meinen Kommissionskey hatte ich auch nach bereits 2 Tagen.
kommt wahrscheinlich beim Leasing auch darauf an, ob privat oder Firma.
Und bei Firma dann, ob du selbst bestellt hast oder es eine zentrale stelle in der firma dafür gibt.

hintergrund ist der, dass wenn du deine persönliche mailadresse bei der bestellung hinterlegt hast, es wahrscheinlich direkter ist und schneller ankommt.

dann noch ein paar news in eigener Sache:

War heute das erste Mal auf der Autobahn unterwegs und mich hat es wahnsinnig im fuss gezuckt. schlussendlich hat vorher die vernuft für das ordentliche einfahren gesiegt 😉 ich freue mich bereits darauf, wenn ich mal dem Fußzucken nachgeben kann.

alles im allen hatte ich bis jetzt einen durchschnittsverbrauch von ca. 9,6 l je 100km. Sind aber bei so wenig gefahren sicher noch kein Referenzwert.
Eins ist jedoch sicher, bei angemessener Fahrweise ohne Bleifuß und mit fast ausschließlich Travel-Assistent sind auch 8,4 l möglich, aber sicher nicht bei mir.. ich möchte ja auch etwas spass mit meinem Cupra ;)

Anhänge

• Screenshot_20250524_183013_My CUPRA.jpg
    Screenshot_20250524_183013_My CUPRA.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
CUPRA/SEAT sendet die Mails zum Bestellvorgang und aktuellen Produktionsprozess an die bei der Bestellung angegebenen und freigegeben Emailadresse.
Das kann natürlich gerade bei Firmenleasing oder auch Bestellung über Vermittler nicht immer richtig funktionieren. Dann kommen die Mails nie beim Endkunden an, sondern versickern unterwegs.
Nur ohne Kommission-Key ist auch keine Nachfrage per Chat möglich.

@Invio1 bei mir wurde leider eine falsche E- Mailadresse hinterlegt somit bekam ich die Willkommensstrecke nicht🙄.
Auf meine Mail ans AH, mit der Bitte mir den Kom.-Key zu geben wurde gesagt das können sie nicht rausgeben. Daraufhin habe ich dann angerufen und erklärt das die Dame im WhatsApp Chat diese benötigt um mir Auskunft zugeben. Plötzlich war es kein Problem mehr diese mir zu geben, ab da habe ich alles nur noch über den Chat angefragt.
Bei Abholung hat die Dame mir dann auch erklärt das sie das nicht wusste und auch die Willkommensstrecke kannte sie vorher nicht.🤨

@Melfinos oh ja das Gefühl hatte ich auch bei der ersten Autobahnfahrt, ein bisschen Geduld du wirst belohnt 🤪.
Ich freue mich auch nach 6 Wochen immer noch wie ein Kleinkind wenn ich ins Auto steige. Fahre eigentlich auch gerne mal mit dem Motorrad in die Arbeit aber im Moment macht Auto fahren viel mehr Spaß 🤭

Mein Spritverbrauch liegt im Durchschnitt um die 10 Liter, aber damit habe ich gerechnet.

CUPRA/SEAT sendet die Mails zum Bestellvorgang und aktuellen Produktionsprozess an die bei der Bestellung angegebenen und freigegeben Emailadresse.
Das kann natürlich gerade bei Firmenleasing oder auch Bestellung über Vermittler nicht immer richtig funktionieren. Dann kommen die Mails nie beim Endkunden an, sondern versickern unterwegs.
Nur ohne Kommission-Key ist auch keine Nachfrage per Chat möglich.
Ich habe selber, privat beim Händler nicht weit von mir bestellt. Der Verkäufer hat tatsächlich im Angebot einen Buchstaben in meiner E-Mail-Adresse falsch eingetippt. Auf der Bestellung war sie dann aber richtig. Ich werde am Montag trotzdem nachfragen, ob es nicht vielleicht daran liegt.

Ich wollte mir auch passende Einkaufs-Chips mit Cupra-Logo bestellen, leider sehr schwer zu bekommen. Deshalb liegen bei mir grade schon ein Häufchen 23mm Kupfer-Rohlinge, Ätz- und Färbemittel und Schablonen rum... Bastel ich mir so ein Ding eben selbst 😄

Habe es heute mal geschafft einen ersten Test durchzuführen:
1748182600347.png

Es geht in die richtige Richtung 🏆

Grade den neuen vom Autohaus abgeholt und 60km nach Hause bewegt, ist wirklich schwer sich zurückzuhalten 😆

Bezüglich den Lackschäden tippen sowohl Master als auch ich, auf eine defekte Hydraulikleitung des Speditions-LKWs, das Schadensbild hatten so auch noch 2 andere Wagen gehabt und die einzige Gemeinsamkeit war das Speditionsunternehmen. Wird wohl einmal komplett angeschliffen und mit neuem Klarlack versehen:

PXL_20250527_124035138.jpgPXL_20250527_124022031.jpg

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto @Milan 🥳 🥳

Das mit dem " zurückhalten " kenne ich auch 😂
Wobei unser Cupramaster gemeint hat, es gäbe seitens Cupra keine Vorgaben was das Einfahren betrifft.
Lediglich ordentlich warm fahren.

Aber dennoch wird er die ersten 1000-1500 km geschont 😅

Wünsche dir eine schöne Einfahrzeit und drücke die Daumen das dein Lackschaden schnell behoben wird 😉✊🏻

Allzeit Gute und sichere Fahrt 🍀

@JoergFB58 ich kann nur das sagen, was uns bei der Übergabe mitgeteilt wurde 😅

Aber wie ich ja auch bereits schrieb, wird er von uns so oder so bis 1500km Piano gefahren 😉

Ich halte es die ersten 1000km schon immer so, mit Ausnahme des Benzinrasenmähers:
- Warmfahren (auch nach den 1000km)
- verschiedene Drehzahlbereiche und Lastzustände fahren (auch oberhalb 2/3 Drehzahl)
- kein Kickdown
- keine Dauerlast > 130km/h auf der Autobahn
- kein Begrenzer

Bisher haben es mir alle Motoren (bis auf den 1.4er TFSI in nem A3 :rolleyes:) mit 0,0 Ölverbrauch zwischen den Serviceinterwallen gedankt

Edit: Und das als Spät-80er-Semester

Ohje wollte hier jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten 😬😅🙌🏻

Haben auch schon immer alle unsere Fahrzeuge eingefahren.
Ganz gleich was vorgegeben war oder auch nicht 😉
Und warm fahren , gehörte schon immer dazu👍🏻

Aber davon abgesehen , muss das jeder für sich selbst entscheiden, was er mit seinem Fahrzeug wie handhabt. ✌🏻

Ich glaube ich werde in der Einfahrphase mal die Autobahn außen vor lassen auf dem Weg zur Arbeit. Nach der AB-Auffahrt bin direkt kurz vor einem Autobahnkreuz, muss deswegen über drei Spuren nach links fahren, weil die ersten beiden Spuren links neben mir Ausfahrtsspuren zur nächsten AB sind. Weil es sich dort so oft staut, muss ich mich bei Stau so gut wie immer irgendwie nach links reinkriechen, meistens komplett stehen bleiben, weil vor mir alle stehen, und dann mit Vollgas aus dem Stand auf die eigentliche AB (die dritte Spur links anch der Auffahrt) drauffahren... Wahrlich nicht optimal in der Einfahrphase.

Frage am Rande an die, die schon den Leon ST 2.0TSI mit 150kw/204PS bestellt haben: Konnte Euer Händler euch schon HSN/TSN nennen?
Bisher gab es nur die 1.5 TSI oder den VZ mit 2.0 und 333PS. Letzterer Hat wohl 7593/AUM, aber der "kleinere" 2L Motor müsste ja seine eigene Kennung haben..

könnte m.M.n. die 7593/AUP sein.

Ist irgendwie alles ganz merkwürdig. Zwei Händler haben mir AUM als die richtige TSN für den 204 PSer genannt, der 333 PSer soll AUE sein. Auch die VW-Leasing und Cupra selbst haben mir das so genannt. Allerdings gibt es noch (angeblich) die AUP und die scheint von den Daten her auch zu passen (selbst recherchiert). Nur, dass keine offizielle Quelle das bestätigen kann, die sagen ja alle AUM. Also entweder ist es noch nicht richtig hinterlegt, oder die Versicherer haben die falschen Infos bekommen und AUM ist der 204 PSer statt 333. AUE soll es seit Juni oder so 2024 geben, AUM erst seit April 2025. Würde auch wieder dafür sprechen, dass AUM = 204 PS ist. Abwarten und sehen, was es am Ende ist...

EDIT: War bei meinem KIA damals zwar etwas einfacher, das richtige rauszufinden, aber da hat sich gegenüber dem Vorgängermodell sogar die HSN geändert, nicht nur die TSN. Da war ich echt verwundert, weil ich dachte, dass die HSN beim selben Hersteller immer die selbe bleibt.

Also ich kann dir für meinen 100% bestätigen, dass AUM in meiner Zulassung und Versicherungspolice für den ST 2.0 TSI 333PS steht

Zuletzt bearbeitet:

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben