Bei der Austattung ist es zumindest so, dass einige der Assistenzsysteme nun nicht mehr dabei sind welche beim vfl inklusive gewesen wären. Zbsp Stau-Assistent.
Beim Vorfacelift musstest du dafür das Fahrassistenz-Paket XL nehmen, welches jetzt das Intelligent-Drive-Paket (II) ist. Die Assistenzsysteme sind meines Wissens nach immer noch alle vorhanden, nur eben ist das ein oder andere in die Facelift Serien-Ausstattung gerutscht oder umbenannt worden.

Edit: @ekm das wäre echt cool, wenn du bescheid geben könnest was der Händler zu dem Intelligent-Drive-Paket sagt. Hab wie justaddgas76 auch beim eHybrid nur das "1er".

@justaddgas76 und @Tygulav , dass hätte ich selbstverständlich schon getan, wenn ich eine Antwort bekommen hätte. Ich bin ja durch die Frage hier erst selbst darauf gestoßen ;)

So oder so ist es mehr als enttäuschend wie die Kunden bei über 1 Jahr Wartezeit ohne Information stehen gelassen werden. Alleine dafür sollte jedem Kunden eine Entschädigung zustehen, zumal es sich aktuell niemand leisten kann die Kunden zu verlieren. Vor allem nicht in dem Segment VZ / CUP.

Hallo zusammen,

gebe hier auch mal meine Infos von meiner Bestellung weiter.

Bestellt habe ich folgendes:

CUPRALeon Sportstourer 1.5 eTSI 110 kW (150 PS)
Fiord Blau
Anhängevorrichtung, schwenkbar mit elektrischer Entriegelung
CUPRACONNECTPlus5Jahre
Dynamic Design Paket
Edge Paket
Intelligent Drive Paket II
Matrix-LED-Scheinwerfer mit Signatur Ceremony Reserverad als Notrad
Sennheiser High-End Surround Soundsystem für Dinamica oder Leder Ausstattung

Bestellung vom Autohaus ging raus am 11.7.24
da kam auch dann die Bestellmail von Cupra
Am 3.8.24 kam nun die Mail, das Auto ist in Produktion.

Hatte vom Autohaus nur die Info als ich bestellt habe, Dauer ca. 4 Monate, schaut irgendwie so aus als ob's deutlich schneller geht.

Hab mich noch nicht so ganz seelisch und moralisch von meinem alten Seat Leon Cupra 290 verabschiedet.

Ich halte euch auf dem laufenden

Gruß
Verkäufer meinte nun ich kann mit Mitte/Ende September rechnen

Mal was zur Streuung der Liefertermine, ich habe letztes Jahr Mitte des Jahres für unser Unternehmen 33 1,4er Hybrid bestellt, alle baugleich. Die ersten kamen Mitte Oktober und die letzten im April diesen Jahres, also liegt zwischen Minimum und Maximum ein halbes Jahr.

Bin auch mit an Bord :)
Bestellt 25.06.24, Prognose 10/2024
Heute darf ich Erfolg melden
:D
20240807_224653.jpg
(Ausstattung s. zitierter Beitrag)
Auto wurde ziemlich genau einen Monat nach Bestellung (Barkauf) gebaut, war innerhalb einer Woche im Zentrallager des Händlers in Deutschland und eine Woche später fertig zur Abholung. Bin ultra glücklich von A bis Z!!!

Glückwunsch! 😁 Sieht echt toll aus. Ist das Magnetic Gray Metallic oder Fjord Blue?

🍻 Glückwunsch.

Und du könntest nun aus 1. Hand die spannende Frage zum Intellegent Drive Paket lösen und die Frage beantworten ob bei dir jetzt das "II" verbaut ist (inkl. TRA und IPA);)

@ekm … glaube ich nicht, denn in der alten Preisliste hatte das Intelligent Drive Paket den Code WF9 und in der neuen Preisliste hat das Intelligent Drive Paket II den Code WF2 …

Anhänge

• IMG_0517.jpeg
    IMG_0517.jpeg
    543,7 KB · Aufrufe: 27
  • cars-models-pricelist-KL8-NA-NA-NA öffnen.pdf öffnen.jpeg
    cars-models-pricelist-KL8-NA-NA-NA öffnen.pdf öffnen.jpeg
    107,5 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@justaddgas76
Die neue Preisliste ist aber noch der alte Stand, der bis Anfang Juli 2024 konfigurierbar war. Wir haben das Drive Paket (ohne II) mit dem selben Code wie in der "aktuellen" Preisliste im Vertrag für die 900 Euro. Seit Juli ist im Konfigurator das Drive Paket mit dem "II" Zusatz wählbar, das kostet 1.189 Euro und hat noch das TRA und des IPA zusätzlich mit dem selben Code wie in der aktuellen (aber veralteten) Preisliste.

@ekm ... habe die Preisliste heute ganz aktuell bei Cupra runtergeladen und der Code für DIP II ist WF2 ... (Seite 23 von 41)
In meiner Bestellbestätigung für den e-HYBRID aus Juni mit dem DIP habe ich den Code WF9, so wie er auch in der alten Preisliste steht.
(habe in meinem Post oben Screenshots der alten und der neuen Preisliste angehängt)

Ich bin der Meinung, dass wenn die Codes für die Pakete abweichen, wird man nicht einfach das DIP II (WF2) bekommen, wenn man DIP (WP9) bestellt und bestätigt bekommen hat.

Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren :-D

Anhänge

Eine zeit lang wurde bei einem Onlinehänder beim Intelligent Drive Paket II der alte Code angezeigt, da war die neue Preisliste noch nicht verfügbar. Daher war ich auch unsicher wieso das Paket bei gleichem Code geändert und teurer wurde.
Da nun die Preisliste aktualisiert wurde geh ich auch davon aus, dass wir das "1er" bekommen. Der einzige Unterschied zwischen den beiden Paketen scheint der Park-Assist zu sein. Darauf kann ich persönlich auch verzichten, da ich das eh nie nutzen würde.

@Tygulav ... ja, das geht mir ähnlich ... habe den Parkassistenten seit 2020 und tatsächlich noch nie benutzt, nicht mal zum ausprobieren :-D
Allerdings war der RTA schon ein oder zwei Mal ganz nützlich ...

🍻 Glückwunsch.

Und du könntest nun aus 1. Hand die spannende Frage zum Intellegent Drive Paket lösen und die Frage beantworten ob bei dir jetzt das "II" verbaut ist (inkl. TRA und IPA);)
Virab: Als ich Ende Juni bestellt habe, gab es kein 1 und 2.. da ab Juli gewisse Assistenten EU weit PFLICHT bei Neuwagen sind, ist bestimmt die Serien Ausstattung "zwangsweise" größer, und das "Paket" etwas kleiner ausgefallen und in "2" umgebaut worden.
Travel Assist gibt's laut Infotainment, war ja auch Teil von Paket 1, aber ich muss mich da noch einstudieren, bevor ich es teste ^^
Wenn sonst Fragen sind, bemühe ich mich gern die zu beantworten ;)
Danke euch!

• Like
Reaktionen: ekm
Was ich merkwürdig finde ist, dass der RTA allerdings auch nur im Konfigurator auf der Cupra-Homepage aufgelistet wird, und nicht in der Preisliste steht (oder bin ich blind?). Hat jemand den Inhalt damals beim Intelligent Drive Paket (1) im Konfigurator gelesen? Ich bin damals nur nach der Preisliste gegangen, da im Konfigurator vieles gefehlt hat.

In der neuen Preisliste die @justaddgas76 verlinkt hat sind RTA und IPA im Paket enthalten (S.23). Die Liste ist auch mit Stand 25.07.2024. So wie @Tygulav schon geschrieben hat, war es so, dass die Liste bis letzte Woche (siehe mein Post #188) noch das 1er Paket hatte und dort der gleiche Code wie im Konfiguartor mit dem 2er Paket war. Jetzt mit der neuen Preisliste scheint es klar zu sein. Ich hatte in meine Anfrage an den Händler auch gefragt ob gegen Aufpreis ein Upgrade auf das 2er Paket erfolgen kann, da mein Auto ja immer noch nicht in der Produktion ist. Ob ich das brauche weiß ich nicht, aber wenn es beim FL Standard ist (mit dem Paket) sollte es schon enthalten sein, vielleicht ist das beim Wiederverkauf mal wichtig, die 300 Euro mehr tun mir nicht weh.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein anderes Thema: ich hab in verschiedenen Videos gehört, dass die Ladeschale fürs Handy in den FL Modellen nun belüftet sein soll. Konnte aber nichts offizielles dazu finden. Weiß jemand mehr?

Heute darf ich Erfolg melden
:D
Anhang anzeigen 47
(Ausstattung s. zitierter Beitrag)
Auto wurde ziemlich genau einen Monat nach Bestellung (Barkauf) gebaut, war innerhalb einer Woche im Zentrallager des Händlers in Deutschland und eine Woche später fertig zur Abholung. Bin ultra glücklich von A bis Z!!!
Glückwunsch, sieht einfach nur geil aus. Die Dreiecke der Matrix Scheinwerfer sind der Hammer. Ich kaspere seit Wochen rum ob's der GTI Clubsport oder ein Leon VZ werden soll. Ich denke aber es wird wohl der Cupra nachdem ich gestern mal das rote Lichtband bei Dunkelheit gesehen habe... Kein Auto sieht vorne und hinten auch nur annähernd so gut aus wie der Leon.
Ich habe eine Frage die auch in meine Entscheidungsfindung einfliesst: kann man bei deinem Auto die Farbe des Virtual Cockpit ändern oder ist die immer weiß? Beim Golf GTI kann man z.B. auch rot oder grün wählen... Danke!

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben