Die Anzahl an Seitenaufrufen für Gäste ist begrenzt
  • Willkommen im Cupra Forum – deiner Anlaufstelle für alles rund um die sportlichen Fahrzeuge von Cupra! Die Teilnahme an unserem Forum ist kostenlos und bietet dir Zugriff auf eine Vielzahl an Informationen und Diskussionen.

Im Cupra Forum findest du alles, was du über die Modelle wissen musst – von Bildern und Erfahrungsberichten bis hin zu Tipps & Tricks, technischen Hilfestellungen und Diskussionen über bekannte Probleme und Mängel. Hier tauschen sich Enthusiasten über den Cupra Leon, Terramar, Formentor, Raval und weitere Modelle aus.

Registriere dich jetzt oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Das ist ja blöd, ich habe nur meinen Komissions-Key angegeben und habe sofort FIN, HSN, TSN bekommen

Die FIN kann dir auch dein Händler geben, sobald das Fahrzeug im entsprechenden Produktionsprozess eine FIN zugeteilt bekommt.

Das war ein super Tipp. In Kombination mit dem Kommissions Key hat mir relativ schnell jemand von Cupra geantwortet. Meiner wird in KW22 produziert, Produktionszeit ca. zwei Wochen.

Hallo zusammen! Ich habe noch eine Frage. Ich habe mir die My Cupra App bereits installiert. Braucht man noch eine weitere App?

Hallo Kerstin,

für dein Fahrzeug an sich nicht. Falls Du öffentlich Laden möchtest brauchst du ggf. noch eine zusätzliche App des Ladenetzbetreibers. (Sehe grade, du hast einen Benziner, dann erübrigt sich das mit dem Laden)

Wie lange dauert es ungefähr bis der Fahrzeugbrief beim Autohaus ankommt? Fahrzeug kam noch vor Ostern beim Autohaus an.

Hallo Minka,

Ist von einigen Faktoren abhängig:
- Barkauf, Finanzierung, Leasing
- Überführungs/Zulassungskosten schon bezahlt
- ...

1-2 Wochen sind normal, zumal es ja im Moment einen Haufen Feiertage mit entsprechendem Personalengpass gibt. Am besten kann Dir die Frage dein Autohaus beantworten

Von 3 Tagen (per Express) bis 2 Wochen ist alles möglich. Neben den schon genannten Faktoren auch abhängig davon, wie flott dein Autohaus ist. Barkauf (Direktüberweisung nach Ankunft beim Händler) geht natürlich am Schnellsten. Plus ggf. irgendwelche Feiertage in GER bzw. ES.

Ich sag mal so, bei mir war das Fahrzeug am 14.03. beim Händler und am 10.04. wurden erst die Papiere an mich verschickt und gestern konnte ich ihn endlich holen.

Das Warten hat sich allerdings gelohnt. Das Auto fährt sich super! Auch wenn das Infotainment (Ton ausgefallen, Ausfall wireless Android Auto) und Teile der Assistenzsysteme (Rückfahrkamera, ISA usw.) nach dem Starten auch schon ausgefallen sind, trübt es nicht den Fahrspaß.

@Pie1981 das sollte sich aber die Tage geben und "normalisieren", hatte ich auch, das die Assistenzsysteme meckerten. Hoffe du stellst auch mal Bilder hier im Showroom rein ;)

@Ice-Mark Servus. Okay, das beruhigt mich schon mal sehr. 😀
Bilder kommen auf jeden Fall noch. Bin bis jetzt nur noch nicht dazu gekommen.

@Pie1981 unter welchen Vorgaben und wie, wo hast du bestellt, wenn bei 20.08..2024 erst gestern abholbereit war?

Ich habe meinen rund 3 Wochen später bestellt (12.09), konnte ihn aber genau 2 Monate später abholen (12.11.2024). Der war nach 10Wochen beim Händler, 4 Tage später waren die Papiere da., plus nochmal 3 Tage für die Zulassung (durch das WE)

Warum also solange bei dir?

@JoergFB58 Ich habe über einen Onlinevermittler in Deutschland bestellt und das Fahrzeug dann beim Händler in Nordrhein-Westfalen abgeholt.

Die Frage habe ich den Verkäufer auch gestellt. Eine passende Antwort dazu konnte er mir jedoch nicht liefern. Nur, dass es auch an der Ausstattung liegen kann... und es bei dem Einen oder Anderen auch mal länger dauern kann oder auch schneller gehen kann.

Also an was es dann wirklich lag, keine Ahnung.

Heute die Mail:
ES IST VOLLBRACHT.
Produktion deines CUPRA Leon Sportstourer ist abgeschlossen. Bald ist er auf dem Weg zu deiner CUPRA Garage. Bis zur Auslieferung wird noch etwas Zeit vergehen. Wir halten dich auf dem Laufenden.

Auch wenn es gedauert hat, kannst du dir sicher sein, dass unser eingespieltes, erfahrenes Team Höchstleistung erbracht hat, damit jedes Detail sitzt. Das braucht Leidenschaft. Präzision. Know-How. Punktgenaues Handeln. Und: Liebe für das, was wir tun. Mit diesem Spirit bauen wir unsere Fahrzeuge. Dein CUPRA Leon Sportstourer ist so entstanden.
Gestern der Anruf, Fahrzeug steht beim Händler.
Klärung Zulassung am 22.05, Übernahme dann nach dem Urlaub am 23.06.

Gestern war es soweit!

Bestellung war am 14.01, Fertigstellung am 11.03.. Am 05.05. wurde er zugelassen und konnte direkt am gleichen Tag abgeholt werden.

Die bekannten Probleme habe ich bisher nicht entdecken können. Abgesehen davon, dass er etwas zickig mit der cupra-id ist und der Store noch nicht funktioniert, scheint alles in Ordnung zu sein.

Das Fahrverhalten ist traumhaft und ich freue mich schon, wenn ich ihn eingefahren hab!

@Diewl willkommen bei uns im Forum und im Kreis der Wartenden. 🍻(y)

Welchen Karosserietyp, Motorisierung und Ausstattung hast du denn bestellt?
Wäre schön, wenn du ein paar Infos diesbezüglich in deiner Signatur für alle hinterlegst.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben