@ekm danke für den Hinweis, mein Händler meinte, für 70€ solle ich bei Bestellung besser die 5 Jahre Connect dazu holen, und dann hätte ich erstmal Ruhe…
Nutze eigentlich auch nur die Navigation vom Handy, möchte aber gerne die Funktionen der Klima Steuerung haben und das Auto auch von der Ferne zu steuern, deswegen habe ich die 70€ extra noch dazu genommen 🤷🏻‍♂️

Die 70 Euro habe ich auch investiert, für viele Dinge ist die normale Navigation (mit Verkersinfo) auch völlig ausreichend und die Netzandeckung vom Handy ist ja auch nicht überall gegeben ☝️

Mhm bin mal gespannt. Finde aber bei einem Geschäftswagen hätte der Verkäufer das mal erwähnen können. Habe FullLink drin also für Apple Carplay. Bin wirklich sehr gespannt auch auf das Soundsystem. Wichtigste für mich ist Leistung, gute Scheinwerfer, Sitze, ACC und Soundsystem. Habe meine letzten vollgepackt und nutze so wenig davon. Toll wäre beim Cupra Headup gewesen und Totwinkel, dass wäre auch das einzige was mit an dem Intelligent Drive Paket II interessiert hätte, mit dem Navi wusste ich tatsächlich nicht.

P.s. Connect ist die ersten drei Jahre immer dabei und länger fahre ich den Wagen nicht.

Das 3 Jahre Connect wird eigentlich nur in Verbindung mit dem Intelligent Drive Paket II angezeigt/konfiguriert.

Ohne die Assistenten kann man auch fahren. Wenn man es aber mal gefahren hat, möchte man es (u.U.) nicht mehr missen. Aber auch das sieht jeder anders. Bei uns nutzen mehrere Hundert MA die Fahrzeuge, manche nutzen die Assistenten, manche wollen sie gar nicht nutzen (viele davon haben es aber gar nicht erst probiert) und einige sind mit der Technik völlig überfordert und können es nicht nutzen.

Rufe den Händler morgen mal an.

Laut Bestellung ist das "CONNECT - vorbereitet für die Aktivierung der Dienstepakete Sicherheit/Assistenz und Fernzugriff" drin. Hilft mir aber gerade auch nicht.

Kann nicht schaden. Ich kenne leider kein Fahrzeug ohne die Assistenten.

Man kann die 3 Jahre Connect zwar kostenfrei separat konfigurieren, aber da steht in der Beschreibung trotzdem "Navigations-,Sicherheits- und Assistenzsysteme", die ja wiederum nur im Paket sind. 🙄

Ich würde es dir zumindest gönnen, wenn du die Connect Funktionen in der App inklusive der ferngesteuerten Klimatisierung und dem Lademanager nutzen kannst.

@CUPRALEONVZ: was man hier so liest, geht es bei den Neubestellungen wohl deutlich schneller, bzw. denen wurde zumindest mal eine PW oder SGW genannt, ob die dann natürlich eingehalten wird, steht auf einem ganz anderen Blatt. Ich stehe immer noch auf PW KW 20.🥴

Welches Modell hast du dir bestellt?
@Michi683 ich hab den Cupra Leon ST VZ 300 bestellt. 01/24 also auch gute 8 monate her….

Welche Konfiguration? Kommt mir sehr zügig vor. Habe meinen Mitte August bestellt und nur die Info 31.03.2025 bisher als vorläufiges LD.

Zu lange? Das ist heutzutage eine völlig normale Lieferzeit für Neufahrzeuge. Hoffe natürlich trotzdem auf frühere Auslieferung

Bei meiner Bestellung hat man mir auch gesagt "es dauert momentan 1,5 Monate" den uvbl. Liefertermin haben sie sicherheitshalber 2 Monate angesetzt. Der ist vor 1,5 Wochen abgelaufen und Produktion ist nun auf 41. KW geplant, damit sind wir locker bei über 4 Monaten bis das Auto da ist.
Hätte ich das gewusst, wäre die Entscheidung auf einen sofort verfügbaren VFL Jahreswagen gefallen und ich wäre damit dann schon 2 Monate damit unterwegs gewesen 🤷‍♂️

Edit: Ja ich weiß, selbst 4-5 Monate sind heutzutage nicht lang. Soll auch kein Meckern sein, nur der Hinweis, dass zwischen IST heute und IST morgen ein nicht unwesentlicher (relativer) Unterschied liegt. Und meine Stärke einfach nicht im Warten liegt😁

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mal bei meinem freundlichen nachgefragt. Mein 204 PS Hybrid bestellt 12.08. Wird in KW 44 gebaut. Da hab ich ja noch Hoffnung dss ich ihn dieses Jahr noch bekomme.

Glückwunsch! Fiord Blau sieht gar nicht mal so verkehrt aus.

Hallo Allerseits,
seit Donnerstag stehe ich nun auch auf auch der Warteliste. Nach zig Jahren VW und zuletzt 14 Jahren Ford, bin nun bei Cupra gelandet.
Mein Leon soll laut Händler Mitte Dezember kommen. Schaun wir mal 😁
VG Jörg

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben