erleben durften, können wir es verschmerzen.

Wo liegt aktuell über einen deutschen Händler derzeit die günstigste Möglichkeit der Abholung? Auslieferung- bzw Überführungskosten

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde meinen nicht in der Autostadt abholen sondern direkt beim Händler. Klar mag man das ein oder andere verpassen, jedoch ist der Weg zum Freundlichen eben ein paar Stunden kürzer. Nächste Woche ist es endlich soweit.

Mir fehlt es in dem Fall auch nicht, aber ich hätte eben die Wahl aufgrund des Re-Imports auch gar nicht gehabt.
Viel Freude bei der Abholung und gute Fahrt!

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben