Wann hast du das Auto bestellt, wenn ich fragen darf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bestellt am 19.03.24 bei Cupra Bellendorf in Bottrop

Steht in der Signatur. Tipp, falls nicht bekannt: Die Signatur (orangenes Feld unter einem Post) kann man anklicken und somit öffnen. Da stehen bei manchen solche Infos drin. ;)

Habe es gerade auch mal über den Chat probiert, aber die geben nur die selbe Auskunft, das Auto ist bestellt aber es gibt noch kein Produktionsdatum und das nach über 7 Monaten ist schon irritierend ^^

@Heino Für uns aber vollkommen okay. Weil mein aktuelles Leasing bei BMW noch bis Mai nächstes Jahr läuft. Daher je später das folge Leasing kommt, desto weniger müssen wir doppelt bezahlen 😉

Ich hab den Hybrid mit 204 PS bestellt. Der soll in KW44 gebaut werden.

Wann hast du bestellt?

Danke! Dann bin ich ja zuversichtlich, dass meiner, am 06.09 bestellt nicht erst im Mai 25 kommt. Bisher habe ich aber nur die Willkommensmail erhalten und laut Chat gibt es noch keine Produktionswoche.

Ich hab keine Mails von Cupra erhalten. Die Infos hab ich nur vom Händler.

Zuletzt bearbeitet:
Cupra Leon Sportstourer VZ 333PS als EU-Fahrzeug am 12.09.2024 bestellt. Unverbindliche Lieferzeit 3-6 Monate. Ich bin sehr gespannt ob dies eingehalten werden kann und ob das bekannte Poltern bei den DCC Fahrwerken mit dem Facelift behoben ist.

Hallo Zusammen,

ich schließ mich mal dem großen Warten hier mal mit an :)

Hab am 09.08 meinen Cupra Leon 1.5 eTSI in Fiord Blau mit Sennheiser , Dynamic Design und Edge Paket bei meinem Händler ums Eck bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin wurde mit 01/2025 angegeben . Bin scho total gespannt wan er dann tatsächlich eintrifft ☺️

Welche Konditionen gibt es bei EU Neuwagen so?

-34% auf LP beim günstigsten Anbieter meiner Recherche nach. Bei konfigurierbaren Fahrzeugen gibt teils deutliche Unterschiede bei der Aufpreispolitik.

Krass, habe "nur" 25,8% bekommen, aber für einen Händler hierzulande eigentlich gut. Und keine Tageszulassung oder so, wirklich neu ohne EU.

Ja bei 34% ist das Auto auch neu, konfigurierbar und ohne TZ

Kurzes Update:
Nachdem für den ST e-Hybrid 272 am 4.9.24 die Mail "Dein Cupra wird gebaut“ kam, folgte gestern, am 17.9.24, die Mail "Dein Cupra wurde gebaut".

Also knapp 2 Wochen Produktionsdauer?!?
Hoffe, nun geht er schnell in den Tarnsport und kommt bald zum Händler.

Der ST VZ 333 ist diese Woche eingeplant. Mal sehen, wann der dann final gebaut wird.

Anhänge

• IMG_1350.jpeg
    IMG_1350.jpeg
    658,9 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Ja Glückwunsch!!! Kann ja sein, das der auch schon längst sich auf dem Weg zu deinem Händler macht, glaube kaum dass die 2 Wochen zum bauen brauchen. Irgendwo habe ich gelesen, dass es ungefähr 20 Stunden sind. Das System scheint hier einen aber nicht so schnell zu informieren 🤷‍♂️

Hallo zusammen, ich melde mich hier jetzt auch mal. Schön, dass es das Forum gibt und man sich zu diesen Themen austauschen kann. Ich habe bei meinem Händler gestern den Produktionszeitraum angefragt. Als Antwort habe ich KW 47 bekommen. Heute nochmal bei Cupra im Chat angefragt, die haben noch kein Produktionszeitraum im System hinterlegt. :rolleyes: Bestellt habe ich Anfang August, unverbindlicher Liefertermin ist 12/2024. Bin mal gespannt...

So, gerade die Info über den Chat bekommen, dass ab Auslieferung mit bis zu 4 Wochen zu rechnen ist. Dann sollte das Auto beim Händler stehen.
Wie lange dauert die Produktion für einen Hybrid ca?

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben