Das Wichtigste, die Papiere müssen noch seperat geordert werden. Die werden nicht mit dem Fahrzeug versandt. Wenn der Händler fix ist und die Bezahlung, bzw. die Bank, Leasing etc. sich auch antstrengen je nach dem, sind die Papers dann auch per Express innerhalb von 3-4Tagen vor Ort. Wenn nur einer etwas schlampt oder dusselt, kann es halt auch dauern. Dann steht die Kiste auf dem Hof und freut sich. Der nächste Faktor ist die Zulassungsstelle: selbst, online oder Zulassungsdienst.
Wenn alles super läuft, sind es zwischen Abladen auf dem Hof und Schlüsselübergabe eine Woche, wenn Murphy zuschlägt, sind es mehrere bis ....

Hallo,

wollte hier auch mal meinen Senf dazugeben.
Habe gestern bestellt (Cupra Leon Sportstourer VZ 333PS), offiziell mit Lieferung Q4/25 angegeben.
Laut Aussage des Freundlichen könnt er aber noch im August kommen, was ich eigentlich nicht wirklich glauben will :)

Hallo @Ixamaxi991 und Willkommen im Forum!

Glückwunsch zur Bestellung - halte uns gerne auf dem Laufenden :)

Hallo,

Habe gestern bestellt (Cupra Leon Sportstourer VZ 333PS), offiziell mit Lieferung Q4/25 angegeben.
Laut Aussage des Freundlichen könnt er aber noch im August kommen, was ich eigentlich nicht wirklich glauben will :)
Cool Glückwunsch, dann hast du ja auch von den Aktionswochen Gebrauch gemacht.

Soo Kinners: Neuer Versuch 😝
Nachdem mein Leon ST eTSI Facelift ja leider ein Montagsmodell war und nun nach 10 Monaten gewandelt wurde, habe ich nun einen Neuen bestellt.

Cupra Leon Sportstourer
2.0 TSI 150kw/204PS 4DRIVE
Kurzform: Vollausstattung, außer Seitenschweller/Spiegelkappen

Fun Fact: Wieder ein Barkauf, aber nicht vom lokalen Händler sondern über einen online Vermittler - somit kriege ich 6.000€ (UVP) an mehr Ausstattung, aber zum gleichen Preis wie damals :cool:

Nun beginnt also das Warten von vorne - mal sehen, wann die ersten Cupra Mails rein flattern :coffee:

Hallo,

Es kann schon sein, ich meine hier auch schon von einem User gelesen zu haben, dass bei ihm zwischen Bestellung und Auslieferung gerade mal zwei Monate lagen. Ich habe im Mai bestellt und meiner soll auch voraussichtlich im August kommen. Wäre für mich sogar noch etwas zu früh, weil ich noch ein anderes Leasingfahrzeug fahre.

Soo Kinners: Neuer Versuch 😝
Nachdem mein Leon ST eTSI Facelift ja leider ein Montagsmodell war und nun nach 10 Monaten gewandelt wurde, habe ich nun einen Neuen bestellt.

Cupra Leon Sportstourer
2.0 TSI 150kw/204PS 4DRIVE
Kurzform: Vollausstattung, außer Seitenschweller/Spiegelkappen

Fun Fact: Wieder ein Barkauf, aber nicht vom lokalen Händler sondern über einen online Vermittler - somit kriege ich 6.000€ (UVP) an mehr Ausstattung, aber zum gleichen Preis wie damals :cool:

Nun beginnt also das Warten von vorne - mal sehen, wann die ersten Cupra Mails rein flattern :coffee:
Gute Wahl, endlich jemand, der keinen VZ bestellt hat 😁 . Dann können wir uns künftig zum Antrieb und Fahrgefühl austauschen. Probefahrt mit dieser Motorisierung habe ich keine gemacht, weil kein solches Probefahrzeug auffindbar war, auch nicht bei VW oder Skoda. Wird schon gut sein :D .

Welcher Termin wurde dir als ULT genannt? :)
Noch keines, ich erhalte noch die Bestellbestätigung, sobald das Fahrzeug mit meinem Namen drauf wirklich bei Cupra im System ist ;) Aber die Aussage bringt eh nichts, zwischen 1-6 Monate ist alles möglich. Ich rechne/ hoffe auf August- September...

Gute Wahl, endlich jemand, der keinen VZ bestellt hat 😁 . Dann können wir uns künftig zum Antrieb und Fahrgefühl austauschen. .
Sehr gern, bin auch gespannt!
Der Verkäufer hat für mich auch nochmal Fragen an den technischen Support von Cupra weitergeleitet bzw Abgas- und Bremsanlage, mal gucken ob der 204er noch eine Überraschung auf Lager hat :)

Moin,
Ich gebe auch mal meinen geistigen Senf dazu, bestellt habe ich am 15.05 dann 3 Tage später die Bestätigung mit key und am 14.06 dann die CUPRA Care Mail! Händler Orakel sagt 15.10 unverbindlich, aber kann auch früher sagt er! Ich hoffe inständig auf früher. Ich halte euch auf dem laufenden.

GaLiGrü
Tobi

Danke, kann’s echt kaum abwarten! Hab mir den vz 333 bestellt mit progressive design, sennheiser und Panoramadach! Die Vorfreude ist echt kaum auszuhalten

Moin zusammen. Bei mir geht das Warten jetzt los. Samstag bestellt, heute morgen kam die Bestätigung von Cupra das der Leon ST VZ bestellt ist. Hab dann gleich mal via WhatsApp geschaut 😃

Anhänge

• Screenshot_2025-06-17-11-24-13-441_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_2025-06-17-11-24-13-441_com.whatsapp.jpg
    267,2 KB · Aufrufe: 42
Gab es bei dir eine info vom Händler bzgl der Ausstattung, also dem Modelljahr, was gerade umgestellt wird? Die offensichtlichste Änderung wäre, wenn du Matrix LED Licht hast, aber auch sonst interessant, ob sich was an der Ausstattung oder Paket Inhalten ändert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu habe ich nichts gehört, aber auch nicht gefragt

Auf Anfrage im WhatsApp Chat gab es diese Antwort:
VZ Black Edition: Obsidian Black für diverse Exterieur-Kontrastteile.
Intelligent Drive Pakete: Jetzt ohne Navigationssystem.
Navigationssystem: Als Einzeloption verfügbar.
Matrix-LED Pakete: Enthalten nun HD-Matrix-LED-Scheinwerfer.
18" Leichtmetallräder "Garbi Dark Shadow": 7,5J x 18", Reifen 225/40 R 18.

Jo, sieht man auch schon im Konfigurator

Moin Moin,
ich habe meinen Cupra Leon ST 2.0 TDI in KW 13 als Firmenwagen über unseren Flottenmanager bestellt.
Anfang der Woche habe ich die Meldung bekommen, dass das Fahrzeug nun beim Händler steht und für die Auslieferung vorbereitet wird.
Diese soll in KW28 stattfinden.
Ich bin heiß auf das neue Auto! Hoffen wir, dass bei mir alle fehlerfrei funktioniert.

Mein Stand ist auch, dass logischerweise bei mir alles auf dem Stand von vor der "Modellpflege" ist.
Hätte zwar gerne die HD-Matrix Scheinwerfer gehabt, allerdings wäre das Auto jetzt mit meiner Konfiguration fast 2000€ teuer, also mein Bruttoneulistenpreis, von daher bin ich da gar nicht böse drüber!

Das ist gut zu wissen, laut Cupra ist die Wartezeit beim 2.0 TDI aktuell 13 Wochen. Das käme dann ja fast hin :)

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben