Das mit den Mails ist nicht immer einheitlich/konsistent und tlw. abhängig von der Konfiguration:

Dein Cupra ist bestellt
Die Zeit läuft
Optimal Aufladen
Boost your ride
Cupra Care
MyCupra App
Dein Cupra wird gebaut
Dein Cupra wurde gebaut
Die letzten Meter

Die fett markierten Mails bekommen die meisten relativ zuverlässig und hängen über 3 Ecken an der tatsächlichen Produktionsplanung für dein Fahrzeug (Nicht in Echtzeit aber grob). Der Rest ist Marketing und kommt in Wellen an alle Kunden die grade auf ihr Fahrzeug warten.

Alles klar 👍🏻

Hallo zusammen,
ich verabschiede mich mal aus dem Kreis der Wartenden.

Habe meinen Cupra übernommen und bin die ersten rund 80 km gefahren.

Bei Gelegenheit werde ich im Showroom mal ein paar Bilder einstellen und in ein paar Wochen dann ein erstes Feedback zum Eindruck.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, habe aber auch schon ein paar Kleinigkeiten am Infotainment. Da weiß ich aber noch nicht genau, ob es an einer Fehlbedienung meinerseits liegt 😉 Hier aber eine Info: Ich habe im System/ModellNr. des Systems ein "B" am Ende und auch der Komforteinstieg beim Fahrersitz funktioniert. Das werde ich aber sicher deaktivieren, da mich das mehr "erschreckt", als hilft *lach*

Habe auch bereits eine Folie als Ladekantenschutz montieren lassen.

Herzlichen Glückwunsch, hast du es nun auch endlich geschafft!!

Wobei die "Dein Cupra wurde gebaut" Mail durchaus auch mal ausgelassen wird und gleich die letzen Meter kommen. Freitag Abend die "Letzten Meter" und Montag früh wird die Kiste schon auf dem Hof vom Händler abgeladen, wie bei mir 😁
Der LKW-Fahrer hatte Wochenendschicht gemacht.

Ein weiteres Update:
Habe direkt kommenden Montag noch einen Termin beim Folierer bekommen und werde die hinteren Scheiben mit 85% nachtönen lassen. Mir ist die "Serientönung" doch irgendwie zu durchsichtig. 😉

@Melfinos da bin ich mal gespannt wie die 85% dann aussehen.
Denke wir werden die auch folieren lassen, empfanden wir bei der Probefahrt auch als zu " wenig" .

hier hat @ST-VZ schon seine 85% als bilder eingestellt.

aber auch meine werde ich im Showroom bereitstellen 😉

Irgendwie nimmt die Warterei auf meinen VZ Extreme kein Ende.
Bestellt habe ich zum 13.09.2024. Unverbindlicher Liefertermin 04/2025.
Nach wie vor habe ich kein Fahrzeug, während andere in 2-3 Monaten gebaut werden…
Im April kam zumindest endlich die Nachricht, er wird in KW 18 gebaut.
Jetzt haben wir KW 21 und er wird laut Abfrage immer noch gebaut… Mal schauen mit welchem Auto ich im Juli dann in den Urlaub fahre, der Cupra wirds wohl nicht sein.

@Nino95 unserer sollte ursprünglich auch in der KW 18 gebaut werden.
Wurde dann auf KW 16 vorgezogen.
Und steht nun seit dem 10.Mai beim Händler auf dem Hof.
Und Freitag ist dann die finale Übergabe.

PS: unser Fahrzeug ist laut Cupra Chat noch nicht Mal beim Händler eingetroffen. Und befindet sich angeblich noch immer auf dem Transportweg und das schon seit guten 3 Wochen.

Vllt kommt deiner jetzt auch zeitnah ?!
Ist natürlich nicht schön wenn man so lange wartet und sich einfach nichts tut 😕

Guten Morgen! Ich habe Ende April schon die Mail bekommen mit den letzten Metern. Freitag habe ich beim Autohaus angerufen. Das Auto ist leider noch nicht da

Grade einen Anruf von meinem Master bekommen, mein Fahrzeug hat Lackverätzungen über Motorhaube/Dach/Heck - nicht polierbar... Was genau jetzt mit dem Wagen gemacht wird ist noch offen, da sich das erst jemand von Seat anschauen muss. :cry:

Werde das Fahrzeug trotzdem am Dienstag abholen und mich darauf einstellen, dass ich danach einige male zum Händler fahren darf und das Fahrzeug wieder für eine Zeit lang abgeben muss. Im besten fall wird nur neu lackiert. :cautious:

Ohje @Milan das ist ja ärgerlich 😕
Ich hoffe es kann schnell eine Lösung dafür gefunden werden .
Drücke dir ganz fest die Daumen ✊🏻

Wir können heute um 17 Uhr unser Auto endlich in Empfang nehmen😍
Freue mich sooo extrem, das kann man garnicht in Worte fassen 😁😁

Er ist heute quasi mein Geburtstagsgeschenk 😊

@Milan das ist so ärgerlich und auch ich drücke dir die Daumen das die Werkstatt schnell Abhilfe schafft.
Aber kannst mir oder jemand anderes erklären was man unter Lackverätzung versteht, habe ich so noch nicht gehört.

@taiga_86 ich fühle so mit dir und freue mich für euch 😊.
Viel Spaß bei der ersten Fahrt und mach ein paar Bilder für den Showroom🤩

@Milan das ist so ärgerlich und auch ich drücke dir die Daumen das die Werkstatt schnell Abhilfe schafft.
Aber kannst mir oder jemand anderes erklären was man unter Lackverätzung versteht, habe ich so noch nicht gehört.

Mein Master konnte mir nichts genaues sagen und auch keine Bilder schicken, er meinte der Wagen wäre unter dem falschem Baum oder so gestanden.
Ich tippe daher auf Baumharz oder Vogelkot, was sich in den (frischen) Klarlack gefressen hat. Bei Verätzungen habe ich auch erst an Vandalismus mit Säure gedacht, aber das wird sich dann zeigen.. Werde mir das Schadensbild am Dienstag auch nochmal anschauen und versuchen Fotos zu machen.

Oh mann, sowas beim Neuwagen braucht keiner. Hoffentlich kann es schnell und unbürokratisch in Ordnung gebracht werden. Neuwagen direkt neu lackieren... Naja wäre besser, als nochmal monatelang auf ersatz zu warten.

Frage: Wie lange habt ihr gewartet zwischen Bestellung und Mitteilung der Kommissions-Nr. durch euren Händler? Ich habe jetzt nach genau zwei Wochen noch keine bekommen.

Ich habe auch geleast, hoffe aber, von sowas verschont zu bleiben. Den Key nach nur drei Tagen bekommen, okay... Dann muss ich am Montag mal nachfragen, wo es hakt. Ich habe vor knapp einer Woche mal nachgefragt und es hieß nur, dass die Bestellung von Cupra freigegeben wurde, aber noch kein Key exisitiert.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben