Vermutlich funktioniert es so: wenn du während einer Ansage drückst, wird die Ansage abgebrochen. Die nächste Ansage kommt wieder normal.
Wenn du während einer Ansage drehst, verstellst du die Lautstärke der Ansagen (sollte analog auch so bei Gespräch mit der Bord-KI funktionieren) bis auf 0.

Beim MIB2 System gab es noch zusätzlich die Medienabsenkung, die regelt, wie stark die Ansagen die Audiosignale überblenden.
Obs das wohl noch gibt?

So ist es. Und wenn die Navigationsansage im Infotainment ausgeschaltet wird, halt ein paar Clicks mehr, ist die Ansage beim nächsten Fahrtantritt wieder aktiv. Nun ja, eher ein Luxusproblem, aber wenn man einmal durch den A6 mit Vollausstattung versaut ist... :cool:

Also das die Fußmatten nicht so toll von der Verarbeitung sind, kann ich leider bestätigen, gerade ein halbes Jahr alt, und schon lösen sich bei mir die ersten Nähte am Rand, oder es wurde nicht sauber vernäht... naja, gibt schlimmeres....

Hier einmal meine Erfahrungen, bisherige Historie:
Terramar VZ 1.5 e-HYBRID 200 kW (272 PS) 6-Gang-DSG in Midnight Black Metallic mit nahezu Vollausstattung, bis auf Akebono und Performance Reifen

Die Bestellung ist am 07.03. getätigt worden, unverbindlicher Liefertermin 01.06.2025
Mal sehen, wann das Fahrzeug gebaut wird😏

Update 12.03.2025: Heute ist der Kommissions-Key mit Bestellbestätigung gekommen 😍

Update: Produktion ist für KW17 geplant

Update: 18.04.2025 : Heute eine Mail, „Dein Cupra Terramar wird gebaut“

Update: 30.04.2025 : Mail „Dein Cupra wurde gebaut“

Update: 09.05.2025 : Die letzen Meter, Dein Cupra trifft ein…
(10.05.2025 steht beim Händler auf dem Hof, habe mich davon überzeugt 😀)

Update: 23.05.2025: Terramar wurde in meiner Cupra Garage zu meiner vollsten Zufriedenheit übergeben.
Der Verkäufer hat sich sehr viel Zeit genommen, alles sehr gut erklärt.
Ein tolles Auto

Zuletzt bearbeitet:
Habe vor ner Stunde die "dein Terramar wird gebaut"-Mail bekommen. KW20 scheint damit wie prognostiziert zu passen.

Weiß Jemand, wie lange das Werk benötigt, um die fehlenden Unterlagen (CoC, etc.) auszustellen und an den Händler zu verschicken ???

Update: Kamen drei Tage später an…

Zuletzt bearbeitet:
Grüßt euch alle hier im Forum!
Ich habe nach Jahren S6 nun einen Terramar bestellt, da ich einen Allrad als Geschäftswagen dringend benötige, da wir im Allgäu eine Zweitwohnung haben auf 900 Höhenmeter.
Audi bietet keinen 3 Liter Diesel im Moment an, nur den 3 L Benziner im S5. Der neue A6 ist nur mit lächerlichen gut 200PS bestellbar im Moment. Ich habe keine Lust auf eine Wanderdüne. BMW mit 5er noch teurer. Ich soll für einen einfachen A6 bei ca. 30 K BLP mehr im Leasing zahlen, als jetzt seit 3 A6 Fahrzeugen mit dem stärksten Diesel.
Never ever!

Es kam ein Angebot für den Terramar gültig bis 15.5. rein, was ich nicht ausschlagen konnte.

Meine Daten:

Terramar VZ 265PS

DARK Void Metallic
Leder deep Burgundy
Standheizung
HD Matrix mit Projektion und Welcome
Skyline Paket
20" Performance Reifen auf LM Hadron Copper
Cupra Advanced Paket
Intelligent Drive XL
Sennheiser High End
Connect+ 5 Jahre
Digital Drive Paket
Progressive Design Paket
230V Steckdose inkl.12 V Steckdose im Kofferraum
Gepäcktrennnetz

Die Sportbremse war mir zu teuer im Leasing

Keine Anzahlung
Leasing 36 Monate
Care Paket
27500 KM/Jahr

333€ + 50,17€ Care = 383,17€ netto

= 456€ // Monat brutto

Großkunden Angebot gültig bis 15.5.2025

Der Snapshot hat noch 25 statt 27,5 Tkm aber der Beitrag ist nur geringfügig höher.

Hatte noch was Luft haben wollen.

Anhänge

• Screenshot_20250510-102619.png
    Screenshot_20250510-102619.png
    406 KB · Aufrufe: 26
Gratuliere zu diesem Kauf und zu diesen Konditionen!
Ich bekomme meinen Terramar am 13.5. und konnte ihn schon beim Händler besichtigen.
In den letzten acht Jahren hatte ich zwei Ateca (einen Bj. 2017 und dann ein Baujahr 2020). War immer zufrieden, nur ist der Ateca an sich schon in die Jahre gekommen. Da kam mir der Terramar in den Sinn. Neueste Technik und tolles Aussehen. Die Vorfreude ist groß!

Sooo.. nächsten Freitag ist es soweit. Dann kann ich meinen in Empfang nehmen.
Bestellung bzw. Vertragsunterzeichnung am 22.4.25 (selbe Woche Produktion) und LT am 23.5.25. Das nenn ich mal speditiv. ;) (y)

Zuletzt bearbeitet:
Hab gedacht den Terramar Americas Cup gab es nur bei der Neueinführung. Ich hab meinen TM am 20.3. bestellt und da gab es den AC nicht mehr im Konfigurator, zumindest bei mir in Österreich. Also dann viel Freude mit dem Sondermodell! Der hat ja so ziemlich alles was es an Ausstattung gibt!

Also bei uns in der Schweiz ist er sicherlich noch bestellbar. Meiner ist soweit auch vollausgestattet. ;)

Tja, da hab ich in Österreich das Nachsehen. Ich hab jetzt meinen TM seit zwei Tagen und bin vollzufrieden.😀

Moin,
Ich habe am 17.05. die Mail erhalten: Dein Cupra wird jetzt gebaut!
Wie lange dauert denn in etwa der Herstellungsprozess?
Hat da jemand eigene Erfahrung und kann die hier mitteilen?
Vielen Dank von der heute sonnigen Küste.
Kuddel

Wir wurden am 11.04. informiert dass das Fahrzeug gebaut wird und am 17.04.25 dass das Fahrzeug gebaut wurde.

Hallo , hier einmal unsere bisherige Historie:

Terramar VZ 1.5 e-HYBRID 200 kW (272 PS) 6-Gang-DSG in Midnight Black Metallic mit nahezu Vollausstattung
Die Bestellung ist am 07.03. getätigt worden, unverbindlicher Liefertermin 01.06.2025

Update 12.03.2025: Heute ist der Kommissions-Key mit Bestellbestätigung gekommen 😍

Update: Produktion ist für KW17 geplant

Update: 18.04.2025 : Heute eine Mail, „Dein Cupra Terramar wird gebaut“

Update: 30.04.2025 : Mail „Dein Cupra wurde gebaut“

Update: 09.05.2025 : Die letzen Meter, Dein Cupra trifft ein…
(10.05.2025 steht beim Händler auf dem Hof, habe mich davon überzeugt 😀)

Moin, meiner stand eine gut eine Woche nach dieser Mail beim Freundlichen auf dem Hof.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben