Display bleibt schwarz

Wattloewe

Kennt sich aus
Hallo, gerade in meinen Terramar gestiegen und angemacht. Keine Begrüßung, Display blieb schwarz. Musik spielt. Display an und aus geschaltet. Musik weg und wieder an, sonst nichts. Motor aus und an. Nur Musik. 10sec auf Einschalttaste des Displays gedrückt. Nichts passiert. Dann bin ich gefahren, da ich einen Termin hatte, und hab den Wagen danach ca. 1 Stunde geparkt. Als ich wieder kam, sah ich schon von weitem die Uhrzeit. Alles okay.
Dienstag geht‘s in Urlaub. Muss ich mir Sorgen machen? Dies ist in 7 Monaten und 7000km bei meinen VZ e-Hybrid zum ersten Mal aufgetreten. Werkstatt aufsuchen?

Hatte auch schonmal sowas, bei mir hatte der Reset des Infotainment (gaaaaaaaaanz lange die Austaste drücken, bis es von selbst wieder bootet) geholfen.

Hallo,
das habe ich schon einmal gehabt.
Habe das Fahrzeug dann beim Einkaufen abgestellt.
Nach ca. einer Stunde und Neustart fuhr das System wieder normal hoch, auch mit Display.
Das System mit allen Steuergeräten ist nicht ausgereift. Die VAG Softwareentwicklung CARIAD wurde nicht umsonst eingestellt und macht nur noch Wartung und keine Neuentwicklung mehr.
Man verlässt sich nun auf Rivian aus den USA, die man mehrheitlich übernommen hat und in China die Kooperation mit XPENG.
Es bleibt spannend und abzuwarten, ob bei den kommenden Fahrzeugen im VAG-Konzern alles besser laufen wird.

Hallo, gerade in meinen Terramar gestiegen und angemacht. Keine Begrüßung, Display blieb schwarz. Musik spielt. Display an und aus geschaltet. Musik weg und wieder an, sonst nichts. Motor aus und an. Nur Musik. 10sec auf Einschalttaste des Displays gedrückt. Nichts passiert. Dann bin ich gefahren, da ich einen Termin hatte, und hab den Wagen danach ca. 1 Stunde geparkt. Als ich wieder kam, sah ich schon von weitem die Uhrzeit. Alles okay.
Dienstag geht‘s in Urlaub. Muss ich mir Sorgen machen? Dies ist in 7 Monaten und 7000km bei meinen VZ e-Hybrid zum ersten Mal aufgetreten. Werkstatt aufsuchen?
Genauso ist es bei mir seit knapp 3 Wochen.
Besuch in der Werkstatt hat auch nichts gebracht. Wurde nun an Cupra weitergeleitet und sie warten aktuell auf eine Antwort.
Der Freundliche meinte, ich sollte doch ein Video machen, wenn es nochmal auftreten sollte. Das schadet nicht und dient als Nachweis.
Aktuell könnte ich jetzt bei jedem Start ein Video machen. Wenn das Fahrzeug länger als ca. 3 Stunden geparkt wird, geht das Display teilweise erst nach 3-4 Minuten an. Einstellungen vom Display werden danach oft auch nicht geladen. Dafür kommt jetzt öfters bei Aussteigen eine Stimme, die sagt, ich soll bitte mein Smartphone in der Ladeschale nicht vergessen:) Das hatte ich zuvor noch nie gehört.
Das ist schon maximal nervig mit dem Display. Bin gespannt, wie es weitergeht.

Da muss man sich als Betroffener doch echt die Zeit zurückwünschen, als das Auto nur über ein popliges Standard-DIN-Radio verfügte, das einfach nur funktionierte und zuverlässig seinen Dienst verrichtete.

Ich war vor längerer Zeit in der Waschstraße .Nachdem waschen Auto gestartet , Monitor schwarz. Diverse Schalter probiert keine Reaktion.Ich hatte noch einen 1 stündigen Termin, nach dem Starten ging alles wieder.

* = Anzeige
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

cupra.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der Seat Cupra S.A.U.
Zurück
Oben