@CUPRALEONVZ: was man hier so liest, geht es bei den Neubestellungen wohl deutlich schneller, bzw. denen wurde zumindest mal eine PW oder SGW genannt, ob die dann natürlich eingehalten wird, steht auf einem ganz anderen Blatt. Ich stehe immer noch auf PW KW 20.🥴

Welches Modell hast du dir bestellt?

Moin,

hab am 06.09 den Cupra Leon Plug-In-Hybrid (204 PS) in Taiga Grey bestellt. Als unverbindlicher Liefertermin wurde mir Mai 2025 genannt.

Glückwunsch! :D könntest du vielleicht noch ein paar Infos geben? Wann bestellt, welches Modell, ggf. Ausstattung.

Farben werden übernommen, in meinem Fall von Weiß auf Glacial Weiß. Assistenzpaket 2 erhält man sofern VZ bestellt automatisch.
woher hast du die Info, das man das Assistenzpaket 2 beim VZ automatisch dazu bekommt ?

Von meinem Händler. Hatte explizit danach gefragt weil ich beim vfl nicht das große bestellt hatte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Frederic Cool, dann bist du der erste von uns der den eHybrid (272PS) bekommt. 😁 Hoffe dann auf Fotos und Berichte. Bei mir wird er voraussichtlich in 4 Wochen gebaut.
@marub normalerweise bekommt man das Intelligent Drive Paket 2 nur beim VZ Extreme automatisch dazu. Aber hey, wenn ihr Besteller des Vorfacelifts das einfach so bekommt umso besser. :D

@Frederic Das Intelligent Drive Paket II hätte auf jeden Fall Sinn gemacht, Dinamica und Edge sind beim VZ ja schon Serie. Erst recht beim Hybrid, da wäre mir die Appgesteuerte Klimatisierung schon das Paket wert gewesen.

@Frederic Cool, dann bist du der erste von uns der den eHybrid (272PS) bekommt. 😁 Hoffe dann auf Fotos und Berichte. Bei mir wird er voraussichtlich in 4 Wochen gebaut.
@marub normalerweise bekommt man das Intelligent Drive Paket 2 nur beim VZ Extreme automatisch dazu. Aber hey, wenn ihr Besteller des Vorfacelifts das einfach so bekommt umso besser. :D
Würde ich nicht unterschreiben. Vor Oktober werde ich ihn nicht abholen können, leider bin ich terminlich sehr eingespannt und hatte es für Oktober erst geplant, ist wirklich doof (bin kein geduldiger Mensch).

Soweit ich weiß nicht, wir hatten das Thema ja auf den letzten Seiten schon bei der Thematik Upgrade von Intelligent Drive Paket zu Intelligent Drive Paket II. Für das Assistenz Paket werden ja auch mehrere Sensoren benötigt.

Was mich gerade wundert ist, dass Navigation aufgeführt ist. Bedeutet das, dass der Wagen kein Navi hat?

Anhänge

• IMG_5667.png
    IMG_5667.png
    1,8 MB · Aufrufe: 21
@Frederic bei intelligent Drive Paket ist es soweit ich weiß nicht nur Software, man hat für die Assistent Systeme dann noch zusätzliche Sensoren an der Seite, soweit ich mich erinnern kann… (kann mich auch irren) 🙈

Das hatte ich gelesen. Die meisten Funktionen brauche ich auch nicht, habe ich aktuell im Wagen und nutze sie nie. Was für mich interessant wäre, wäre Totwinkel und definitiv Navi.

Navigation ist Bestandteil des Intelligent Drive Pakets. Aber Serie ist
Wireless Full Link Connectivity
- inkl. Android Auto™ und Apple CarPlay®
Dein Smartphone dient dann eben als Navigationsgerät. Würde glaub eh lieber zu GoogleMaps greifen als zum VAG Navi (ist zumindest beim G7 eher naja...).

Zuletzt bearbeitet:
Naja das Navi wäre insofern nicht notwendig wenn du Apple-Carplay bzw. Android Auto benutzen kannst, dann kannst du über Google Maps navigieren was Inhaltlich besser ist und mit der aktuellen Verkehrslage auch besser bei der Stauumfahrung hilft.

Und nein, ich denke das Navi ist dann nicht integriert.

Edit: @Tygulav war schneller 👍

@Tygulav das Navi ist bei den Hybrid vielleicht nicht schlecht, habe gelesen, dass anhand der Route oder Daten vom navi die Geschwindigkeit des Assistenten und auch für die Ladepunkte genutzt wird. Da du deinen hoffentlich vor mir hast, kannst gern mal uns auf dem laufenden halten oder auch gern mal ein Video von den Funktionen machen 😉👍🏻

Das Navi (Stand VFL) kennt aber sehr viele Adressen nicht und die Verkehrslage ist nur in Verbindung mit der Connect App verfügbar. Wer also das Abo nicht verlängert, hat weder aktuelle Kartenupdates noch die Anzeige von Stau, Sperrungen etc.

Zuletzt bearbeitet:

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben