Bestellungen bei Cupra landen in einem Lostopf und werden 1x die Woche gezogen....
Nein, ich denke Modell und Ausstattung, kleiner Händler oder Großhändler machen einen Unterschied. Wahrscheinlich spielt auch der Auslieferungsort eine Rolle. Hab hier soweit mir bekannt als erster den eHybrid 200 KW bestellt, bei manchen wurde er aber bereits gebaut (obwohl nach mir bestellt), denke das liegt auch daran, dass ich mein Fahrzeug in WOB in der Autostadt abhole und nicht beim Händler.

Aber das das so extrem abweicht ist doch auch nicht normal. Die Produktion geht doch höchstwahrscheinlich nach Bestellungseingang und von der Ausstattung sollte es auch nicht abhängen, da in den Autos heutzutage alles mit drin ist halt nur nicht angeschlossen.

@Heino kann aber nach Ausstattung schon sein, in der Pandemie waren manche Teile nicht lieferbar und so sind manche Modelle früher gefertigt worden, obwohl sie deutlich später bestellt waren.... Je nach Verfügbarkeit kann ich es mir hier schon gut vorstellen....

Wir können es nicht beeinflussen und die Aussagen zur Produktionswoche sind erfahrungsgemäß auch nur grobe Orientierungen. Es hilft nur abwarten bis die Autos irgendwann mal bei den Händlern stehen. 🤷‍♂️

Das nächste mal wird es wieder ein sofort verfügbarer Jahreswagen, auch wenn die mittlerweile fast genauso teuer sind.

Solltest du von 7-19:30 nachfragen wird sich im Chat jemand melden, danach gibst du Ihm die Kommisions-Nummer und der/die schaut dann im System für dich nach, so war es bei mir immer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gerade den Chat gefragt, bei meiner Bestellung gibt es bis jetzt leider keine Infos, wann er für die Produktion geplant ist... -.-

Hast du den Status ordered also?

Mit der Kommisionsnummer. Aber das ist extrem unterschiedlich. Manchmal wird man gleich abgewmmelt. Manchmal bekommt man ein wenig Auskunft. Manchmal wird gelogen das sich die Balken brechen.

@CUPRALEONVZ ja, habe nach ein paar Tagen der Bestellung die Email von Cupra mit der Kommissionsnummer bekommen, laut meinem Händler solle es ca. 3-4 Monate dauern, das glaube ich so langsam bei mir nicht mehr, dafür müsste er langsam in die Produktion gehen... :cautious:

Deshalb schreibe ich immer sehr verzweifelt, dass hat bei mir immer sehr gut geholfen :p

Zuletzt bearbeitet:
Was für Auskünfte hast du über den Chat erhalten? Die geplante KW Produktionswoche war bereits das höchste der Gefühle bei mir

Da bin ich ja mal gespannt, wann das Auto schlussendlich beim Händler steht. UVL war Monat September.
Bestellt Anfang Mai 2024 als Vorfacelift. Kommt jetzt als Facelift. 272PS Hybrid.

Anhänge

• Chat Screen.PNG
    Chat Screen.PNG
    31,5 KB · Aufrufe: 61
Mein Händler hat mir gesagt, dass meiner in der Produktionswoche 35 gebaut wird. Der Cupra Service hat mir dann gesagt, dass mein Auto den Status ordered hat also keine Produktionswoche... seither vom Händler nichts mehr gehört (nachdem ich nachgefragt habe)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde, ist bekannt ob die 204PS Hybrid Variante dieses Jahr auch noch produziert werden soll? Auf dem Markt habe ich bislang nur die VZ Hybrid Variante gefunden.

Also ich habe auch im Chat nachgefragt und meiner ist für die KW 48 eingeplant, soweit passt es für uns :). Also denke mal im Januar wird dann die Auslieferung sein in WOB.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben