Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor, Raval und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Sieht richtig gut aus😃

Habe gerade eben den Anruf erhalten, Auslieferungstermin ist am 17.01.2025.
Die Vorfreude steigt von Tag zu Tag mehr. 🎉

Habe auch am 17.01. endlich einen Übergabetermin nachdem die ZB2 voraussichtlich heute erst beim Händler ankommt. Die letzten Meter kamen schon am 10.12.

Mal eine ganz blöde Frage, wenn man einen Cupra Leon e-Hybrid auf der Cupra Seite konfiguriert, hat man ja die Auswahl das Ladekabel Mode 3 Typ 2 16A mit zu nehmen. Ist dass das ganz normale Ladekabel oder ist dass, das Kabel zum schnell Laden?
Wenn ich das jetzt nicht mit dazu genommen habe, habe ich dann überhaupt ein Ladekabel von Anfang an dabei?

Kurz um, es ist ein AC Kabel, schnell laden macht man mit dem DC Stecker, der aber immer an den schnell Ladesäulen mit Kabel dran ist.
Beim Kauf hast du ein Schuko auf Typ 2 Kabel/Adapter dabei. Grüße

AC ist Typ 2 gemeint, dass Kabel was man bei denen dazu kaufen kann, gibt es wesentlich günstiger, also würde es nicht dazu nehmen!!

So, hier kann ich mich nun ausklinken.
Heute kam die Meldung vom Autohaus das mein Wagen angekommen ist.
Jetzt nur die Zulassung noch abwarten, wenn alles gut geht, kann ich Ihn morgen abholen
:)

Laut Chat ist mein Auto unterwegs. Die letzte Mail war „Wird gebaut“ vom 21.12. Die Mails hängen wohl ein bisschen hinterher. :)

Hallo Zusammen,

gestern habe ich mein Fahrzeug abholen dürfen. Ich bin sehr begeistert. Ich bin gestern auch die ersten 500 KM nach hause gefahren. Das Warten hat sich definitiv gelohnt. Ich werde bei Gelegenheit im Showroom mein neuen Flitzer hochladen.:)

Herzlichen Glückwunsch @CUPRALEONVZ zum neuen Fahrzeug.
🍻 (y) :love:

Hurra 🥳 mein Auto ist da. Gestern noch mit meinen Freundlichen telefoniert. Er schickte mir eben ein paar Bilder.

Jetzt heißt es auf dem Fahrzeugbrief warten und dann ab zur Zulassung. Mit viel Glück habe ich ihn dann Mitte Februar. IMG_1055.jpeg

Anhänge

• IMG_1054.jpeg
    IMG_1054.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 62
So ich sag dann schonmal viel Spaß beim warten 😁😁 ich habe heute alles vom Autohaus abgeholt was ich für die Abholung in der Autostadt benötige. Sobald ich das Auto abgeholt habe stell ich natürlich Bilder in den showroom ein

Gestern kam endlich die Mail das jetzt gebaut wird.
Jetzt geht es hoffentlich schnell und die Vorfreude steigt :)

Hey ihr lieben,

Ich hab mal ne Frage an die Leute die ihren Cupra schon haben.
Mein Auto steht ja seit einer Woche bei meinen Freundlichen. Er sagte mir aber das er erst ab dem 10.2 den Fahrzeugbrief anfordern kann. Ich werde die Tage nochmal da nachfragen weil mir das so lang vorkommt.
Hat das bei euch auch solange gedauert?

Das ist unterschiedlich, mal sind die Papiere 4 vor dem Auto da, mal ist es andersrum. Der Regelfall ist das Papiere vor dem Fahrzeug eintreffen.

Nein, das Auto (Leon) stand Montag, 04.11.2024 , auf dem Hof vom Händler und die Papiere kamen am Freitag. 08.11. Somit dann Zulassung durch den Händler am Montag 11.11., Abholung 12.11.2024 also gnau auf den Tag zwei Monate nach der Bestellung am 12.09.2024.
Allerdings kein Leasing, keine Finanzierung, Überweisung des Kaufbetrags nach Zulassung.

@Sonny Meiner steht auch seit Dienstag beim Händler. Er sagte mir 1-2 Wochen dauert es bis der Brief da ist.

Bei mir wäre es ja fast 4 Wochen. Und er meinte das er erst ab dem 10.2. anfordern kann. Was mich stutzig macht. Ich werde die Tage da einfach nochmal nachfragen. Kommt mir halt sehr lange vor.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben